Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schiffe der Intrepid-Klasse(ich meine jetzt Schiffe wie die Intrepid der Erdsternenflotte) haben aber auf jeden Fall zwei nach vorn gerichtete Torpedowerfer. Wenn ich doch nur die Seite wüsste, wo ich das Schiff von Unten gesehen habe. Und Photoniktorpedos sind wohl kaum schwer herzustellen. Das ist der primitivetre Vorgänger des Photonentorpedos und den gibt es schon zur Ära Kirk in Massen.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
      Die Schiffe der Intrepid-Klasse(ich meine jetzt Schiffe wie die Intrepid der Erdsternenflotte) haben aber auf jeden Fall zwei nach vorn gerichtete Torpedowerfer. Wenn ich doch nur die Seite wüsste, wo ich das Schiff von Unten gesehen habe. Und Photoniktorpedos sind wohl kaum schwer herzustellen. Das ist der primitivetre Vorgänger des Photonentorpedos und den gibt es schon zur Ära Kirk in Massen.
      Bist Du sicher das es keine Öffnungen für Phasen Kanonen wahren?
      Wie gesagt die Photonic Torpedos sind Neue Technologie und als die Intrepid Typen gebaut wurden wahren diese Waffen (so wie es Aussieht) noch nichtmal erfunden und soweit ich weiß wurde in der Serie nicht einmal ein Torpedo von einem Intrepid Typ Abgefeuert.
      Sieht schlecht aus wenn es keine Offiziellen Quellen gibt denn die Quellen die ich sah sagten das das Schiff nur Phasenkanonen hat.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Admiral_B
        Na, jetzt bin ich aber beeindruckt, dass du offensichtlich genau weißt, dass Photoniktorpedosleicht herzustellen sind.
        Die Technologie ist beim Xinid-Zwischenfall nicht mal 3 Jahre auf der NX01 im Einsatz.
        Das reicht einfach nicht, um eine ach so große FLotte umzurüsten.
        Und wenn die FLotte eh kelion ist, macht das dann auch keinen Unterschied mehr.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Sven 1310:
          Öffnungen für Phasenkannonen sinds nicht. Die Öffnungen sehen genauso aus und sind genauso gross wie die Torpedorohre der NX-Klasse. Dass es zum Stapellauf der Intrepid noch keine Photoniktorpedos gab weiss ich auch. Das waren bestimmt erst Abschussrohre für die primitiven Fusionstorpedos. Die wird man aber, so wie auf der NX-Klasse, später umgerüstet haben.

@Space Marine:
          Klar weiss ich, dass die leicht herzustellen sind. Ich bau doch selbst ständig Welche in meinem Zimmer. Spass bei Seite. Sie werden wohl wesentlich einfacher zu bauen sein als Quantentorpedos. Während Photoniktorpedos einen einfachen Materie/Antimaterie-Sprengkopf besitzen, haben Quantentorpedos so eine elfdimensionale Membran. Jemand, der Materie und Antimaterie so kontrolliert zünden kann, dass dadurch ein Schiff schneller als das Licht fliegt, ohne dass Es Schäden erleidet, der kann daraus auch einen Sprengkopf bauen. Dann nimmt man den grossen Vorrat an Fusionstorpedos und stattet Diesen mit den neuen Sprengköpfen und besseren Triebwerken aus.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
            @Space Marine:
            Klar weiss ich, dass die leicht herzustellen sind. Ich bau doch selbst ständig Welche in meinem Zimmer. Spass bei Seite. Sie werden wohl wesentlich einfacher zu bauen sein als Quantentorpedos. Während Photoniktorpedos einen einfachen Materie/Antimaterie-Sprengkopf besitzen, haben Quantentorpedos so eine elfdimensionale Membran. Jemand, der Materie und Antimaterie so kontrolliert zünden kann, dass dadurch ein Schiff schneller als das Licht fliegt, ohne dass Es Schäden erleidet, der kann daraus auch einen Sprengkopf bauen. Dann nimmt man den grossen Vorrat an Fusionstorpedos und stattet Diesen mit den neuen Sprengköpfen und besseren Triebwerken aus.
            Klar sind die leichter zu bauen, als Quantentorpedos, aber für diese Zeit sind sie imo ebenso schwer herzustellen, wie QTS, weil sie eine ebenso revolutionäre Technik sind, wie die QTs zu ihrer Zeit.
            Und ob Fusionstorpedos so einfach umzurüsten sind? ICh bin da sekptisch.
            Dennoch, auch eine Flotte mit Photoniktorpedos: alle Schiffe sind schwächer als die NX01, und es sind höchstens ein dutzend.
            Damit kann man keinen Krieg führen.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 03.08.2006, 13:06.
            Coming soon...

Kommentar

Versteht mich nicht falsch. Ich will die Menschheit dieser Zeit nicht total stark reden. Es stimmt schon, dass sie, zu diesem Zeitpunkt, den meisten Machtblöcken unterlegen sind. Aber es muss doch irgendeinen Grund geben, warum die Xindi soviel Arbeit in eine Planetenkillerwaffe investieren und die Menschheit nicht auf konventionelle Art beseitigen. Vielleicht hatten die auch einfach Angst, dass bei einer längeren Bombardierung, die Vulkanier dazwischen funken. Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass die Vulkanier den Xindi unterlegen sind.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                Versteht mich nicht falsch. Ich will die Menschheit dieser Zeit nicht total stark reden. Es stimmt schon, dass sie, zu diesem Zeitpunkt, den meisten Machtblöcken unterlegen sind. Aber es muss doch irgendeinen Grund geben, warum die Xindi soviel Arbeit in eine Planetenkillerwaffe investieren und die Menschheit nicht auf konventionelle Art beseitigen. Vielleicht hatten die auch einfach Angst, dass bei einer längeren Bombardierung, die Vulkanier dazwischen funken. Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass die Vulkanier den Xindi unterlegen sind.
                Nö, aber die Vulkanier wollten ja nicht mal der Enterprise bei der Sache mit der Ausdehnung helfen.
                Coming soon...

Kommentar

Aber wenn gerade eine Flotte dabei ist, die Erde leblos zu bomben, werden die ja wohl was machen, denke ich.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                    Aber wenn gerade eine Flotte dabei ist, die Erde leblos zu bomben, werden die ja wohl was machen, denke ich.
                    Wie ich die kenne, ja.
                    Nämlich ihr Botschafts-Personal evakuieren.

Nein im Ernst, ein Eingreifen der Vulkanier könnte die Super-Waffen Geschichte erklären, aber nicht, warum man nicht gleich die richige Waffe geschickt hat, als die Erde völlig unverteidigt und unvorbereitet war, sondern dieses Test-Tei(welches OHNE Widerstand halb Mittelamerika zerlegt hat).
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                      Ich glaube die Einfachste Erklärung ist die Beste.
                      Die Xindi haben nicht gewußt wie Stark die Menschen sind und haben dessen "Streitkräfte" Massiv Überschätzt.
                      Sie dachten es gibt mehrere "Kriegsschiffe" der Erde in der Ausdehnung und sie wahren sehr Überrascht als sie mit der Waffe eine Praktisch Hilf- und Wehrlose Erde Vorfanden.
                      Die Spährenbauer haben die Menschen Übermächtig vor den Xindi dargestellt damit die sich Nass machen und in Panik so schnell wie möglich an deren Vernichtung arbeiten.

Fakt ist aber die Menschen zu dieser Zeit sind fast völlig Wehrlos.

Und ich glaube immer noch nicht das der Intrepid Typ Photonic Torpedos hat.

Kommentar

Zitat von sven1310
                        Ich glaube die Einfachste Erklärung ist die Beste.
                        Die Xindi haben nicht gewußt wie Stark die Menschen sind und haben dessen "Streitkräfte" Massiv Überschätzt.
                        Sie dachten es gibt mehrere "Kriegsschiffe" der Erde in der Ausdehnung und sie wahren sehr Überrascht als sie mit der Waffe eine Praktisch Hilf- und Wehrlose Erde Vorfanden.
                        Die Spährenbauer haben die Menschen Übermächtig vor den Xindi dargestellt damit die sich Nass machen und in Panik so schnell wie möglich an deren Vernichtung arbeiten.
                        Gute Erklärung, aber warum schickt man dann eine völlig unbewachte Test-Waffe zur Erde?
                        Man hätte damit rechnen müssen, dass die ach so starke Starfleet sie in Fetzen reißt.
                        Und spätesten nach dem geglückten Test hätte klar sein müssen, dass es um die Perimeterverteidgung der Erde sehr schlecht bestellt ist.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Gute Erklärung, aber warum schickt man dann eine völlig unbewachte Test-Waffe zur Erde?
                          Man hätte damit rechnen müssen, dass die ach so starke Starfleet sie in Fetzen reißt.
                          Und spätesten nach dem geglückten Test hätte klar sein müssen, dass es um die Perimeterverteidgung der Erde sehr schlecht bestellt ist.
                          Und die Einfachste Erklärung ist schon wieder die Beste.
                          Die Autoren brauchten einen Grund die Enterprise durch die Gegend zu scheuchen.
                          Vielleicht wollte man aber auch nur die Erdverteidigung antesten.
                          Aber spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die Xindi merken müssen das die Erde nur ein Verteidigungsloser Klumpen Dreck ist.
                          Warum die Erde jedoch so Verteidigungslos ist, ist eine gute Frage?!

P.S. welche Perimeterverteidigung?

Die Erde hätte sich gleich ein Kreuz draufmalen können.

Kommentar

Vielleicht haben die Xindi auch ihr Testschiff einfach überschätzt und dachten, es hätte genug Power, um die Erde zu erledigen. Als man dann feststellte, dass Dies nicht der Fall war, baute man schnell was Stärkeres.

Kommentar

Nein, das war sicher nicht der Fall, Degra schien schon sehr lange an der eigentlichen Waffe gearbeitet zu haben.

Aber der Grund für den Test der Sonde direkt an der Erde ist eindeutig: Man wollte klären, ob die Menschen einen sich nähernden Vortex orten können ein Schiff darin vielleicht sogar abfangen können. Ergebnis: Die Menschen können es nicht.

Wie wir später erfahren, können die Andorianer aber einen Vortex aufspüren.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von sven1310
                                Und die Einfachste Erklärung ist schon wieder die Beste.
                                Die Autoren brauchten einen Grund die Enterprise durch die Gegend zu scheuchen.
                                Vielleicht wollte man aber auch nur die Erdverteidigung antesten.
                                Aber spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die Xindi merken müssen das die Erde nur ein Verteidigungsloser Klumpen Dreck ist.
                                Warum die Erde jedoch so Verteidigungslos ist, ist eine gute Frage?!

P.S. welche Perimeterverteidigung?

Die Erde hätte sich gleich ein Kreuz draufmalen können.
                                Stimmt.
                                Ist aber irgendwie eine unbefriedigende Erklärung.

Zitat von Admiral_B
                                Vielleicht haben die Xindi auch ihr Testschiff einfach überschätzt und dachten, es hätte genug Power, um die Erde zu erledigen. Als man dann feststellte, dass Dies nicht der Fall war, baute man schnell was Stärkeres.
                                Ich denke, es wurde mehrmals ganz offiziell davon geredet, dass das ein Test war.
                                Selbst wenn nicht: so blöd sind die Xindi auch wieder nicht, sie hätten die Feurkraft ihrer Waffe um einen Faktor von mehreren zenhtausenden unterschätzt, immerhin sollte die Waffe die GANZE Erde Todesstern-Mäßig sprengen, nicht ein kleiens Stück Kruste ankratzen, was sie getan hat.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X