Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B
    Wenn ein Schiff mit Phasenkannonen ausgestattet ist und das ist ab der 3. Staffel bei jedem Erdenschiff so, ausser vielleicht bei Frachtern, die könnten noch Plasmakannonen haben, wieso sollte es dann noch mit den alten Fusionstorpedos ausgestattet sein? Photoniktorpedos werden ab der Xindi-sache wohl auf Erdkampfschiffen genauso Standard sein, wie Phasenkannonen.
    Nichts üfr ungut, aber wenn die FLotte nach deinen Angaben so groß ist, dann kann man sie nicht so ohne wieteres mit den neuesten Waffensystemen umrüsten.
    Photoniktorpedos und Phasenkanonen sind vieleicht auch ganricht für die primitiven Systeme der Vorgänger der NX-Klasse geeignet.
    Und eine Aufrüstung wäre euer und aufwenidig, denk nur daran, wie spärlich in DS9 die teurern Quantentorpedos benutzt wurden.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
      Wenn ein Schiff mit Phasenkannonen ausgestattet ist und das ist ab der 3. Staffel bei jedem Erdenschiff so, ausser vielleicht bei Frachtern, die könnten noch Plasmakannonen haben, wieso sollte es dann noch mit den alten Fusionstorpedos ausgestattet sein? Photoniktorpedos werden ab der Xindi-sache wohl auf Erdkampfschiffen genauso Standard sein, wie Phasenkannonen.
      Ich glaube du hast eine etwas zu Hohe Meinung der "Sternenflotte" zu dieser Zeit. Wenige Jahre vor der NX-01 (wahren es 10 Jahre? ) hat man gerade mal ein Testflug mit Warp 3 geschaft (Mit viiieeellll Glück) und hätte fast das ganze Programm Eingestellt weil die jungs von der Sternenflotte zu Unfähig wahren.
      Eines der ersten Schiffe der Sternenflotte war die Intrepid und es gab auch nur ein paar Schiffe dieses Typs (Logischerweise keine warp 5 Schiffe).
      Diese Wiederum haben laut Internetdaten nur Phaser und das diese nicht so stark sind wie auf der NX-01 kann man sich denken. Schon weil die Besatzung der Enterprise selbst Überrascht war wieviel Feuerkraft sie aus den Waffen Rausgeholt haben.
      Und die Enterprise hatte bereits Torpedo Rampen das Schiff mußte nur Angepaßt werden im Dock. Ein Schiff wie die Intrepid jedoch das nie dafür vorgesehen war wird es deutlich schwerer haben Aufgerüstet zu werden.
      Nur so aus Neugier hat diese Schiffsklasse Irgendwann mal in der Serie Torpedos Abgefeuert?
      Kleine Anmerkung am Rande die Frachter sind NICHT von der Sternenflotte das sind Zivile Schiffe die man eigentlich nicht mitzählen kann.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
        Nur so aus Neugier hat diese Schiffsklasse Irgendwann mal in der Serie Torpedos Abgefeuert?
        Ich denke nicht.
        Bin mir sogar fast sicher.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Und eine Aufrüstung wäre euer und aufwenidig, denk nur daran, wie spärlich in DS9 die teurern Quantentorpedos benutzt wurden.
          Hieß es nicht mal das die Quantentorpedos schwerer sind herzustellen?

Wenn du Teuer meinst dann hat das aber nix mehr mit der Zeit von DS9 zutun oder warum vergesst ihr immer das es zu dieser Zeit kein Geld innerhalb der Förderation gibt. Da ist es irrelevant was ein QA kosten würde. Solange die Ress da sind werden die Teile sicherlich nach und nach gebaut.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich seh das mit den QTs immer so:

Sie sind stärker als ein PT, aber auch komplizierter im Bau. PTs sind ebenfalls "schwere Waffen", die QTs sind aber eben noch "schwerer", weshalb sie auch immer hinter den PTs zurück bleiben, was Quantität angeht.

Ist irgendwie wie in SFC. Von den richtigen dicken Knarren hast du immer weniger als von den leichteren.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Ich seh das mit den QTs immer so:

Sie sind stärker als ein PT, aber auch komplizierter im Bau. PTs sind ebenfalls "schwere Waffen", die QTs sind aber eben noch "schwerer", weshalb sie auch immer hinter den PTs zurück bleiben, was Quantität angeht.

Ist irgendwie wie in SFC. Von den richtigen dicken Knarren hast du immer weniger als von den leichteren.
              Da hast du wohl auch Recht damit stimme dir da zu.

Aber bei der Defiant ist das wiederum anders da sieht man eher das sie mit QT als mit PT schiesst.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Bei der Defiant war's auch ein wenig anders. Die sollte auf so wenig Platz wie möglich so viel Feuerkraft wie möglich sammeln, und da sind QTs allemal eine vernünftigere "Investition" als PTs.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Guyver
                  Hieß es nicht mal das die Quantentorpedos schwerer sind herzustellen?

Wenn du Teuer meinst dann hat das aber nix mehr mit der Zeit von DS9 zutun oder warum vergesst ihr immer das es zu dieser Zeit kein Geld innerhalb der Förderation gibt. Da ist es irrelevant was ein QA kosten würde. Solange die Ress da sind werden die Teile sicherlich nach und nach gebaut.
                  Nun, wenn ich teuer sage, meine ich natürlich aufwenidiger und vlt. und größerem Ressourcenaufwand herzustellen.
                  Nur weil es kein Geld gibt, heißt das nicht, dass einem die Schiffe und Waffen in den Schoß fallen.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 01.08.2006, 16:09.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Nun, wenn ich teuer sage, meine ich natürlich aufwenidiger und vlt. und größerem Ressourcenaufwand herzustellen.
                    Nur weil es kein Geld igbt, heißt das nicht, dass einem die Schiffe und Waffen in den Schoß fallen.
                    Ist ja richtig aber da ich weis das du es kannst drücke dich doch bitte in Zukunft so aus das man dich nicht missverstehen kann.

Schon richtig das die Schiffe und Waffen einem nicht in den Schoss fallen aber die Ress die dafür erforderlich sind werden nicht gekauft sondern abgebaut und dann entweder erst bearbeitet oder gleich zu einer Werft zur Erschaffung von Schiffen oder Waffen eingesetzt. Also kein Finanzieller aufwand.

Kommentar

Trotzdem kommt es auch auf den Aufwand an.
                      Man muss sich entscheiden: Baut man drei Intrepids oder eine Nebula? Bestücke ich ein Raumschiff mit QTs, die wesentlich aufwändiger herzustellen sind, oder beschränke ich die QT-Zahl zu Gunsten von PTs, die man relativ leicht bauen kann und in größeren Mengen zur Verfügung stehen?

Dann muss man auch bedenken, dass man immer nur 1 Schiff in einer Werft bauen kann. Baue ich also eine Defiant, und muss warten, bis ich eine Sovi bekommen kann, und und und...

Die einfacheren bzw. kleineren Produkte, ob es nun Torpedos oder Schiffe sind, werden immer die zahlreicheren und bevorzugten sein.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Trotzdem kommt es auch auf den Aufwand an.
                        Man muss sich entscheiden: Baut man drei Intrepids oder eine Nebula? Bestücke ich ein Raumschiff mit QTs, die wesentlich aufwändiger herzustellen sind, oder beschränke ich die QT-Zahl zu Gunsten von PTs, die man relativ leicht bauen kann und in größeren Mengen zur Verfügung stehen?

Dann muss man auch bedenken, dass man immer nur 1 Schiff in einer Werft bauen kann. Baue ich also eine Defiant, und muss warten, bis ich eine Sovi bekommen kann, und und und...

Die einfacheren bzw. kleineren Produkte, ob es nun Torpedos oder Schiffe sind, werden immer die zahlreicheren und bevorzugten sein.
                        Wenn man die Schiffswerften die man aber immer gesehen hat so sieht waren die immer im Bau gewesen.

Ich denke die haben da gar nichtso die Probleme mit. Sie bekommen einfach den Befehl in dieser Werft z.B. eine Nebula zu bauen und die andere Werft soll meinet wegen eben eine Intrepid bauen das was man sieht ist das die Werften immer gebaut haben also müssen die Ress dafür zur Verfügung steht.

Kommentar

Zitat von Guyver
                          Ist ja richtig aber da ich weis das du es kannst drücke dich doch bitte in Zukunft so aus das man dich nicht missverstehen kann.
                          Ich erwähnte nur "teuer" wenn du das mit Geld gleichsetzt, ist das eher deine Sache.
                          Eine Sache kann auch Ressourcen kosten, und da die Sache mit dem Geld in Star Trek allgemein bekannt ist, weiß ich nicht, warum jemand glauben sollte, ich rede von Geld.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Ich erwähnte nur "teuer" wenn du das mit Geld gleichsetzt, ist das eher deine Sache.
                            Eine Sache kann auch Ressourcen kosten, und da die Sache mit dem Geld in Star Trek allgemein bekannt ist, weiß ich nicht, warum jemand glauben sollte, ich rede von Geld.
                            Warum sollte man dann diese Schiffsklasse erst entwickeln und dann bauen wenn sie Ressourcen mäßig zu Teuer ist. Das ist doch unsinnig. Wenn ich weis das das Schiff zuviele Ressource kostet die ich woanders besser einsetzen kann dann baue ich sie doch nicht. Aber wenn ich genug Ressourcen habe kann es mir doch Wurst sein wieviel die entsprechende Klasse an Ressourcen kostet.

Kommentar

Zitat von Guyver
                              Warum sollte man dann diese Schiffsklasse erst entwickeln und dann bauen wenn sie Ressourcen mäßig zu Teuer ist. Das ist doch unsinnig. Wenn ich weis das das Schiff zuviele Ressource kostet die ich woanders besser einsetzen kann dann baue ich sie doch nicht. Aber wenn ich genug Ressourcen habe kann es mir doch Wurst sein wieviel die entsprechende Klasse an Ressourcen kostet.
                              Welche Schiffsklasse, ich erwähnte den Begriff "teuer" nur im Zusammenhang mit den Photoniktorpedos und der irdischen Sternenflotte.
                              Eine neue Technologie ist imo aufwendig zu produzieren, ich verglich das mit den QTs in DS9, weil diese auch nicht von Anfang an flächendeckend eingesetzt wurden, wasich auf eventuelle Kosten(in Ressourcen) bzw. auf die aufwenidige Produktion schob.
                              Wenn du dich nur am Wort "teuer" störst, dann sage ich dir, dass das ungünstig gewählt war, und "aufwendig" eher gepasst hätte, okey?

PS: falls dasm mit den Schiffen daher rührt:
                              Zitat von Mir
                              Nur weil es kein Geld igbt, heißt das nicht, dass einem die Schiffe und Waffen in den Schoß fallen.
                              Das war nur eine überspitzte Unterstreichung der Tatsache, dass auch im 24. Jahrhundert nichts umsonst(!) ist.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Welche Schiffsklasse, ich erwähnte den Begriff "teuer" nur im Zusammenhang mit den Photoniktorpedos und der irdischen Sternenflotte.
                                Eine neue Technologie ist imo aufwendig zu produzieren, ich verglich das mit den QTs in DS9, weil diese auch nicht von Anfang an flächendeckend eingesetzt wurden, wasich auf eventuelle Kosten(in Ressourcen) bzw. auf die aufwenidige Produktion schob.
                                Wenn du dich nur am Wort "teuer" störst, dann sage ich dir, dass das ungünstig gewählt war, und "aufwendig" eher gepasst hätte, okey?

PS: falls dasm mit den Schiffen daher rührt:

Das war nur eine überspitzte Unterstreichung der Tatsache, dass auch im 24. Jahrhundert nichts umsonst(!) ist.
                                Ja eigentlich schon.

Daher ja auch immer wieder meine Äußerungen über Schiffe und Waffen.

Kommentar

Lädt...
                                X