Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B
    Naja, überschätzt die Xindi mal nicht, wegen ihrer, zugegeben, hochentwickelten Antriebstechnologie. Waffentechnisch waren sie der Enterprise ja unterlegen, von den Megaaquarianerschiffen mal abgesehen. Immerhin war sie stark genug, um sich mit ca. 2 Reptilianerschiffen messen zu können. Da bringt es den Xindi auch nicht viel, wenn sie zwar schnell zur Erde kommen, dort aber der insgesamt überlegenen Erdenflotte begegnen müssen. Somit war die Entwicklung einer Planetenkillerwaffe wohl schon notwendig.
    Häh?
    Die Xindi hatten keine Guten Waffen?
    Und die "Erdenflotte" war Überlegen?
    Haben wir dieselbe dritte Staffel gesehen?
    Das erinnert mich an diesen Zeitreise Teil wo Archer immer wieder sein Gedächtnis verliert. Dort sind die Menschen sowas von Platt gemacht worden und ihre "Überlegene" Flotte war sowas von Unterlegen das wecklaufen die Einzige wahl war um zu Überleben und selbt das wecklaufen hat nichts gebracht. Sagen wir es doch so wie es ist die Erdenschiffe wahren eigentlich Hoffnungslos Unterlegen. Selbst die ach so tolle NX-01, was immer noch das stärkste Schiff der Flotte war, hatte vielen anderen Spezies kaum was entgegenzusetzen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

@sven: ihre Standardwaffen waren imo nicht annähernd so stark ,wie es ihr retliches Entwicklungsniveau in Sachen Antrieb und Superwaffen vermuten lassen würde.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        @sven: ihre Standardwaffen waren imo nicht annähernd so stark ,wie es ihr retliches Entwicklungsniveau in Sachen Antrieb und Superwaffen vermuten lassen würde.
        Das mag stimmen aber das heißt nicht das ihre Waffen nichts Weckreissen können. Mit der Enterprise konnten sie es allemal Aufnehmen.
        Was sie ja auch getan haben.

Kommentar

Zu der Zeit, wo Archer sein Gedächtnis verloren hatte, hatten die Xindi ihre Waffe ja bereits eingesetzt und von der Menschheit war so gut wie Nichts mehr übrig. Klar, dass man mit dem traurigen Haufen auf konventionelle Art fertig werden konnte. Hätten die Xindi aber ohne Superwaffe eine voll intakte und verteidigte Erde angegriffen, hätten sie es nicht so leicht gehabt. Was die Superwaffe angeht, die konnten die Xindi bauen, weil alle akribisch daran gearbeitet haben und die Spährenbauer ihnen wahrscheinlich auch dabei geholfen haben. Daher ist die der restlichen Xinditechnik auch so hoch überlegen. Was den Antrieb angeht, werden sie wohl, durch die Umstände in der Ausdehnung, an irgendeiner Technologie gearbeitet haben, die das Durchqueren mit Überlichtgeschwindigkeit ungefährlicher macht. Ein Nebenprodukt war dann der überlegene Antrieb. Die Xindi können schon viel erreichen, wenn sie zusammen an einer Sache arbeiten, nur arbeiten sie selten so zusammen, daher das technische Ungleichgewicht. Wenn man das Ganze philosophisch betrachtet, kann man sehen, welche Vorteile eine spätere FÖDERATION gegenüber Spezies hat, die nur auf eigene Rechnung arbeiten und Alles alleine machen müssen.

Kommentar

@Admiral B: einerseits stimme ich dir zu, die Sache mit der Superwaffe und dem Antrieb klingt logisch, aber dass man größere Probleme mit der Erde gehabt hätte, bezweifle ich dann doch.

Wären sie gleich ins Sol System gesprungen, hätte es erstmal keine Gegenwehr gegebne, so war es nämlich auhc, als die Vewrsuchswaffe die Erde angriff.

Das lässt auf eine dünne Systemverteidigung schließen.
            Und slebst wenn alle Starfleet Schiffe da gewesen wären...wieviele wären das gesesen?
            Ohne die NX01 nur ein paar noch primitivere Kähne!
            Vileleicht ein dutzend wenn es hochkommt.
            Nein, die vereinten Xinid hätten gewonnen, ich bin sicher, da hätte sogar ein einziges Auqaurianer-Superschiff mit Eskorte gereicht.
            Coming soon...

Kommentar

Aber ohne die Superwaffe hätte eine normal Flotte sehr lange gebraucht die Oberfläche der Erde unbewohnbar zu machen. In der Zwischenzeit hätten iele Leute abhauen können und ihre Rache planen können - und damit wäre es wiederum zur Vernichtung der Xindi gekommen, wie von den Sphärenbauern prophezeit.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hm...

Mit einer anständigen Blockade?
                Fraglich, ob da genug entkommen könnten...
                Und soviele Warpfähige Schiffe wird die Erde nicht haben, um Millionen zu evakuieren.
                Coming soon...

Kommentar

Aber ich glaube auch nicht, dass die Xindi so massig viele Raumschiffe haben, um einen ganzen Planeten abzuschirmen. Da könnten sie ihn auch gleich von allen Seiten gleichzeitig bombardieren.

Wenn man bedenkt: So viele Schiffe haben die Reptilianer und die Insektoiden auch nicht dazu verwendet, die Waffe in "Countdown" zu schützen. Und die gegnerische Flotte bestand meines Wissens auch nur aus 15 Raumschiffen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Hm...

Mit einer anständigen Blockade?
                    Fraglich, ob da genug entkommen könnten...
                    Und soviele Warpfähige Schiffe wird die Erde nicht haben, um Millionen zu evakuieren.
                    Ganz genau. Eine Stinknormale Blockkade und kein Mensch währe Entkommen.
                    Und selbst wenn es ein Einzelnes Schiff schafft das macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Die kann man wie in der Zeitreise Folge einfach jagen und/oder später zur Strecke bringen.
                    Zum Thema Planetare Vernichtung, da denken die meißten ein wenig zu Konventionel. Wieso sollten sie die Erde mit ihren Bord Geschützen einäschern?
                    Ein Simpler Virus und die Menscheit ist Geschichte.

Welche überlegene Erdflotte, welche Schiffe?
                    Admiral_B glaubst Du die haben auf der Erde noch ein paar Warp 5 Schiffe Versteckt von denen keiner was weiß?
                    Die Xindi wahren einfach nur Überlegen und die Menschen hatten keine Chance. Die Schiffe die bei der Archer Zeitsprungfolge vorkamen wahren nicht der Traurige Rest der Flotte DAS WAR die Gesammte Flotte.
                    Und diese Schiffe haben die Xindi locker zur Strecke gebracht und zwar ohne ihre Superwaffe.
                    Es war sowieso seltsam in der letzten Folge der dritten Staffel war Überhaupt keine Verteidigung vorhanden und die Xindi klopften schon an die Vordertür.
                    Wo war denn da die Flotte? Oder vielmehr diese nur mit Phasern Ausgestatte Schrottflotte?

Kommentar

Die Enterprise ist zwar, zu diesem Zeitpunkt, das einzige Warp-5-Schiff, aber es gibt auch noch andere Schiffe. Diese sind waffenmässig fast so stark, wie eine NX-Klasse und sicherlich nicht nur mit Phasenkannonen, sondern auch Photoniktorpedos bewaffnet. Die Flotte der Zeitsprungfolge war auf keinen Fall die gesamte Erdflotte. Gut, in diesem Moment schon, aber vorher hatte die Erde noch mehr Schiffe. Das war nur ein Konvoi mit Eskorte, von denen es vorher mehrere gab, die aber alle einzeln aufgerieben wurden. Hätte man die Flotte, anstatt sie in so kleine Gruppen zu teilen, zusammengezogen und somit die Kampfkraft vereint, hätte man durchaus eine Chance gehabt.

Kommentar

Zitat von sven1310
                        Ganz genau. Eine Stinknormale Blockkade und kein Mensch währe Entkommen.
                        Und selbst wenn es ein Einzelnes Schiff schafft das macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Die kann man wie in der Zeitreise Folge einfach jagen und/oder später zur Strecke bringen.
                        Zum Thema Planetare Vernichtung, da denken die meißten ein wenig zu Konventionel. Wieso sollten sie die Erde mit ihren Bord Geschützen einäschern?
                        Ein Simpler Virus und die Menscheit ist Geschichte.

Welche überlegene Erdflotte, welche Schiffe?
                        Admiral_B glaubst Du die haben auf der Erde noch ein paar Warp 5 Schiffe Versteckt von denen keiner was weiß?
                        Die Xindi wahren einfach nur Überlegen und die Menschen hatten keine Chance. Die Schiffe die bei der Archer Zeitsprungfolge vorkamen wahren nicht der Traurige Rest der Flotte DAS WAR die Gesammte Flotte.
                        Und diese Schiffe haben die Xindi locker zur Strecke gebracht und zwar ohne ihre Superwaffe.
                        Es war sowieso seltsam in der letzten Folge der dritten Staffel war Überhaupt keine Verteidigung vorhanden und die Xindi klopften schon an die Vordertür.
                        Wo war denn da die Flotte? Oder vielmehr diese nur mit Phasern Ausgestatte Schrottflotte?
                        Dem schließe ich mich an.
                        Man kann es drehen wie man will, die Sache bleibt unlogisch, wie sie gelöst wurde.
                        Ih hab das auch mit dem Testschiff nie verstanden, ich hätte gleich das richtige hingeschickt, und die Waffe woanders getestet, ohne die Erde zu warnen.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Dem schließe ich mich an.
                          Man kann es drehen wie man will, die Sache bleibt unlogisch, wie sie gelöst wurde.
                          Ih hab das auch mit dem Testschiff nie verstanden, ich hätte gleich das richtige hingeschickt, und die Waffe woanders getestet, ohne die Erde zu warnen.
                          Ich hab auch nie Verstanden was der Blödsinn mit der Testsonde sollte.
                          Das Einzige was man damit erreicht hat ist die Erde zu warnen.
                          Na Super. Das spricht echt für die intelligenz dieser Spezies.

Zitat von Admiral_B
                          Die Enterprise ist zwar, zu diesem Zeitpunkt, das einzige Warp-5-Schiff, aber es gibt auch noch andere Schiffe. Diese sind waffenmässig fast so stark, wie eine NX-Klasse und sicherlich nicht nur mit Phasenkannonen, sondern auch Photoniktorpedos bewaffnet. Die Flotte der Zeitsprungfolge war auf keinen Fall die gesamte Erdflotte. Gut, in diesem Moment schon, aber vorher hatte die Erde noch mehr Schiffe. Das war nur ein Konvoi mit Eskorte, von denen es vorher mehrere gab, die aber alle einzeln aufgerieben wurden. Hätte man die Flotte, anstatt sie in so kleine Gruppen zu teilen, zusammengezogen und somit die Kampfkraft vereint, hätte man durchaus eine Chance gehabt.
                          Woher weißt Du das? Aus der Serie?
                          Wo wahren denn die anderen Schiffe so stark wie die Enterprise?

Davon Abgesehen die Erde hatte keine große Flotte, die paar Schiffe aus den Konvois wahren "fast" die Gesammte Flotte.

Kommentar

Das es mehr Schiffe sind als in der Zeitsprungfolge weiss ich aus der Serie. Dort wird gesagt, dass es andere Konvois mit Eskorte gab, die aber einzeln zerstört wurden. Die Schiffe aus der Zeitsprungfolge, waren nur Jene, die diesen einen Konvoi, der überlebt hatte, eskortiert haben. Dass die anderen Schiffe auch mit Photoniktorpedos bestückt sind und nicht nur mit Phasern weiss ich, da ich auf einer Internetseite, deren Link ich jetzt nicht parat habe, ein Modell gesehen habe. Daran waren eindeutig Abschussrohre erkennbar.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                              Das es mehr Schiffe sind als in der Zeitsprungfolge weiss ich aus der Serie. Dort wird gesagt, dass es andere Konvois mit Eskorte gab, die aber einzeln zerstört wurden. Die Schiffe aus der Zeitsprungfolge, waren nur Jene, die diesen einen Konvoi, der überlebt hatte, eskortiert haben. Dass die anderen Schiffe auch mit Photoniktorpedos bestückt sind und nicht nur mit Phasern weiss ich, da ich auf einer Internetseite, deren Link ich jetzt nicht parat habe, ein Modell gesehen habe. Daran waren eindeutig Abschussrohre erkennbar.
                              Einen Post vorher sagte Ich "Konvois". Das es nicht nur der Eine Konvoi war ist klar aber die Paar Schiffe aus allen Konvois wahren trotzem keine Große Flotte und sie hätten gegen die Xindi keine Chance gehabt.
                              Was sie ja letztendlich auch nicht hatten.

Zu den Torpedos, das wahren Neuentwicklungen, möcklicherweise wahren die Abschußrohre die Du sahst Phasenkanonen Öffnungen oder die Üblichen Torpedos wie sie die Enterprise voher hatte aber keine Photonic Torpedos.
                              Solche Waffen hat man in der Ersten Staffel noch nicht mal gekannt.

Kommentar

Wenn ein Schiff mit Phasenkannonen ausgestattet ist und das ist ab der 3. Staffel bei jedem Erdenschiff so, ausser vielleicht bei Frachtern, die könnten noch Plasmakannonen haben, wieso sollte es dann noch mit den alten Fusionstorpedos ausgestattet sein? Photoniktorpedos werden ab der Xindi-sache wohl auf Erdkampfschiffen genauso Standard sein, wie Phasenkannonen.

Kommentar

Lädt...
                                X