Gomtuu war tatsächlich eine Art Schiff - es lebte mit der telepathischen Besatzung in Symbiose. Doch auch die Besatzung starb oder verschwand. Aber nicht deshalb wollte es sich umbringen, sondern weil offenbar alle anderen seiner Art gestorben waren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt
Einklappen
X
-
Zitat von RomanGomtuu war tatsächlich eine Art Schiff - es lebte mit der telepathischen Besatzung in Symbiose. Doch auch die Besatzung starb oder verschwand. Aber nicht deshalb wollte es sich umbringen, sondern weil offenbar alle anderen seiner Art gestorben waren.
Ziemlich untypisch für eine Lebensform, wenn du mich fragst!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zu Gomtuu habe ich ja auch eine Theorie einmal entwickelt. Ich glaube, es ist ein Schiff von Spezies 8472. Bio-Schiff - Telepathische Crew - enorme Energiefreisetzungen - gleiches Set wie in "Scorpion" ... alles ganz gute Indizien.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Vielleicht ist es auch einfach ein sehr altes Schiff von Spezies 8472, was den Designunterschied erklären würde...
IMO sind mal ein paar Schiffe von ihnen in unserem Universum gestrandet...Coming soon...
Kommentar
-
Gomtuu muss auf jeden Fall ein älteres Design sein. Es teilt ja auch Tam Elbrun mit, dass es seit Jahrtausenden einsam durchs All fliegt. Vom Inneren her sieht es aber wirklich fast 1:1 aus wie das Bio-Schiff aus "Scorpion".Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFBGomtuu muss auf jeden Fall ein älteres Design sein. Es teilt ja auch Tam Elbrun mit, dass es seit Jahrtausenden einsam durchs All fliegt. Vom Inneren her sieht es aber wirklich fast 1:1 aus wie das Bio-Schiff aus "Scorpion".
Die Theorie gefällt mir, warum eigentlich nicht?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von RomanGomtuu gehörte zu einer im All lebenden Spezies, doch alle außer ihm waren ausgestorben. (Bin mir nicht sicher, ob in der Folge ein Grund genannt wurde.)
Zitat von RomanEs wollte sich in jene Sonne stürzen, um Selbstmord zu begehen, weil es die Einsamkeit nicht mehr ertrug.
Zitat von RomanDoch als der Telepath (Name vergessen) sich entschloss, bei ihm zu bleiben, waren beide glücklich: Gomtuu, weil es nun nicht mehr alleine war.
Zitat von RomanUnd der Telepath, weil er jetzt nur mehr Gomtuus Gedanken hören konnte, was seiner angeschlagenen Psyche mehr als gut tat, denn er konnte sich nicht der Gedanken anderer nicht erwehren - eine Behinderung, die bei nur ganz wenigen Betazoiden auftritt.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von GuyverDas war in sofern keine Behinderung sondern er wurde mit vollausgestatteten Telepathischen Fähigkeiten geboren und er hat es nie gelernt gehabt damit umzugehen. Die Fähigkeiten der Bethasoiden wachsen allmählich an.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanEben - er war unfähig, sich von den Gedanken anderer abzuschirmen. Wenn du mich fragst, ist das eine Behinderung! Schließlich fehlt es ihm an einer elementaren Fähigkeit, die ihn zum normalen (= für ihn gesunden) Umgang mit seiner biologischen Konstitution als Telepath befähigen würde.
Ich zum Beispiel trage eine Brille und bin somit sehbehindert.
Die Tatsache, dass dieser Telepath sich nicht abschirmen kann, ist praktisch genau das Gegenteil, er "sieht" zuviel, was auf das selbe rauskommt: eine Behinderung.
Du kannst es auch "Gabe" nenne, wenn du einen guten Tag hattest, aber naja...Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von RomanEben - er war unfähig, sich von den Gedanken anderer abzuschirmen. Wenn du mich fragst, ist das eine Behinderung! Schließlich fehlt es ihm an einer elementaren Fähigkeit, die ihn zum normalen (= für ihn gesunden) Umgang mit seiner biologischen Konstitution als Telepath befähigen würde.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ich persönlich fand ja auch, dass das große Schiff der Xinidi-Aquarianer einen gewissen Wow-Effekt hatte.
Immerhin hat es die Ente verschluckt
Und das große Schiff von diesen unbekannten Wesen, die das Produkt der Bauchspeicheldrüse absorbieren wollten.
Das war der NX01 ja Haushoch überlegen!Coming soon...
Kommentar
-
Ja, das Xindi-Aquarianer-Schiff hat schon was für sich. Wirklich ein genialer Überraschugnseffekt, wie die Enterprise den Bauch des Schiffes verlässt. Ist eine tolle Szene, die "Countdown" auch mit zu einem Highlight machen. Auch toll in Szene gesetzt wurde das Schiff, als die Insektoiden die Enterprise verfolgen und von unten das Aquarianer-Schiff auftaucht und sich schützend dazwischen stellt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Gibt es zum Aquarianer-Schiff Größenangaben? Ich war bis jetzt zu faul zum Suchen...
Mich hat das Schiff immer verblüfft, weil ich dachte, dass es doch einer gewissen technologischen Entwicklungsstufe bedürfe, um solche Riesenschiffe zu bauen! Das Ding muss ja größer sein als die Galaxy!Die nenne ich jetzt nur, weil es sogar nach Einführung der Sovi-Klasse das weitaus größte Schiff der Flotte ist, und die Xindi hatten schon 200 Jahre zuvor was Größeres?!
Wirklich beeindruckend...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
Kommentar