If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Trotzdem machen die Klingonen mit ihrem Plan weiter und verfolgen das Shuttle von Janeway. Zumindest konnte Kim die Klingonen nicht soweit bekämpfen, dass diese ihren Kurs nicht hätten fortsetzen können. Daher denke ich mal, die Rhode Island wird auf die Klingonen ständig gefeuert haben, ohne größere Schäden bei ihnen zu verursachen.
Es hat halt nur geholfen, dass sie ihre Waffen vom Shuttle auf die Rhode Island gerichtet haben. Ob die Rhode Island selbst schwer beschädigt wurde oder gar zerstört wurde, ist offen. Kim wäre sicher nicht in den Zeitriss eingedrungen.
Stimmt auch wieder....
Unterm Strich ist dieses Shuttle ja auch enorm über-gerüstet.
Mir kommt das eh wieder wie Fanboy-Kram vor...das kleine Anti-Voodieh Super-Shuttle
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Naja, Janeway hat natürlich in ihr kleines Shuttles all diesen High-Tech-Kram unterbringen müssen. Da kann sie die Sachen auch gleich einbauen, ist ja sicher auch platzsparender.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass diese ganze Technologie in der Sternenflotte zum Standard gehört. Könnte ja sein, dass es enorm aufwendig ist, solche Hüllenpanzer und Transphasentorpedos zu bauen. Janeway hat als Admiral ja sicher die Möglichkeiten, diese Ressourcen "umzuleiten".
Und Captain Kim feuert auch nur Phaserstrahlen auf die Klingonen, oder? Hätte er Transphasentorpedos an Bord gehabt, wären das Aufhalten der Klingonen wohl kein Problem gewesen.
Außer, die Klingonen haben inzwischen deutlich stärkere Schutzschilde entwickelt.
Sicher ist der Kram noch kein Standard , aber stell dir das mal vor: du bist General bei der US-Armee, und rüstest für einen privaten Kreuzzug deinen Mercedes mit 125mm-Glattrohrkanone und Hellfireraketen aus US-Militärbeständen aus.
HALLO?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Sicher ist der Kram noch kein Standard , aber stell dir das mal vor: du bist General bei der US-Armee, und rüstest für einen privaten Kreuzzug deinen Mercedes mit 125mm-Glattrohrkanone und Hellfireraketen aus US-Militärbeständen aus.
HALLO?
bei einem amerikaner würd ich das glatt glauben.
da sind schon viel schlimmere sachen passiert.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
Ich hab mir vorhin noch mal Teil 2 von Endgame angeschaut. Wenn ich mal Tante Käthe sinngemäß zitiren dürfte:
"Sagen wir, ich bin noch einige Male auf die Borg gestoßen, und ich hätte wohl kaum überlebt, wenn ich nicht Strategien und Techologien gegen die Borg entwickelt hätte."
Stellt sich mir die Frage, ob Kati und Crew Teile oder gar alle Technologien, die wir zu Gesicht bekammen während den restlichen 16 Jahren Reise selbst entwickelt haben. Wenn es so währe, müsste sich die Technik in 14 Jahren nicht unbedingt auf allen SF Schiffen etabliert haben. Vielleicht wird sie nur auf richtigen Kriegsschiffen instaliert.
Was mir da eher Kopfschmerzen bereitet, ist der "legale" Einsatz von Zukunftstechnologie. Jemand sagte, das man die Technologie die 30 Jahre, bis sie wohl entwickelt worden wäre zurück halten würde und nur in ernsten Vorfällen einsetzen könnte.
Aber was ist, wenn durch die verfrühte Ankunft der Voy die Technik überhaupt nicht oder erst sehr viel später in der jetzigen Zeitlinie entwickelt werden?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Oh Mann...diese Zeitreise Zeug ist zum, verzeihung, kotzen.
Und die Zeit-Polizei macht es auch nicht besser...
IMO wird die Technologie von der Endgame Voyager erst mal zerlegt und analysiert, was lange genug dauert.
Bis man sie nachproduzieren kann, passt die Zeitlinie schon wieder
"Sagen wir, ich bin noch einige Male auf die Borg gestoßen, und ich hätte wohl kaum überlebt, wenn ich nicht Strategien und Techologien gegen die Borg entwickelt hätte."
Stellt sich mir die Frage, ob Kati und Crew Teile oder gar alle Technologien, die wir zu Gesicht bekammen während den restlichen 16 Jahren Reise selbst entwickelt haben. Wenn es so währe, müsste sich die Technik in 14 Jahren nicht unbedingt auf allen SF Schiffen etabliert haben.
Damit spielst du den "Es braucht 39 Schiffe und 10 000 Tote, um einen Kubus zu stoppen, aber nur 1 Intrepid, um das ganze Kollektiv zu pulverisieren!"-Voyager-Hurra-Janeway-or-no-way-Autoren und -Fans ihre ganze Existenzberechtigung in die Hände!
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Schreib ich die Dialoge? Saug ich mir dieses Techno-Babel aus den Fingern?
das war ne reine Analyse von Zeitabläufen, Aussagen pi pa po. Natürlich ich dieses Szenario ein reines Actionpaket mit viel Scifi, aber wenig Logik.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Moment, wir haben nicht von existierenden Dialogen geredet! Du hast dich gefragt, "ob nicht..."
Und da begann nämlich der Salat. Dass Captain Gainweight und ihre Recken wieder mal - völlig abgeschnitten von den Ressourcen der Föderation - Technologien und Taktiken hervorbringen, die eine 150-Planeten-Allianz seit ihrer Gründung nicht zu Wege gebracht hat.
Also, wenn du vermutest, dass die Voyager wieder mal alles allein durchgezogen hat, begibst du dich auf Glatteis! Ist nicht böse gemeint; ich wollte dich nur drauf hinweisen...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ach, gibt es die bei anderen Serien auch?
Hab immer gedacht nur ST-Fans seien damit gesegnet ^^
ja da ich ein StarWars anhänger bin sag ich nur Executor,Todessterne,Millennium Falcon das sind nur 3 beispiele wo sich einige quellen nicht an die orginal film größe halten wollten und das löst seit ca 25 jahren immer die gleichen diskussionen aus
naja man muss wohl damit sich abfinden das nicht alle kapieren und Canon regeln sind bei den meisten nichtmal bekannt
Und Captain Kim feuert auch nur Phaserstrahlen auf die Klingonen, oder? Hätte er Transphasentorpedos an Bord gehabt, wären das Aufhalten der Klingonen wohl kein Problem gewesen.
hätte er ruhig haben können es war eh eine anderer zeitlinie hat nichts mit der aktuellen zu tun und wenn das greift die zeit-polizei ein.
wenn nicht würden alle nur noch probieren zeitreisen zu machen um einen vorteil zu haben
man ich hasse diesen zeitreisen müll, spiegeluniversum war ja noch ok aber das.....
n8 Geforce
STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Um noch mal zur Technologie zu kommen. Meine Theorie ist Folgende:
Bei ihren zahlreichen Zusammentreffen mit den Borg, sei es in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, hat Janeway mit ihren Leuten bestimmt Taktiken gegen sie entwickelt und eventuell auch Technologien. Diese Technologien dann aber nur theoretisch, da sie ja keine Ressourcen hatte, sie wirklich zu erschaffen. Als sie dann im Föderationsraum ankamen, setzte sie sich mit den Wissenschaftlern der Sternenflotte zusammen und mit den dort vorhandenen Ressourcen wurden die Technologien in die Tat umgesetzt.
Moment, wir haben nicht von existierenden Dialogen geredet! Du hast dich gefragt, "ob nicht..."
Und da begann nämlich der Salat. Dass Captain Gainweight und ihre Recken wieder mal - völlig abgeschnitten von den Ressourcen der Föderation - Technologien und Taktiken hervorbringen, die eine 150-Planeten-Allianz seit ihrer Gründung nicht zu Wege gebracht hat.
Also, wenn du vermutest, dass die Voyager wieder mal alles allein durchgezogen hat, begibst du dich auf Glatteis! Ist nicht böse gemeint; ich wollte dich nur drauf hinweisen...
Nun, dem kann ich mich nur anschließen.
Keine Ahnung, ob es in Erebos´ Sinn lag, den Fanboy-Quatsch zu schüren(was ich nicht vermute) aber von solchn Aussagen sollte man Abstand nehmen.
@ spacemarine: Autor behüte, ein bisschen realismus täte Voyanger mal ganz gut, leider zu spät für veränderung
Ja die Ent D gefäll tmir von den Ent´en am besten aber der erste WOW-Effekt kam bei der folge, wo die Romulaner das erste mal ihren neuen Warbird (D´Deridex) enttarnten *schmacht* auf eine Art unheimlich durch seine recht dunkle Erscheinung aber so ästhetisch vom Design her auf der Liste meiner Wunschkreuzer steht der mit in den Top 5 ^.^ die anderen sind nicht aus ST *g*
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Ja die Ent D gefäll tmir von den Ent´en am besten aber der erste WOW-Effekt kam bei der folge, wo die Romulaner das erste mal ihren neuen Warbird (D´Deridex) enttarnten *schmacht* auf eine Art unheimlich durch seine recht dunkle Erscheinung aber so ästhetisch vom Design her auf der Liste meiner Wunschkreuzer steht der mit in den Top 5 ^.^ die anderen sind nicht aus ST *g*
Oh, jemand mi Geschmack
Galaxy und Warbird-Fan, was will man mehr?
Es sind auch die Wuchtbrummen aus TNG, mit denen zumindest ich aufgewachsen bin *auch-schmacht*
Kommentar