Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B
    Stimmt, ich habe es mit der Szene in Valiant verwechselt. Aber jetzt fällt mir die kämpfende Flotte im Hintergrund auf.
    Und ich zweifelte schon an mir...

Zitat von Admiral_B
    Es handelt sich somit bei beiden Bildern um einen herkömmlichen Schlachtkreuzer.
    Und das machst du woran genau fest (ich weiß schon wo die andere Schiffe auftauchen)? Guyver hat aufgrund der Bilder nicht ganz unrecht wenn er darauf hinweist, das 800m (normales Dominion Schlachtschiff) als auch 1,2 km (Valiant-Typ) etwas wenig sein könnten.

Zitat von Admiral_B
    Das Superschlachtschiff wurde nur in zwei Folgen gezeigt. "Valiant" und "What you leave behind".
    Ko,mmt drauf an was du unter "Superschlachtschiff" verstehst. Valiant zeigt ein Schlachtschiff mit ca. 1,2 km Länge.
    In WYLB tauchen diese Schiffe ebenfalls auf, daneben aber ein Superschlachtschiff von gut 4,5 km länge. Letzteres aber nur in WYLB

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Ko,mmt drauf an was du unter "Superschlachtschiff" verstehst. Valiant zeigt ein Schlachtschiff mit ca. 1,2 km Länge.
      In WYLB tauchen diese Schiffe ebenfalls auf, daneben aber ein Superschlachtschiff von gut 4,5 km länge. Letzteres aber nur in WYLB
      Na eben, dann hab ich ja doch recht mit den 1,2km Länge bei dem Schlachkreuzer in "Valiant" aber das wurde vorher mit einer Länge von 5km bestritten.

Demnach müsste es 2 Varianten geben: Die aus "Valiant" mit 1,2km und die aus "Das, was du zurückläßt" mit ca. 5km beim Planetenperimeter von Cardassia Prime.

Kennt sich eigentlich noch irgendwer aus?
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
        Na eben, dann hab ich ja doch recht mit den 1,2km Länge bei dem Schlachkreuzer in "Valiant" aber das wurde vorher mit einer Länge von 5km bestritten.

Demnach müsste es 2 Varianten geben: Die aus "Valiant" mit 1,2km und die aus "Das, was du zurückläßt" mit ca. 5km beim Planetenperimeter von Cardassia Prime.

Also ich nicht...

Gabs da nicht mal einen guten, enorm ausführlichen Artikel im Netz?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Ch´Rei:
          Ich mache das am Design fest. Ein Schlachtkreuzer sieht einfach anders aus als ein Schlachtschiff. Ich guck mir ja auch keine Galaxy an und sage, es wäre eine Sovereign.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
            @Ch´Rei:
            Ich mache das am Design fest. Ein Schlachtkreuzer sieht einfach anders aus als ein Schlachtschiff. Ich guck mir ja auch keine Galaxy an und sage, es wäre eine Sovereign.
            Aber es gibt Schiffe mit dem selben Design und eindeutig unterschieldicher Größe!

Dieses Megaschlachtschiff (wie auch immer ) ist das perfekte Beispiel....
            Coming soon...

Kommentar

@Admiral B

Wo bitte liegt bei dir der Unterschied zwischen Schlachtkreuzer und Schlachtschiff? In beiden Worten kommt "Schlacht" vor und es ist beides ein großes, starkes Schiff.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Gabs da nicht mal einen guten, enorm ausführlichen Artikel im Netz?
                Das wäre meiner Ansicht nach dann wohl dieser hier...

Evaluating conflicting size evidence of the Jem'Hadar battleship from two DS9 episodes
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Es gibt schon Unterschiede. Als Schlachtkreuzer werden einfach die mittleren Schiffe des Dominion bezeichnet, die mit den Angriffsschiffen in fast jeder Schlachtszene vorkommen. Die haben in etwa die Länge einer Sovereign. Das Schlachtschiff ist ca. doppelt bis dreifach so gross. Es kommt nur bei "Valiant" und "What you leave behind" vor. Ausserdem gibt es bei beiden Schiffen auch Unterschiede im Design. Das Schlachtschiff hat zum Beispiel 8 Warpgondeln, der Schlachtkreuzer "nur" 4. Zudem ist das Schlachtschiff im Vergleich zu seiner Länge etwas schlanker. Was die Schlachtschiffe im cardassianischen Orbit und das Schlachtschiff, das gegen die Valiant kämpft angeht, denke ich, dass es eine Schiffsklasse ist. Zwar wirken die im Orbit noch grösser, aber ich glaube, das war nur ein Fehler seitens der Grafiker, oder wer dafür verantwortlich ist. Ein übereifriger Fan hat daraus dann zwei Schiffsklassen gemacht.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Zitat von Vaugh
                    Ja, du
                    Es ist nämlich genau wie du es geschrieben hast...
                    + eben das normale 800 m Schiffchen..

Zitat von Admiral B
                    Was die Schlachtschiffe im cardassianischen Orbit und das Schlachtschiff, das gegen die Valiant kämpft angeht, denke ich, dass es eine Schiffsklasse ist. Zwar wirken die im Orbit noch grösser, aber ich glaube, das war nur ein Fehler seitens der Grafiker, oder wer dafür verantwortlich ist. Ein übereifriger Fan hat daraus dann zwei Schiffsklassen gemacht.
                    Wieso "übereifriger Fan"?
                    Natürlich ist es letztlich ein Graphikfehler, oder ein "Cool"-Effekt.
                    Aber man sucht gemeinhin nach einer ST-internen Lösung.
                    Und eine ander Möglichkeit als ein Superschlachtschiff von 4,5 km Länge gibt es kaum, bzw. mit dieser müsste man am wenigsten hinbiegen.
                    Kann nicht sein, dass man einfach ein paar Fakten unter den Tisch fallen lässt so wie im Artikel von Ex Astris bei Lösung C1 gesehen. On Screen zeigt etwas anderes, damit ist das Schiff Canon, es exisitiert kein zwingender Grund etwas anderes anzunhemen.

Kommentar

Zitat von Roman
                      Das wäre meiner Ansicht nach dann wohl dieser hier...

http://www.ex-astris-scientia.org/ar...battleship.htm
                      Genau der.

Also wenn hier nicht ALLES über das Thema drinsteht, weiß ich auch nicht, Leute.
                      Coming soon...

Kommentar

Die Defiant wurde auch schon in verschiedenen Grössen gezeigt. Trotzdem hat man nie behauptet, dass es zwei verschiedene Defiant-Klassen gibt. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso verschiedene Grössen? In der letzten Schlacht, wo die Cardassianer die Seiten wechseln, verfolgt die Defiant ein Breen-Kriegsschiff, welches in dieser Szene so wirkt, als wäre es kleiner oder zumindest genauso gross wie die Defiant. Dabei wissen wir, dass ein Breen-Schiff in etwa doppelt so gross ist, wie die Defiant, wenn nicht noch ne Ecke grösser. Mit Grössenvergleichen in der Serie wäre ich also vorsichtig.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                          Die Defiant wurde auch schon in verschiedenen Grössen gezeigt.
                          Schon, das ist aber kein vergleich. Wir reden bei der Defiant über ein paar Meter, nicht um die vierfache Größe.
                          Außerdem ist es klar: Bei der Defiant wurden Fehler gemacht, es gibt schlicht und einfach keine ST-interne Erklärung.
                          Bei Dominionfall aber sehr wohl.
                          Natürlich haben die da wieder Blödsinn veranstaltet und gedacht es sähe halt cool aus. Bestreitet keiner. Aber es gibt eine Ausrede für diesen Blödsinn.
                          Einfach ein übergroßes Schlachtschiff des Dominion. Vielleicht noch nicht mal richtig fertig, nur ein Prototyp, es wird ja alles aufgeboten was man noch hat.
                          Ich sehe keinen Grund diese Lösung nicht zu akzeptieren sondern hier "Fehler" zu brüllen. Natürlich war das ganze so nicht beabsichtigt, der Fehler ist aber sehr leicht lösbar.
                          Und eine Übergroßes Schlachtschiff ist dabei einfach die einfachste Erklärung.

Kommentar

schön zu sehen das es solche diskussionen bei StarTrek auch gibt

Und eine Übergroßes Schlachtschiff ist dabei einfach die einfachste Erklärung.
                            genau ich sehe dabei auch kein problem, nur schade das man wohl von dem stärksten schiff des alpha/beta quadranten net früher was gesehen hat

mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce
                              schön zu sehen das es solche diskussionen bei StarTrek auch gibt
                              Ach, gibt es die bei anderen Serien auch?
                              Hab immer gedacht nur ST-Fans seien damit gesegnet ^^

Zitat von Geforce
                              genau ich sehe dabei auch kein problem, nur schade das man wohl von dem stärksten schiff des alpha/beta quadranten net früher was gesehen hat
                              Schön das das für dich kein Problem is
                              Ansonsten: Das Schiffchen war noch nicht fertig als es zur Endschlacht um Cardassia kam...
                              "Das Stärkste" könnte es aber schon sein.
                              Wenn man sich allerdings die eher bescheidene Vorstellung des Schlachtkreuzers/schiffes in SofA ansieht muss das nicht sein...

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                                Die Defiant wurde auch schon in verschiedenen Grössen gezeigt. Trotzdem hat man nie behauptet, dass es zwei verschiedene Defiant-Klassen gibt. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso verschiedene Grössen? In der letzten Schlacht, wo die Cardassianer die Seiten wechseln, verfolgt die Defiant ein Breen-Kriegsschiff, welches in dieser Szene so wirkt, als wäre es kleiner oder zumindest genauso gross wie die Defiant. Dabei wissen wir, dass ein Breen-Schiff in etwa doppelt so gross ist, wie die Defiant, wenn nicht noch ne Ecke grösser. Mit Grössenvergleichen in der Serie wäre ich also vorsichtig.
                                Wir haben aber auch ein Gegenbeispiel.

Der klingonische Bird of Prey wurde in TNG mehrmals in unterschiedlichen Größen gezeigt, so dass am Ende einfach eine B´Rel und eine K´vort Klasse draus gemacht wurden.

Ich finds Schwachsinnig, aber naja....
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X