Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Tja, man ist sich bei der Länge ja auch zu tiefst uneinig!!

Von 1,2 km bis 5 km gibt es da alle wilden Vermutungen....

Ich prferiere die 1,5 km Varainate, ist aber nur ein Gefühl
    Auch das denke ich ist zu gering. Denn wie man den Unterschied erkennt dürfte das Schiff um einiges größer sein als 1,5 km. Ich denke da eher so an mindestens 4km warscheinlich aber noch mehr.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Auch das denke ich ist zu gering. Denn wie man den Unterschied erkennt dürfte das Schiff um einiges größer sein als 1,5 km. Ich denke da eher so an mindestens 4km warscheinlich aber noch mehr.
      Tja, hier ist jetzt die Frage, ob man das als Fakt oder als Schlamperei ansehen darf/soll/muss.

Immerhin war das selbe Schiff nochmal in anderer Größe zu sehen...(so weit ich mich eirnnern kann)
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Da ihr nicht die einzigen seid, die so denken ist wahrscheinlich auch dieses Bild (Ausschnitt) entstanden:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 4177789
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Da ihr nicht die einzigen seid, die so denken ist wahrscheinlich auch dieses Bild (Ausschnitt) entstanden:
          [ATTACH]6895[/ATTACH]
          hmm...die unterteile es wirklich in zwei verschiedene Klassen...

Ich wäre von einem Fehler ausgegenagen, aber gut..

Wie stichhaltig ist das denn?
          Zuletzt geändert von Space Marine; 10.07.2006, 11:51.
          Coming soon...

Kommentar

Keinen Schimmer. Wie canonisch das ist ist mir völlig unbekannt.
            Habs von der Seite:
            http://www.st-minutiae.com/misc/comparison.xhtml
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zum Wow-Effekt:

Das heutige (bzw. gestrige) ENT-Finale hat mich optisch (wörtlich) fast vom Hocker gehauen! Es gab noch nie eine schönere Enterprise als die D in "These Are The Voyages"!!
              Ich dachte, nach Nemesis könne man das nicht mehr toppen, aber TATV hat mir das Herz nicht nur höher hüpfen, sondern es vor Ehrfurcht beinahe platzen lassen!

Ok, einen Kritikpunkt habe ich: Das CGI ist zwar verdammt gut, aber nicht perfekt. Ich habe hier am PC Bilder davon. (Die in der Episode nicht vorkamen, also quasi Beautyshots). Dabei fällt unangenehm auf, dass man manche Details praktisch weggelassen hat, zB. die Schildemitter an der Oberseite Pylonen. Die fehlen vollkommen, und auch die Maschinenhülle hat man irgendwie nur ganz lieblos gestaltet. Die Untertasse sieht einfach nur fantastisch aus, aber anstatt mittels Computertechnik endlich mal richtige Details herauszuarbeiten (die man auf dem Studiomodell eigentlich nie sehen konnte, die aber da sind), hat man die Maschinenhülle IMO vernachlässigt.

Die wirkt irgendwie nur einheitlich grau und langweilig. Also da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Gerade dort die Hüllenplattierung mal herauszuarbeiten, wäre wirklich nötig gewesen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir beim Anblick der Ent-D in TATV wirklich die Spucke weggeblieben ist. So schön war noch keine Enterprise zuvor, und ich muss meine Meinung revidieren, dass die Ent-E in Nemesis nicht mehr getoppt werden könnte.

Das CGI der D hat es, wenn es auch Mängel hat, die mich als jemand, der bei den ST-Schiffen schon viel Wert auf "Details en masse" legt, stören, durch TATV wirklich geschafft, mich NOCH MEHR für die Galaxy-Klasse zu begeistern. Und das will was heißen!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hab die Folge verpasst. Hast du Bilder davon?

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Wie stichhaltig ist da denn?
                  Nicht sehr.
                  Keinesfalls Semi-Canon, die Maße dürften aber tatsächlich hinkommen. Verbindlich ist es aber nicht
                  Bei DITL gibt es bei den jeweiligen Schiffen ein paar Überlegungen zu der ganzen Sache.

Bezogen auf die beiden Bilder von Guyver, könnte durchaus sein, dass das die größere Version des Schlachtschiffes ist, wohl das selbe wie in WYLB gesehen.
                  Könnte aber auch verzerrt sein.
                  Jedenfalls wäre die Zerstörung dann schon ziemlich unglaubwürdig.
                  Ein paar Salven von den Bird of Preys und der Defiant sowie ein B'rel vorne rein, IMO für ein 4 km Schiff nicht gerade viel.
                  Man könnte sich allerdings was zusammenreinem

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                    Hab die Folge verpasst. Hast du Bilder davon?
                    Jepp, hab ich. Also hier die Beautyshots, so in der Episode nicht zu sehen.

Wie gesagt, sehr detailreich, aber gerade die Pylonen wirken nur einheitlich grau, weil man die Schildemitter weggelassen hat. Schade, für mich ein Minuspunkt, weil's dadurch langweiliger wirkt.
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.07.2006, 13:07.

- Ovid -

Kommentar

@Roman: danke für diese Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kam es dir auch so vor, als ob die Ente-D wie eine Art Sinnbild für die glorreiche Zukunft der Föderation gedacht war?
                      Dieser Glanz und diese Glorie...wie das Sinnbild für eine ruhmreiche Zukunft... *staun*
                      Coming soon...

Kommentar

Sinnbild......ja, vielleicht! Jedenfalls haben die Bilder der Episode (so mangelhaft bzw. nachlässig sie in genau diesem Bereich auch war) verdeutlicht, was durch die Gründung der Föderation erreicht wurde.
                        Und diese Bilder von der Ent-D, dem Aushängeschild einer Erfolgsgeschichte, waren mehr als passend und vermittelten (mir jedenfalls) durchaus einen Einblick in die epische Tragweite des Gezeigten.

PS: Ich hoffe die Mods killen mich nicht, weil ich diese Mega-Pix hier reingestellt hab!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Sinnbild......ja, vielleicht! Jedenfalls haben die Bilder der Episode (so mangelhaft bzw. nachlässig sie in genau diesem Bereich auch war) verdeutlicht, was durch die Gründung der Föderation erreicht wurde.
                          Und diese Bilder von der Ent-D, dem Aushängeschild einer Erfolgsgeschichte, waren mehr als passend und vermittelten (mir jedenfalls) durchaus einen Einblick in die epische Tragweite des Gezeigten.

PS: Ich hoffe die Mods killen mich nicht, weil ich diese Mega-Pix hier reingestellt hab!
                          Ach, die sind viel zu beeindruckt von dieser Schönheit!!!!!!

Nur hätte ich die Ente-D mal gerne in Aktion erlebt, wenn sogar die Ur-Consti mir im Kampf schon den Atem raubte, dann möchte ich mir den Effekt eines solchen Kolosses im Kampf auf mein Herz gar nicht ausmalen
                          Coming soon...

Kommentar

@Space Marine:
                            Lieber nicht. Das würdest du nicht überleben.
                            @Roman:
                            Danke für die Pics.
                            @All:
                            Das Schlachtschiff wurde auch nicht von der Defiant und ein paar Birds of Prey zerstört. Das Schiff, dass man auf dem ersten Bild sieht, welches tatsächlich von der Defiant und ein paar Birds of Prey zerstört wird, ist nur ein herkömmlicher Jem´Hadar-Schlachtkreuzer.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                              Das Schlachtschiff wurde auch nicht von der Defiant und ein paar Birds of Prey zerstört. Das Schiff, dass man auf dem ersten Bild sieht, welches tatsächlich von der Defiant und ein paar Birds of Prey zerstört wird, ist nur ein herkömmlicher Jem´Hadar-Schlachtkreuzer.

Wie, Guyvers Bilder stellen zwei unterschiedliche Dominionschiffe dar?
                              Soweit ich das in Erinnerug habe ist das zweite Bild doch das wo die Defiant mit dem verbliebenen Bird of Prey versucht vom explodierenden Schiff wegzukommen. Der Bird of Prey geht unter die Defiant entkommt und ist damit durchgebrochen.

Kommentar

Stimmt, ich habe es mit der Szene in Valiant verwechselt. Aber jetzt fällt mir die kämpfende Flotte im Hintergrund auf. Es handelt sich somit bei beiden Bildern um einen herkömmlichen Schlachtkreuzer. Das Superschlachtschiff wurde nur in zwei Folgen gezeigt. "Valiant" und "What you leave behind". In "Valiant" macht dieses Monster die Valiant platt und in "What you leave behind" sieht man Mehrere im Orbit über Cardassia und Eines zuvor in der Schlacht, welches die letzte Schlacht im Krieg ist, da wo die Cardassianer die Seiten wechseln. In dieser Schlacht wird es von mehreren Schiffen, unter Anderem einer Vor´Cha, beschossen, kann aber glaube ich entkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X