Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss jetzt nicht, ob ich Es schon erwähnt habe, aber mich beeindruckte auch der Einsatz des Dominion-Superschlachtschiffs in der Folge "Valiant". Dieses Schiff konnte einen wahren Polaronregen auf den Gegner schicken.

Kommentar

Zitat von Erebos
      Das ist das beste, was ich je dazu gehört habe.
      Das sehe natürlich auch voll bekloppt aus wenn man zum Monitor rausschaut, und das sieht dan so aus:
      [ATTACH]6890[/ATTACH]
      Wär irgendwie sinnlos.
      Ja, das käme irgendwo albern rüber...

Ist eigentlich schon in Oednung, dass sie sich gleich herum treffen, ist bei anderen SciFI Serien auchn icht anders.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
        Ich weiss jetzt nicht, ob ich Es schon erwähnt habe, aber mich beeindruckte auch der Einsatz des Dominion-Superschlachtschiffs in der Folge "Valiant". Dieses Schiff konnte einen wahren Polaronregen auf den Gegner schicken.
        Das stimmt, mit seinen 1,2km Länge und den unzähligen Waffen ist es ein fliegendes Arsenal....frag mich wer es mit solch einem Schiff aufnehmen kann. Da können einzelne Schiffe egal welcher Größe früher oder später einpacken und selbst eine Flotte hätte es ziemlich schwer, wenn man den Aussagen von Tim Walters glauben kann.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Das stimmt, mit seinen 1,2km Länge und den unzähligen Waffen ist es ein fliegendes Arsenal....frag mich wer es mit solch einem Schiff aufnehmen kann. Da können einzelne Schiffe egal welcher Größe früher oder später einpacken und selbst eine Flotte hätte es ziemlich schwer, wenn man den Aussagen von Tim Walters glauben kann.
          Die Scimitar, Borg-Kubus, Spezies 8472 Bioschiff.

Mehr überlegene Einheiten fallen mir spontan nicht ein, vlt. noch das Husnock-Schiff und natürlich das Voth-Satdtschiff.

Von Föderationsseite kann man natürlich nur in ganzen Flotten gegen so ein Teil vorgehen.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 08.07.2006, 12:16.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Die Scimitar, Borg-Kubus, Spezies 8472 Bioschiff.

Mehr überlegene Einheiten fallen mir spontan nicht ein, vlt. noch das Husnock-Schiff und natürlich das Voth-Satdtschiff.

Von Föderationsseite kann man natürlich nur in ganzen Flotten gegen so ein Tei vorgehen.
            Ja ich hab mich eigentlich nur auf die alliierten Mächte bezogen, nachdem die Borg und Spezies 8472 ganz woanders daheim sind und die Scimitar war ja da noch nicht fertiggestellt...

Kommentar

@Vazúghn: dann stimm ich dir natürlich zu

Mal was anderes: wie ordnet ihr die Prometheus im vergleich zum Dominion Super-Kreuzer und der Scimitar ein?
              Zuletzt geändert von Space Marine; 08.07.2006, 16:54.
              Coming soon...

Kommentar

Im Multivektorangriffsmodus, könnte sie das Dominionschiff eventuell erledigen, aber dabei würden bestimmt auch 1 oder 2 Teile der Prometheus zu Bruch gehen.

Kommentar

Ist ne gute Frage...kommt im Vergleich auf die Schildstärke des Jem'Hadar-Schlachtkreuzers drauf an,...die Prometheus ist nämlich relativ klein und auch wenn sie sich in 3 Teile teilen kann und diese autark agieren, denk ich trotzdem, dass sie absolut keine Chance haben wird.

Kommentar

Selbst nach der überzogenen Flaschenpost-szene gegen den Warbird würde ich denken, dass mindestens 2-3 dieser Klassen notwendig wären, wen überhaupt. Nichts gegen die D'Deridex, aber das Jemi Warship dürfte da ein stärkerer Gegner sein, dem die Prometheus knacken müsste.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Um 1 klar zu machen (falls das nicht schon jemand getan hat): Die Klingonen verwenden richtige Namen ODER buchtabe und Zahl. D.H., dass z.B. die D12 nix mimt der B'Rel zu tun hat, außer, dass sie das selbe Design haben.
                      Und mein Lieblingsschiff ist die Voo'Dieh Klasse (die Negh'Var Klasse aud der Letzten TNG Folge).
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Nun, dass die Scimitar und das Dominion-Superschiffchen der Prometheus überlegen sind, hab ich mir auch schon gedacht.

Denn so weit wie die Scimitar der Ente-E wird die Promethues einer Sovereign-Klasse nicht voraus sein.

Sogar bei dem Übertriebenen Auftritt in Flaschenpost

Zitat von Klingone
                        Um 1 klar zu machen (falls das nicht schon jemand getan hat): Die Klingonen verwenden richtige Namen ODER buchtabe und Zahl. D.H., dass z.B. die D12 nix mimt der B'Rel zu tun hat, außer, dass sie das selbe Design haben.
                        Und mein Lieblingsschiff ist die Voo'Dieh Klasse (die Negh'Var Klasse aud der Letzten TNG Folge).

Wenn du in solcher Sicherheit sprichst, haste bestimmt eine canon-Quelle parat?
                        Coming soon...

Kommentar

@Space Marine: Sorry aber wie meinste das mit der canon-Quelle?
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone
                            @Space Marine: Sorry aber wie meinste das mit der canon-Quelle?
                            Naja, du musst deine Info ja irgendwo herhaben, oder war es nur eine Theorie, dann war sie aber sehr bestimmt formuliert.
                            Coming soon...

Kommentar

nochmal zum Schlachtkreuzer der Jem`Hadar. Ich denke nicht das der wie hier erwähnt wurde nur 1,2 km lang ist.

Hier der Bildbeweis wie ich finde.

Wenn man annimmt das der B`rel = ca. 160m lang ist und die Defiant = ca. 170m dann kommt das nicht wirklich hin.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                                nochmal zum Schlachtkreuzer der Jem`Hadar. Ich denke nicht das der wie hier erwähnt wurde nur 1,2 km lang ist.

Hier der Bildbeweis wie ich finde.

Wenn man annimmt das der B`rel = ca. 160m lang ist und die Defiant = ca. 170m dann kommt das nicht wirklich hin.
                                Tja, man ist sich bei der Länge ja auch zu tiefst uneinig!!

Von 1,2 km bis 5 km gibt es da alle wilden Vermutungen....

Ich prferiere die 1,5 km Varainate, ist aber nur ein Gefühl
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X