Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siehe dazu den von mir soeben geposteten Link 2 Posts zuvor!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
      Mhm, mit den geschätzten 1500m.
      Ich hab jetzt leider keine Screens, aber im ersten Teil der finalen Doppelepisode (What You Leave Behind) sieht man am Ende, als die alliierten Truppen nach Cardassia Prime vorstoßen, im Orbit dasselbe Schiffsmodell, allerdings kreuzt AFAIR ein Breen-Schiff direkt daran vorbei, und an den Ausmaßen des Breenschiffes lässt sich eine Größe des Jem'Hadar-Schiffes schätzen, die 1500m deutlich übersteigt.

Ah, ich hab den Artikel gefunden!
      http://www.ex-astris-scientia.org/ar...battleship.htm
      Danke für den Link, interessant, aber...
      Gott, da sprechen ja einige Fakten gegeneinander...heir sieht das Schiff mal so groß aus, da dann so, irgendwo wird behauptet, es geben zwei Arten davon... man man man
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Roman
        Siehe dazu den von mir soeben geposteten Link 2 Posts zuvor!
        Wie du eventuell an den Post Zeiten siehst liegen nur ein Paar Minuten dazwischen. Als ich angefangen habe zu schreiben gab es deinen Post noch gar nicht. Außerdem musste ich auch die Bilder noch suchen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@ Guyver
          Hab auf die Zeiten nicht geachtet, sorry.

- Ovid -

Kommentar

Ich hab mal weitergesucht und dabei ein Bild mit einer Größengegenüberstellung mit Schiffen aus allen bereichen gefunden. Dort ist diese Klasse auch mit aufgeführt. Hier ein Bildausschnitt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jem'hadar.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,7 KB
ID: 4177068
            Wenn man genau hinschaut sieht es so aus, als ob das kleinere (1500m) Schiff nur größer (4500m) gezogen, und etwas im Farbton variiert wurde.
            EDIT: OK, die Gondeln sehen etwas anders aus.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Der Wow Effekt? Ich glaube als ich das erste mal Star Wars gesehen hab, und der Todesstern aufgetaucht ist!

"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!"
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield
                Der Wow Effekt? Ich glaube als ich das erste mal Star Wars gesehen hab, und der Todesstern aufgetaucht ist!

"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!"
                Du weißt aber eh, dass das hier der Abschnitt Star Trek ist gö?
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Also ich glube irgendiwe nicht, dass es so ein 4500 Meter Schiff gibt, dass wäre doch etwas überzogen, ein Kubus sollte schon das höchste bzw. größte der Gefühle sein, was die Hauptrassen benutzen...
                  Coming soon...

Kommentar

Von dem Nutzen eines solch wuchtigen Brummers mal abgesehen. Weshalb manche Schiffe unreguläre Größen brauchen wurde schon an anderen Stellen diskutiert.
                    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34215&page=3
                    Aber bei ne Jemi Schiff sehe ich keinen größeren Verwendungszweck für so nen Riesen. Man könnte natürlich irgend ein unzerstörbaren Überriesen bauen, mit meterdicken Panzerungen und hunderen Waffen, aber was nützte das denen. Schon ein Schlattschiff ist schon von der Allianz schwer zu knacken. Wieviele man aus den selben Rescourcen wie so nem Superkreuzer machen könnte.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Das Problem mit dem Größenvergleich gabs ja schon viel öfter teils auch bei Föderationsraumschiffen...dass der Jem'Hadar-Kahn so groß ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht, das wird sicher nur wieder mal ein Fehler bei der Szenengestaltung gewesen sein.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Jaja, die Oberth-Klasse-Affäre.
                        Hierzu einige Vergleichsangaben:
                        von Memory-Alpha

Dies ist die größte Variante, die bekannt ist. Angesichts des Größenvergleichs der USS Tsiolkovsky zur USS Enterprise in TNG: "Gedankengift" muß hier von folgenden Werten ausgegangen werden:

Länge: um 265m
                        Breite: um 150m
                        Höhe: um 80m
                        Decks: um 13 (ohne Pylonen)
                        Crew: 80
                        [ATTACH]5870[/ATTACH]

Dieser Typ ist signifikant kleiner, er hat lediglich zwei Decks in der Untertassensektion und maximal weitere vier (bewohnbare) in der Rumpfsektion. Am Hauptsystemmonitor der SS Vico in TNG: "Der einzige Überlebende" ist dies gut zu erkennen. Daraus ergeben sich folgende Werte:

Länge: ca. 115m
                        Breite: ca. 60m
                        Höhe: ca. 35m
                        Decks: 8 (13 mit Pylonen)
                        [ATTACH]5871[/ATTACH]

Diese Variante ist ein weiteres Kuriosum, das speziell in "Star Trek: Treffen der Generationen" auffiel: dort war ein unbenanntes Schiff dieses Typs sehr Nahe zu einem Schiff der Nebula-Klasse zu sehen, und wirkte geradezu wie ein Runabout im Vergleich zu dem riesigen Kreuzer. Dieses Schiff kann von der Größe her unmöglich zum Vico-Typ gehören, es sei denn man skaliert die (definitiv immer) um die 450 Meter lange Nebula-Klasse deutlich hoch. Abgesehen von den auch an diesem Modell sichtbaren "Fenstern" (die kaum noch mehr als 30cm hoch sein können) gibt es keine sicheren Hinweise auf die Größenverhältnisse.
                        [ATTACH]5872[/ATTACH]
                        Nicht die beste Quelle , aber diesmal durchaus glaubwürdig.
                        Ich persönlich bin verfechter der 2. Variante. Diese war wohl ursprünglich geplant, wärend die anderen beim Einfügen ins Bild nur sehr schlecht Skaliert wurden.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Erebos
                          Jaja, die Oberth-Klasse-Affäre.
                          Hierzu einige Vergleichsangaben:

Nicht die beste Quelle , aber diesmal durchaus glaubwürdig.
                          Ich persönlich bin verfechter der 2. Variante. Diese war wohl ursprünglich geplant, wärend die anderen beim Einfügen ins Bild nur sehr schlecht Skaliert wurden.
                          Ja, also ich glaube auch, es gibt sowohl nur einen Oberth-Typ, und auch nur ein 1,5 km langes Jemi Schlachtschiff, alles andere wäre irgendwie unpassend und unlogisch, kiegt wohl nur an den Szeneneinstellungen...
                          Coming soon...

Kommentar

1. Bird of Prey

2. Valdore Klasse

3. Scimitar

4. Borg Cube

Kommentar

Habe mir gestern mal wieder "AGT" angesehen, und dabei wird mir immer eine Szene ganz besonders in Erinnerung bleiben: Der letzte Flug der Ent-D in die Tiefen des Raums.

Für mich die wahrscheinlich schönste Außenaufnahme, die es jemals in TNG von der Enterprise zu sehen gab, und der würdigste Abschluss einer ST-Serie, den man sich wünschen kann. (Man muss natürlich die Szenen mit der Crew am Poker-Tisch hinzuzählen!) Keine andere Endszene in den anderen Serien bewegt mich so sehr wie diese.

Wenn die Enterprise - zuerst aus extremer Nahaufname - in Richtung dieses unglaublich schönen Nebels fliegt, muss ich mir jedesmal eine Träne verkneifen, und mit dem Gedanken "Das war TNG!" bleibt mir nichts anderes über, als mir die Szene immer noch 2 weitere Male anzusehen und dabei zu denken: Wow, einmalig!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                                Habe mir gestern mal wieder "AGT" angesehen, und dabei wird mir immer eine Szene ganz besonders in Erinnerung bleiben: Der letzte Flug der Ent-D in die Tiefen des Raums.

Für mich die wahrscheinlich schönste Außenaufnahme, die es jemals in TNG von der Enterprise zu sehen gab, und der würdigste Abschluss einer ST-Serie, den man sich wünschen kann. (Man muss natürlich die Szenen mit der Crew am Poker-Tisch hinzuzählen!) Keine andere Endszene in den anderen Serien bewegt mich so sehr wie diese.

Wenn die Enterprise - zuerst aus extremer Nahaufname - in Richtung dieses unglaublich schönen Nebels fliegt, muss ich mir jedesmal eine Träne verkneifen, und mit dem Gedanken "Das war TNG!" bleibt mir nichts anderes über, als mir die Szene immer noch 2 weitere Male anzusehen und dabei zu denken: Wow, einmalig!
                                Und dann Generations gucken, und sehen, dass die Ente-D von einem alten, drekigen, BoP abgeknallt wird..erbärmliches Ende...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X