Ne, das ist der Supersternenzerstörer aus Star Wars. Is glaub ich 7(!!) Kilometer lang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt
Einklappen
X
-
Gast
-
die Executor ist bekannter als der "Supersternzerstörer" von Darthin Star Wars V und VI Also der laaaaaaaaange Rhomboid (das ist ca so ne Form: <> ) der am Ende der letzten Schlacht in Rückkehr der jedi-Ritter in den Todesstern kracht...
Shit SFJ war schneller. Hat aber Unrecht. Die EX ist 7 MEILEN lang, das sind über 12 km»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also am meisten fasziniert haben mich
-der klingonische Bird of Pray (auch der von Kruge in STIII, jedoch mehr in
in STIV
-Der romulanische Warbird in Die neutrale Zone
-Der klingonische/romulanische D-Kreuzer in TOS
-Die Enterprise-E aus ST X-XII
-Die Scimitar und Valdore aus STXII
-Die Enterprise A und D
Ach so, dann noch Star-Wars
-Tie interceptor
-Tie defender
-X und A-wingSignaturen sind irrelevant
Kommentar
-
Zitat von Dunkelwolfhm ne da gabs bei mir keinen wirklichen Whow Effekt...
die war ja anfangs ganz mickrig im Bild und man zoomte immer näher ran...das kam nicht so "beeindruckend" rüber
obwohl das Schiff schon genial is
meine "Whow" Effekte:
in TNG der Bird of Prey, Warbird
in DS9 der Negh'Var (man sah soweit ich mich erinner zuerst den aus dem Spiegeluniversum - welcher noch viiiel größer war)
der Jem'Hadar Kreuzer
in Voyager - Zeitschiff Relativity, USS Prometheus, "USS" Dauntless, die Schiffe von Spezies 8472 (besonders die Funkion wo mehrere Schiffe ihre Feuerkraft bündeln) (und ich muss zugebendie ablative Panzerungssequenz der Voyager in Endspiel)
in den Filmen: Enterprise E, Scimitar
bei den älteren Filmen gabs keinen wirklichen Whow Effekt, aber der D7 Kreuzer in ST6 war schon eindrucksvoll in Szene gesetzt
in Babylon 5
großer Erdallianzkreuzer
Schattenschiff
großer Narnkreuzer
und als das erste Mal Koshs kleines Schiff seine "Flügel" aufspannte war da auch ein kleiner Whow-Effekt
Star Wars
eindeutig der Todesstern
Vaders Tie-Bomber
Mauls Schiff
StarGate
das erste Auftreten von Thors "Streitwagen" Asgard Mutterschiff!!! das war grenzgenial, wie es halb in den Wolken die ganze Goa'Uld Flotte wegzappte
die O'Neillwar auch ein gigantisches Schiff!
Signaturen sind irrelevant
Kommentar
-
strukturell sind die auch praktisch ident. Nur neue Hüllendetails sowie leichte Änderungen bei manchen Proportionen.. die sind vor allem vorgenommen worden weil das D-7 modell der Originalen serie einfach zu wenig Details für die grosse Leinwand hatte ^^Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von DaxEs gibt keinen D8-Kreuzer, also zumindest wurde nie einer erwähnt und es war nie einer zu sehen. Die Klasse heißt wie Challenger schon sagte K't'inga. Leicht mit dem D7 zu verwechseln, ist aber eine andere Klasse.
K't'inga ist halt der offizielle Schiffsnahme.
Es gibt auch im Punkt Bewaffnung einen Unterschied zwischen D7 und K't'inga, moment, ich schau grad nach, ah ja, die D7 hat vier Distruptorkanaonen, die K't'inga hat sechs Stück.Zuletzt geändert von Borg-Alien; 28.07.2004, 14:01.Signaturen sind irrelevant
Kommentar
-
Babylon5:
- jedes Auftauchen der Schattenschiffe
- die EA Omega-zerstörer - besonders als die Agamemnon im Jupiter-Orbit auf den darunterliegenden Whitestar feuert
- die Minbari Sharlin-zerstörer, die im Battle of the Line die Erdschiffe abmetzeln
- jedes Auftauchen von Babylon4 - einfach beeindruckend diese Station. Mehr noch als B5 selber.
StarTrek
- die Enterprise-B im Dock
- jede Szene mit der Ente-E
- Borgcubes in Voyager (beim Konflikt mit Spezies 8472, als die Voyager als kleines Schiffchen von 8 Kuben umhergewirbelt wird (zwar unrealistisch, aber nett))
- Oberth und Nova-klasse
Star Wars
- eigentlich nur die Executor und der Todesstern, letzterer eigentlich nur aufgrund der immensen Größe
Ansonsten fallen mir spontan noch die Monolithen aus "2001" und "2010" ein.Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Kommentar
Kommentar