Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok da mach ich mit...

bei mir kam in ST6 - The undiscovered Country ein WOW-Effekt auf als die Excelsior aus der Druckwelle "gesurft" kam.

Natürlich darf ST10 - Nemesis nicht fehlen. Die Scimitar und ihre unwirklich starke Bewaffnung. Die Valdore beim Angriff auf die Scimitar. Ein beeindruckend schlanker Warbird, über den ich immernoch keine Infos gefunden habe.

Die NCC-1701 aus New Voyages und daraus auch die USS Daedalus

Die Enterprise NX-01 als sie das Raumdock verliess.

Dann ausserhalb ST war da noch Space Odyssey 2001 die - wie hiess das Schiff wieder... sowei Battlestar Galactica 2003.

Dann die USS Highlander NCC-2404-A der WALLACE-Klasse unter FCpt. Norad und seiner treuen Mannschaft (Highlander forever!!! ROBERT AMPER! BRING UNS HIGHLANDER WIEDER!)

könnte ewig so weiter machen....

edit: Fast vergessen! Die CCP Kickstart von der P-Flotte und vor allem ihre Brücke

Kommentar

Zitat von Sovrane
      Die Valdore beim Angriff auf die Scimitar. Ein beeindruckend schlanker Warbird, über den ich immernoch keine Infos gefunden habe.
      Welche Infos willst du dazu auch schon finden? Allein der Klassen-Name ist pure Fanspekulation. Da nützt alles Hoffen und alles Murren nichts; solange keiner onscreen eine Aussage über dieses Schiff und seine Fähigkeiten tätigt, kann man ihm praktisch alles andichten...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Welche Infos willst du dazu auch schon finden? Allein der Klassen-Name ist pure Fanspekulation. Da nützt alles Hoffen und alles Murren nichts; solange keiner onscreen eine Aussage über dieses Schiff und seine Fähigkeiten tätigt, kann man ihm praktisch alles andichten...
        mit wieviel information "onscreen" willstn noch rechnen??? glaube kaum, dass wir bald mal wieder was neues auf der leinwand oder dem fernseher sehen werden, also bleibt dann ja eh nur mehr die fanfiction oder irgendwelche pseudo-canon bücher...

valdore war zumindest der NAME des einen warbirds...

sch... auf den klassen namen! es ist ein geiles schiff, oder???
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild
          mit wieviel information "onscreen" willstn noch rechnen???
          Mit keinen! Das wollte ich ja zum Ausdruck bringen!
          Zitat von thunderchild
          valdore war zumindest der NAME des einen warbirds...
          Was für ein Vorteil!
          Zitat von thunderchild
          sch... auf den klassen namen! es ist ein geiles schiff, oder???
          Sicherlich. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass jede Informationssuche zu diesem Schiff praktisch überflüssig ist, weil es keine verlässlichen Informationen gibt; lediglich Spekulationen und "Wäre doch krass, wenn's so wär!"-Fakten.

- Ovid -

Kommentar

Größenangaben könnte man eigentlich relativ canon-sicher ableiten. Es gibt ja einige Entwurfsskizzen zu Nemesis, in denen ein Größenvergleich zwischen Ent-E, Valdore und Scimitar angegeben wird. Da man ja weiß, wie lang die Ent-E, kann man sich auch die Größe der Valdore berechnen.

Das ist zwar hart an der Grenze zum canon (die SFX-Leute müssen sich ja nicht unbedingt daran gehalten haben), aber man bekommt doch schon einen Überblick.

Aber abgesehen von der Größe wären alle weiteren Angaben wirklich non-canon. Aber es könnte vielleicht einmal eine Neuauflage der Encyclopedia oder ein neues TM kommen, in der auch die Valdore berücksichtigt wird.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

das wollen wir doch hoffen, dass wenigsten noch ein paar bücher auf den markt kommen...
              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Roman
                Leider stimmt das! Hätte ja nur gerne mal ein 3D Modell davon. In 3ds oder c4d. mehr verlange ich ja garnicht.

Egal. Back to Topic. Wundert mich das keiner auf die USS Highlander eingegangen ist.

Kommentar

Zitat von Sovrane
                  Leider stimmt das! Hätte ja nur gerne mal ein 3D Modell davon. In 3ds oder c4d. mehr verlange ich ja garnicht.
                  Probier's mal auf www.startrekaustralia.com !
                  Dort gibt's sehr viele 3d-Modelle! (Allerdings brauchst du dazu die nötige Software. Gibts AFAIR aber auch dort zum Download!)
                  Zitat von Sovrane
                  Wundert mich das keiner auf die USS Highlander eingegangen ist.
                  Highlander? Wer? Wo? Wie?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Sovrane
                    Egal. Back to Topic. Wundert mich das keiner auf die USS Highlander eingegangen ist.
                    also ich hab sogar noch ein poster von der highlander daheim. hat es damals im spaceview gegeben! bin voll abgefahren auf das design... im nachhineinbetrachtet hat es etwas vulkanisches... war glaub 1996 oder so als es im TV zu sehen war... SAT1 4ever

hier ein paar pix:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallace_3d_asteroids.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 4174334

Name: wallace_3d_back.jpeg
Größe: 68,7 KB
ID: 4174335

Name: wallace_3d_battle.jpeg
Größe: 67,0 KB
ID: 4174336 irgendwie alles vereint, ST, SW, B5, Battlestar galactica...

Name: wallace_3d_shuttles.jpeg
Größe: 66,6 KB
ID: 4174337 sogar mit fightern...

ich fand/finds cool
                    per aspera ad astra

Kommentar

Und...was genau ist diese Highlander? Ist mir völlig unbekannt, wenn ich ehrlich bin!

- Ovid -

Kommentar

Ich muss sagen, davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nix gehört, gehört die zu einer serie oder stammt die aus einem Film?

Macht aber erst mal einen interessanten Eindruck.

Schade find ich, dass sich die offiziellen von ST so mit Infos zur Valdore zurückhalten.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Es ist ein Fan- Projekt, ziemlich trashig, aber sehr professionell gemacht! Das Schiff vom Poster ist übrigens nicht das einzige Highlander-Design, die entwerfen alle paar Jahre ein neues Schiff. Hier ist die Homepage dazu:http://www.raumschiffhighlander.de
                          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

Kommentar

@ Roman Mit 17 muss man das nicht wissen. Ist ne alte Fanfic aus den 90ern, die Sogar auf SAT1 ausgestrahlt wurde. Der letzte Teil Highlander 5: History kam 1999 raus.

Auszug aus der Wikipedia:
                            Raumschiff Highlander: Geschichte ist der vierte von insgesamt fünf Filmen um das Raumschiff Highlander, der nach dem Erfolg der ersten Teile, Die Rückkehr von Captain Norad, Captain Norad, Herrscher über das Universum und Captain Norad, König des Unmöglichen produziert wurde. Es handelt sich um eine Parodie auf das Filmgenre des Science Fiction, besonders auf Star Trek, aber auch auf andere Werke. Der Film wurde auf SAT 1 ausgestrahlt.
                            Links zur Highlander und zur Robert (Cpt. Norad, Ruler of the Universe, King of the impossible ) Amper Seite
                            Noch fragen?

Kommentar

Zitat von Sovrane
                              @ Roman Mit 17 muss man das nicht wissen. Ist ne alte Fanfic aus den 90ern, die Sogar auf SAT1 ausgestrahlt wurde. Der letzte Teil Highlander 5: History kam 1999 raus.
                              Hm...vom Alter is das nicht so stark abhängig. "Raumpatrouille Orion" hab ich mir auch mit Begeisterung angesehen! (Und deren Ausstrahlung war auch irgendwann in den 90ern...)

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                                Hm...vom Alter is das nicht so stark abhängig. "Raumpatrouille Orion" hab ich mir auch mit Begeisterung angesehen! (Und deren Ausstrahlung war auch irgendwann in den 90ern...)
                                Sorry! Wollte dich nicht aufs Alter reduzieren. Orion hatte seine Erstausstrahlung viiiiiel früher! Highlander lief nur einmal AFAIK im Fernsehen.

Kommentar

Lädt...
                                X