If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn man dieses Schiff im Endkampf von ST:6 sieht, erkennt man sehr gut die gewaltige Masse dieses wunderbaren Schiffes, etwas ganz Anderes als die computergenerierten Teile in in den anderen Filmen!
der letzte WOW!-Effekt, den ich hatte, war bei ST:X als die Karmera an der langsam fliegenden Enterprise-E vorbeifliegt. Zusammen mit der Musik, ein wahrer aufgeöffner. Einfach genial, vor allem weil die Effekt hier nun endlich das njötige Nivou haben um sowas mit der nötigen "Pracht" zu machen
@sittich trekker
ja genau bei dem anblick kommen einem dast die tränen oder?
Viele andere modernere schiffe können da einfach nicht mithalten.
wobei die sovereign schon ganz nett und ebenfalls elegant ist.
Die galaxyklasse finde ich is mehr sowas zum coolen rumcruisen
Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Die Sovi in "Der Erste Kontakt" beim Abschuss der Quantentorpedos auf die Borg-Sphäre im 21. Jahrhundert. Diese Szene ist auf der Beilage zur Filmmusik zu sehen und ich habe viiiiiiiel Zeit mit gaffen verbracht.
Also auf jeden Fall mal der Moment, als Kirk um die neue Enterprise geflogen wird. War einfach mitreissend. Dann der Moment des ersten Starts, als die Beleuchtung eingeschaltet wird <Gänsehauteffekt>.
Das erste Mal die 1701-D in ihrer ganzen Pracht zu sehen, war auch ein Wow-Moment. Und nicht zu vergessen die Bilder der E.
Aber auch zum ersten Mal die Voyager im Intro zu sehen, wie sie so elegant durch diesen Nebel pflügt und über diese "Saturn-Ringe" hinweggleitet zu dieser wunderschönen Musik. Einfach schöööööööööööööööön.
Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Also bei mir war ganz eindeutig das erste mal als ich eine Galaxy-Klasse gesehen habe. Dann das Schiff der Husnock mit ihrem Schild den die 1701-D nicht geknackt bekommen hat. Bei Voyager der Taktische Kubus der Klasse 4. Die Scimitar als sie ihre Flügel ausspreiste. Und natürlich nicht zu vergessen die Prometheus als sie den MVAM aktivierten und damit dann eine Deridex zerstörten. Bei diesen Szenen habe ich WOW gesagt. Natürlich ist auch die Defiant nicht zuvergessen in den großen Schlachten einfach genial dieses kleine Schiff.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
ich hole mal eine uralt thread aus der versenkung...
wow-erlebnisse hatte ich schon ein paar...
aber meisten beeindruckt hat mich kein schiff, sondern ds9! und zwar in "way of the warrior" als die aufgerüsteten waffenphalanxen aktiviert werden und dann später sisko den befehl "feuer frei" gibt... *gänsehaut*
das auftauchen der Kronos I (Quo´nos I) war auch enorm beeindruckend...
ich hole mal eine uralt thread aus der versenkung...
wow-erlebnisse hatte ich schon ein paar...
aber meisten beeindruckt hat mich kein schiff, sondern ds9! und zwar in "way of the warrior" als die aufgerüsteten waffenphalanxen aktiviert werden und dann später sisko den befehl "feuer frei" gibt... *gänsehaut*
das auftauchen der Kronos I (Quo´nos I) war auch enorm beeindruckend...
Meinst du das Schiff aus ST6 das unentdeckte Land oder beziehst du dich mit Kronos eins auf das große Schiff in der von die angegebenen Folge aus DS9?
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Ein WOW-Effekt hat mir die Scimitar bei mir ausgelöst, als sie gerade enttarnt und man so die Gegenüberstellung (Scimitar - Enterprise E) hat. Vor allem als Worf die Bewaffnung ansagt habe ich doch gestaunt.
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
1. Galaxy
2. Die ent-e wie sie von der romulanischen grenze mit warp auf den borg kubus zusteuert.
3. DS-9 (auch wenn kein Raumschiff)
4. Romulanischer Warbird
5. Borg Kubus
Für mich ganz klar die Szene in FC, in der man die E-E zum ersten Mal von außen sah! Das hat damals im Kino wirklich einen WOW-Effekt bei mir ausgelöst. Vor allem, weil man nach "Generations" nicht genau wusste, wie es weitergeht.
"You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"
Bei mir gab zu folgenden Schiffen einen WOW Effekt:
1. Als ich den Kreuzer der Vor´Cha-Klasse das erste mal sah
2. Ich hab mich sofort in die Nebula-Klasse beim ersten Anblick verliebt
3. Die Negh´Var aus dem Parallel-Universum, ich kannte sie zwar schon aud TNg, aber aus dieser Perspektive...gigantisch, Gänsehaut
4. Die erste Aufnahme der Ente-E in FC
5. Die USS Prometheus, einfach ein klasse Schiff
6. Der Rundflug um die Enterprise-B, da fühlte man sich selber als Captain Kirk.
Gab bestimmt auch noch andere Szenen, aber an die erinnere ich mich jetzt ganz spontan.
Alles was geschehen kann wird geschehen! Data Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Also bei mir sind das auch unzählige Einzelszenen, die von einem "Genial!!" bis hin zu einem spannungsgeladenen, gedanklichen "Alter...!" reichen.
Aber einfach toll finde ich (es handelt sich um Auszüge aus meiner Bewunderung für ST ):
Die Ent-D im TNG-Intro.
Die Trennungssequenz der Ent-D in "Der Mächtige". Die Farbgebung des Modells ist in seinem Versuch, die alte 1701 wiederzuspiegeln (laut Andrew Probert) eher unschön, aber dazu die einmalige ST-Hymne....super! *gg*
Die Ent-E, wie sie in "Nemesis" vor der Scimitar flüchtet und auf Warp geht. *beeindruckt*
Die Enterprise in ST:I, aus der Frontalen, dazu wieder die Hymne: ein Traum!
Die Defiant, als sie sich am Ende der letzten Episode der 5. (?) Staffel der Armada anschließt.
Die letzte Aufnahme der Ent-D, in "AGT II", vorher Picard im Kreise seiner Freunde: "Und der Himmel ist das Limit..."
Unzählige Momente in ST, in denen einem die Musik das Herz hoch lässt. (Etwa das Ende von ST:VI. Bewegend, monumental. Und dann die Unterschriften, begleitet vom Orchester: Wahnsinn!)
Kommentar