Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube einfach nicht das die NX-01 Zwölf Phasen Kanonen hat.
    Korrekterweise sogar 13 weil sie noch eine Heckkanone hat.
    In der Serie wird deutlich gesagt das das Schiff nur für drei Kanonen ausgelegt ist, eine Aufrüstung der Phaser wird nichteinmal erwähnt, und es wird aus diesen ganzen Phaser Kanonen auch nie Geschossen. Mit Aussnahme von vielleicht 2 Szenen in der Serie wo es so Aussah als währe der Phaserstrahl von der Oberseite der Untertasse Abgeschossen worden.
    Was wirklich ein Special FX Fehler sein kann und auch erklären würde wieso die Leute Annehmen das das Schiff so Extrem Überbewaffnet ist.
    Mal im ernst eine Aufrüstung von 3 auf 13 Phasenkanonen haltet ihr nicht für Unglaubwürdig?
    Wenn man dann noch bedenkt das man diese ganzen Kanonen in der Serie nie Einsetzte selbst in den Schlimmsten Gefechten als sie von Gegnern Umzingelt wahren?! Das macht das Ganze doch Irgendwie Unglaubwürdig.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Es werden sicher nicht alle Öffnungen Waffenöffnungen sein, ich habe nur jene erwähnt, von denen aus ganz sicher Phaser-Strahlen ausgehen. Es gibt aber auch Luftschleuse, die ihren Austieg an der Oberseite haben, wie man in "Das Minenfeld" sieht.

Ich werfe mal wieder das Stichtwort "Kanonen-Transport-System" in den Raum. Meiner Meinung nach hat die Enterprise nach ihrer Aufrüstung 4, maximal 6 Phasenkanonen.

Interessanterweise hält man sich in den ersten beiden Staffeln ziemlich genau an die Positionen der Phasenkanonen, so feuert immer nur die Steuerbord-Heckkanone.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Roman
        Sorry, aber die Defiant war allen Schiffen des Zweiteilers um 100 Jahre in der technologischen Entwocklung voraus. Die hätte auch ohne Torps und mit nur einer Phaserkanone alles platt gemacht.
        Du redest ja von einem Schiff aus der Zukunft, wenn du dich erinnerst.
        Ich weiss jetzt nicht genau, warum du mich damit korrigieren willst. Genau Das habe ich doch gesagt, nur etwas anders ausgedrückt. Irgendeiner meinte, dass die NX-Klasse, wenn sie wirklich so viele Waffen hat, ja besser wäre als eine Constitution-Klasse. Ich meinte dann, dass man Das nicht sagen könnte, weil die Waffen der Constitution-Klasse, selbst wenn es weniger Waffen sind, schlagkräftiger sind.

Kommentar

Zitat von MFB
          Ich werfe mal wieder das Stichtwort "Kanonen-Transport-System" in den Raum. Meiner Meinung nach hat die Enterprise nach ihrer Aufrüstung 4, maximal 6 Phasenkanonen.
          Deise Erklärung preferiere ich ja auch.
          Würde gehen, nur feuert die Ente in einigen Folgen ziemlich schnell hintereinander aus ziemlich vielen "Ecken" und "Enden".

Mit 6 Kanonen würde das aber imo alles noch hinkommen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Öffnung für die Heckkannone sieht man auf dem Bild übrigens gar nicht, daher ist Das sowieso ziemlich komisch. Wenn man alle Canon-Kannonen, also Alle, die man hat schiessen sehen, zusammen zählt, kommt man auf 7 Kannonen. 4 unterhalb der Untertasse, 2 oberhalb der Untertasse und die Heckkannone. Bei den Launchern ist es einfacher. Da sieht man alle 7.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
              Irgendeiner meinte, dass die NX-Klasse, wenn sie wirklich so viele Waffen hat, ja besser wäre als eine Constitution-Klasse.
              Das dürfte ich gewesen sein.
              Nur sagte ich nicht das die NX durch ihre ganzen Angeblichen Kanonen besser ist als die Constituion sondern das sie mehr Kanonen hat als die Consti.
              Selbst als die Consti Refit.

Und was ich von dem "Kanonen-Transport-System" halte muss ich nicht sagen
              Es ist zwar eine Nette Idee aber leider ist sie noch Unrealistischer als die 13 Kanonen.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                Ich weiss jetzt nicht genau, warum du mich damit korrigieren willst. Genau Das habe ich doch gesagt
                Tja, sorry, aber dein Post war da schon sehr, sehr missverständlich formuliert. Hier nochmal die Passage:

Zitat von Admiral_B
                Die Constitution erledigt einen vulkanischen Kreuzer mit ihren 4 Phasern und 2 Launchern, was die NX-Klasse nicht schafft. Das liegt daran, dass die Waffen der Constitution viel schlagkräftiger sind.
                "Die Constitution" hört sich in diesem Fall schon so allgemein an, als sähest du sie wie eine Zeitgenossin der NX, dann meinst du auch, ihre Waffen seien viel schlagkräftiger. No na! Das Schiff hieß "Defiant", und weil es aus der Zukunft kam, war es so oder so besser bewaffnet als die NX.

Der Zukunftsaspekt ging bei deinem Post einfach unter....
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich habe einfach gedacht, dass es absolut klar ist, dass ein Schiff der Constitution-Klasse, was die Defiant zweifellos ist, natürlich ein Zukunftsschiff ist, wenn man Das aus der NX-Klasse Ära betrachtet. Aber ist ja egal, da wir uns im Grunde darüber einig sind, dass ein Schiff der Constitution-Klasse stärker ist als ein Schiff der NX-Klasse, selbst wenn dieses ein zahlenmässig grösseres Waffenarsenal besitzt.

@sven1310:
                  Stimmt, du meintest nicht, dass sie besser ist. Das habe ich wohl einfach in deine Aussage hinein interpretiert. Sorry!

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                    Ich habe einfach gedacht, dass es absolut klar ist, dass ein Schiff der Constitution-Klasse, was die Defiant zweifellos ist, natürlich ein Zukunftsschiff ist, wenn man Das aus der NX-Klasse Ära betrachtet. Aber ist ja egal, da wir uns im Grunde darüber einig sind, dass ein Schiff der Constitution-Klasse stärker ist als ein Schiff der NX-Klasse, selbst wenn dieses ein zahlenmässig grösseres Waffenarsenal besitzt.
                    Schon.
                    Aber mir will es nicht so richtig in den Kopf, wie man ein Schiff mit Anfangs zwei Phasenkanonen in ein, zwei jahren auf 6 oder 7 hochrüstet.
                    Ich meine, wo kommt die zusätzliche Enrgie her etc,?
                    So ein Schiff muss doch für seine Bewaffnung auch gebaut sein.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Schon.
                      Aber mir will es nicht so richtig in den Kopf, wie man ein Schiff mit Anfangs zwei Phasenkanonen in ein, zwei jahren auf 6 oder 7 hochrüstet.
                      Ich meine, wo kommt die zusätzliche Enrgie her etc,?
                      So ein Schiff muss doch für seine Bewaffnung auch gebaut sein.
                      Sag ich ja gerade, dem Schiff mal eben 10 Phaser Kanonen mehr zu Verpassen ist schlicht Unglaubwürdig.
                      Da müßte das Schiff Massiv Umgerüstet werden im Stiel von der Constituion zur Constitution Refit.

Ich gehe davon aus das Ganze soll während der kleinen Aufrüstung geschehen sein als sie Photonic Torpedos bekam?
                      Komisch nur das das nicht erwähnt wird.
                      Ebenfalls Komisch das die ganzen Phaser nie Eingesetzt wurden.

Kommentar

Zitat von sven1310
                        Ebenfalls Komisch das die ganzen Phaser nie Eingesetzt wurden.
                        Naja, auf jeden Fall wurden zu viele Phaser eingesetzt, sonst gebe es die Diskussion nicht.

Komisch nur das das nicht erwähnt wird.
                        Damit kann ich notfalls noch leben, es muss jan icht alles explizit erwänt werden.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Damit kann ich notfalls noch leben, es muss jan icht alles explizit erwänt werden.
                          Ich verlange ja keine Explizite Erklärung aber so eine kleine Erwähnung währe doch Nett gewesen.
                          Über die Photonic Torpedos haben sie sich ja auch dumm und dusselig geredet da währe ein kleines "die neuen Torpedos in Verbindung mit den Zusätzlichen Phasen Kanonen machen uns schon viel Schlagkräftiger" so oder ähnlich jedenfalls.
                          Glaubst Du nicht das sie das erwähnt hätten wenn sie ihre Phaser schlagkraft mehr als verdreifacht hätten?

Kommentar

Zitat von sven1310
                            Ich verlange ja keine Explizite Erklärung aber so eine kleine Erwähnung währe doch Nett gewesen.
                            Über die Photonic Torpedos haben sie sich ja auch dumm und dusselig geredet da währe ein kleines "die neuen Torpedos in Verbindung mit den Zusätzlichen Phasen Kanonen machen uns schon viel Schlagkräftiger" so oder ähnlich jedenfalls.
                            Glaubst Du nicht das sie das erwähnt hätten wenn sie ihre Phaser schlagkraft mehr als verdreifacht hätten?
                            Okey, von dem Standpunkt aus gesehen schon.
                            Einfach mal die Phasenkanonen zu verdreifachen ist ja kein kleines Update mehr.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich denke, dass wenn man, wie onscreen gesehen, von 7 Phasenkannonen ausgeht, dass noch hinkommt. Sind ja nur 4 Kannonen mehr. Ausserdem haben die gleichzeitig nur immer aus 3 Kannonen gefeuert, wahrscheinlich wegen der Energiemenge, die für die 3 Standardkannonen ausgelegt ist. Die zusätzlichen Kannonen wurden nur angebracht, um die Schwachstellen, wie die Oberseite der Untertassensektion, abzudecken. Und dass Das keine Erwähnung findet geht noch okay. Das Nemesis-Refit der Sovereign-Klasse wurde auch nicht erwähnt.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                                Ich denke, dass wenn man, wie onscreen gesehen, von 7 Phasenkannonen ausgeht, dass noch hinkommt. Sind ja nur 4 Kannonen mehr. Ausserdem haben die gleichzeitig nur immer aus 3 Kannonen gefeuert, wahrscheinlich wegen der Energiemenge, die für die 3 Standardkannonen ausgelegt ist. Die zusätzlichen Kannonen wurden nur angebracht, um die Schwachstellen, wie die Oberseite der Untertassensektion, abzudecken. Und dass Das keine Erwähnung findet geht noch okay. Das Nemesis-Refit der Sovereign-Klasse wurde auch nicht erwähnt.
                                Könnte schon sein, dass mand die Energie auf die Kanonen so verteilt, dass man immer nur 3 mit maximaler Feuerkraft nutzen kann.
                                Wenn man mit anderen feuern will, verteilt man die Energie halt um.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X