Allerdings hatten die Aquarianer auch nur ein paar davon. Ich denke, es ist fast so gross, wie ein Warbird. Was die Kampfkraft angeht, würde ich es mit den zu der Zeit stärksten Schiffen der Klingonen und Vulkanier gleichsetzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt
Einklappen
X
-
@Roman: die Xindi hatten auch schon Pseudo-Transwarpantriebe und Planetenkillerwaffen...und lassen sich dennoch von einem kleinen Erdenschiff stoppenComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich würde auch mal sagen, dass die Enterprise ohne den Bürgerkrieg der Xindi wohl die Waffe niemals mit militärischen Mitteln hätten aufhalten können. Man muss ja auch bedenken, dass Archer die Waffe auch nur deshalb verfolgen konnte, weil ihm von den Xinid-Primaten Degras schnelles Schiff zur Verfügung gestellt wurde. Und selbst dann hatte Archer noch Glück, dass Shran "zufällig" mit der Kumari in der Nähe war.
À propos Kumari: Ich habe in letzter Zeit meine Liebe zu diesem Schiff entdeckt.
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBIch würde auch mal sagen, dass die Enterprise ohne den Bürgerkrieg der Xindi wohl die Waffe niemals mit militärischen Mitteln hätten aufhalten können. Man muss ja auch bedenken, dass Archer die Waffe auch nur deshalb verfolgen konnte, weil ihm von den Xinid-Primaten Degras schnelles Schiff zur Verfügung gestellt wurde. Und selbst dann hatte Archer noch Glück, dass Shran "zufällig" mit der Kumari in der Nähe war.
À propos Kumari: Ich habe in letzter Zeit meine Liebe zu diesem Schiff entdeckt.
Irgendwie hätte die NX01 schnell in Stücke geschossen werden müssen, aber seltsamerweise waren die Standardwaffen der Xindi wohl dann doch nicht so hoch entwickelt...Coming soon...
Kommentar
-
Es scheint ja so gewesen zu sein, dass die Xindi-Völker ihre Waffentechnologien nicht untereinander weitergeben. Die Waffe selbst war ja eine Konstruktion der Primaten und die haben extra die Aquarianer die Waffe bauen lassen, damit sie nicht von den Insektoiden und den Reptilianern missbraucht wird. Also sind diese beiden Fraktionen nicht mit der Technologie vertraut, die für die Waffe verwendet wurde.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFBEs scheint ja so gewesen zu sein, dass die Xindi-Völker ihre Waffentechnologien nicht untereinander weitergeben. Die Waffe selbst war ja eine Konstruktion der Primaten und die haben extra die Aquarianer die Waffe bauen lassen, damit sie nicht von den Insektoiden und den Reptilianern missbraucht wird. Also sind diese beiden Fraktionen nicht mit der Technologie vertraut, die für die Waffe verwendet wurde.
Man ist relativ gesheen auf einem technologischen Level, es gibt aber schon unterschiede im Detail, weshalb man einfach seine militärischen Geheimnisse für sich behält.
Immerhin haben die Xindi sich parallel entwickelt.Coming soon...
Kommentar
-
Die Entwicklung der Xindi-Waffe kann man vielleicht ganz gut mit der Erfindung der Atom-Bombe vergleichen, die ja auch einen Quantensprung an Vernichtungspotenzial darstellte und die Nationen auch darauf bedacht waren, als erster dieses Potentzial zu erlangen.
Bei den Xindi war es zum Glück wohl so, dass man angesichts der Vernichtung von Xindus so geeint war, dass man sich nicht mehr gegenseitig bekriegte sondern sich auf die "Bedrohung durch die Menschheit" konzentrierte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Das mit der A-Bombe ist imo ein guter Vergleich.
Dennoch wären dann die Menschen, wenn man bei dem Vergleich bleibt, eine Vor-Nuklear-Macht, und imo sogar in allen anderen Beriechen auch unterlegen.
Undm mit einem einzigen Schiff?
Sehr fragwürdig, wenn man mich fragt.
Klar, Staffel 3 war spannend, und gut gemacht, aber die Sache, dass ein einziges unterlegenes Erdenschiff die so überlegen wirkenden Xindi stoppen kann...
Auch wen am Ende Diplomatie im Spoiel war, eigentlich hätte die NX01 kein Lichtjahr weit kommen können...Coming soon...
Kommentar
-
Nun ja, dich denke, dass die "Reise" der NX-01 innerhalb der Ausdehnung doch durchwegs realistisch war, denn es wurden bewusst direkte Kontakte vermieden, also zumindest militärischer Natur!
Als es dann in Azati Prime soweit war, die Waffe zu stoppen, und man im Herzen des feindlichen Territoriums war, da wäre es auch um ein Haar zu Ende mit der Enterprise gewesen...
Fazit: Für mich war's nicht unglaubwürdig.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanNun ja, dich denke, dass die "Reise" der NX-01 innerhalb der Ausdehnung doch durchwegs realistisch war, denn es wurden bewusst direkte Kontakte vermieden, also zumindest militärischer Natur!
Als es dann in Azati Prime soweit war, die Waffe zu stoppen, und man im Herzen des feindlichen Territoriums war, da wäre es auch um ein Haar zu Ende mit der Enterprise gewesen...
Fazit: Für mich war's nicht unglaubwürdig.
Eigentlich hast du ja Recht, aber kamen dir die Xindi nicht auch überlegen vor?
Ich meine, mit ihrem Pseudo-Transwarp konnten sie ins SOl-System springen, hätten sie ihre geeinte Armada gleich dahingeschickt, ohne Vorwarnung, hätten sie die Erde in Stücke ballern können.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineHm...
Eigentlich hast du ja Recht, aber kamen dir die Xindi nicht auch überlegen vor?
Ich meine, mit ihrem Pseudo-Transwarp konnten sie ins SOl-System springen, hätten sie ihre geeinte Armada gleich dahingeschickt, ohne Vorwarnung, hätten sie die Erde in Stücke ballern können.
Nicht nur die Xindi wahren überlegen.
Man hat sich echt gefragt wie die Erde überhaupt solange überleben konnte.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Vom Unterhaltungsgrad her fand ich STaffel 3 sogar super, aber von manchen logischen Gesichtspunkten? Naja...
Zur Erde: nun, die Klingonen hätten sich zum Beispiel von Anfang an viel Ärger ersparen können, hätten sie die Erder erobert, bevor es zu der Allainz kam.
Die ROmulaner haben es ja noch versucht, da war es aber schon zu spät, der Homo Sapiens Sapiens hatte senen Weg zur Herrschaft über die Galaxis schon angetreten.
Spezies der Galaxis, vereinigt euch, werdet alle wie Menschen!
Klingonen lesen Shakespeare, Andorianer lassen sich von Paris aus regieren, JUHU!Coming soon...
Kommentar
-
Naja, überschätzt die Xindi mal nicht, wegen ihrer, zugegeben, hochentwickelten Antriebstechnologie. Waffentechnisch waren sie der Enterprise ja unterlegen, von den Megaaquarianerschiffen mal abgesehen. Immerhin war sie stark genug, um sich mit ca. 2 Reptilianerschiffen messen zu können. Da bringt es den Xindi auch nicht viel, wenn sie zwar schnell zur Erde kommen, dort aber der insgesamt überlegenen Erdenflotte begegnen müssen. Somit war die Entwicklung einer Planetenkillerwaffe wohl schon notwendig.
Kommentar
-
Zitat von Admiral_BNaja, überschätzt die Xindi mal nicht, wegen ihrer, zugegeben, hochentwickelten Antriebstechnologie. Waffentechnisch waren sie der Enterprise ja unterlegen, von den Megaaquarianerschiffen mal abgesehen. Immerhin war sie stark genug, um sich mit ca. 2 Reptilianerschiffen messen zu können. Da bringt es den Xindi auch nicht viel, wenn sie zwar schnell zur Erde kommen, dort aber der insgesamt überlegenen Erdenflotte begegnen müssen. Somit war die Entwicklung einer Planetenkillerwaffe wohl schon notwendig.
Superantrieb, Super-Massenvernichtungswaffe, und der NX01 unterlegene Standard-Systeme.
Eigentlich müsstgen sie entweder normale Antriebe und keine so tolle nSuper-Waffen haben, oder ihre Standardsysteme müssten auch höher entwickelt sein.
Die Xindi ahben sich anscheinden sehr ungleichmäßig entwickelt.Coming soon...
Kommentar
Kommentar