If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Canon-Quelle gibts natürlich keine - wie immer halt - aber irgendwo hab ich das mal glesen...aber frag mich jetzt net wo.
Wo?
Ne im ernst, ich denke, eine B´Rel ist immer eine D12, komme, was da wolle.
Nur stellen sich in so Folgen sleten Crewmitglieder hin, und sagen, um es zu canonisieren, einfach mal so " Captain, wussten sie schon, dass eine B´Rel Klasse immer eine D12 ist?"
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
1. Die Valdore-Kreuzer der Romulaner, als sie sich zum ersten mal enttarnten, um der Enterprise gegen die Scimitar beizustehen.
2. Die Kronos1 in ST VI.
3. Vielleicht nicht unbedingt das Schiff selber, auf das sich der WOW-Effekt bezieht, aber... Das Intro von "Skorpion, Teil 1" in Voyager.
So sehr ich diese Serie hasse, dieses "Widerstand ist..." ...und KRABUMMS...Strahlenwaffe der 8472 und die Kuben sind geschichte.
Da dachte ich: WOW.
(Jaja, damals waren die Borg noch was mysteriöses, unbesigbar scheinendes...da konnte man sich noch ehrlich über solche Szenen begeistern, in denen die Borg die Deppen waren...). Spezies 8472 und ihre Boschiffe sind einfach zu cool.
"Die Suche, Teil 1+2" im Gamma-Quadranten gegen einige Jem'Hadar-Schiffe wo das Schiff dann auch schon geentert wurde.
Stimmt. Sagen wir besser, der erste on-screen Waffeneinstz des Schiffes.
Und der war mächtig eindrucksvoll für ST-Verhältnisse.
Dem tut die Niederlage der Defiant aber keinen Abbruch.
3. Vielleicht nicht unbedingt das Schiff selber, auf das sich der WOW-Effekt bezieht, aber... Das Intro von "Skorpion, Teil 1" in Voyager.
So sehr ich diese Serie hasse, dieses "Widerstand ist..." ...und KRABUMMS...Strahlenwaffe der 8472 und die Kuben sind geschichte.
Da dachte ich: WOW.
(Jaja, damals waren die Borg noch was mysteriöses, unbesigbar scheinendes...da konnte man sich noch ehrlich über solche Szenen begeistern, in denen die Borg die Deppen waren...). Spezies 8472 und ihre Boschiffe sind einfach zu cool.
Oh Gott, ja!
Da hatte man noch die unbesiegabren borg im Kopf, aus First Contact, die Dutzende Schiffe ohne Probleme vernichten können!
Und jetzt werden, ohne Vorwarnung, einfach 2 Stück binnen Sekunden zerlegt!!!!
Das war....beeindruckend!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Ach so, der wo Garak mit an Bord war, weil er nach Überresten der Flotte des Obsidianischen Ordens suchen wollte?
Nö, ich meine schon den ersten Kampfeinsatz.
Sofern ich mich an folge richtig erinnere, zerstört die Defiant ja schon ein oder zwei Jem'Hadar Schiffe, und das auf die erwähnte beeindruckende Weise.
Nur unterliegt sie dann wegen der noch nicht ganz ausgereiften Systeme und der Übermacht am Ende.
Nö, ich meine schon den ersten Kampfeinsatz.
Sofern ich mich an folge richtig erinnere, zerstört die Defiant ja schon ein oder zwei Jem'Hadar Schiffe, und das auf die erwähnte beeindruckende Weise.
Nur unterliegt sie dann wegen der noch nicht ganz ausgereiften Systeme und der Übermacht am Ende.
Nun, die Defaint wirkt manchmal aber auch extrem überpowert.
Wie sie feinldiche Schiffe mit ihren Pulsphasern wie Butter durchschneidet...
Cool? Ja!
Realisitisch? Eher nicht....
Nun, die Defaint wirkt manchmal aber auch extrem überpowert.
Wie sie feinldiche Schiffe mit ihren Pulsphasern wie Butter durchschneidet...
Cool? Ja!
Realisitisch? Eher nicht....
mich wundert's auch, dass die feindlichen schiffe sich auch immer VOR der defiant befinden.
wenn sie ober oder unter ihr wären, könnte sie gar nicht die hauptwaffen einsetzen.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
mich wundert's auch, dass die feindlichen schiffe sich auch immer VOR der defiant befinden.
wenn sie ober oder unter ihr wären, könnte sie gar nicht die hauptwaffen einsetzen.
~ j. caesar ~
OK, wo wir gerade dabei sind: warum treffen sich die Schiffe immer "gleich rum" im All, wenns kein Oben und Unten gibt?
Gibts da ein Abkommen, oder wie?
Na ja, wenn man sich über nem Planeten befindet macht es schon Sinn, wenn man den Bodenb nach unten hat. Die Schlachtszene vor Cardassia spiegelt diesen Sinn leider nicht wieder.
Da ist der Planet eher im Heck(im Rücken) der Schiffe, aber trotzdem sin alle gleich ausgerichtet.
In nem Kampfverband einer Partei könnte ich diesen Sinn aber auch noch verstehen, aber dan der Feind auch noch
Mir zu unlogisch.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
In ST: Facts and Files wurde darüber mal was geschrieben. Irgendwie richten sich zumindest die Schiffe der Föderation immer am fiktiven Querschnitts-Horizont der Galaxis aus.
Darum erkennen sie immer, wo "unten/oben" ist (oben wurde halt mal irgendwann festgelegt).
Ich nehme an, die anderen Völker werden dies auch so gemacht haben.
Wirklich logisch ist aber auch das nicht.
Es ist viel mehr so, weil Menschen gerne alles geordnet haben und die Produzenten wert darauf legten,dass sich ne ENT-D mit nem Warbird "von angesicht zu angesicht" gegenüber steht - das sieht nun mal besser aus.
Das ist das beste, was ich je dazu gehört habe.
Das sehe natürlich auch voll bekloppt aus wenn man zum Monitor rausschaut, und das sieht dan so aus:
Wär irgendwie sinnlos.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar