If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Heissen nicht auch die Birds of Prey in ENT D12? Würde ja passen. D7 Schlachtkreuzer, D5 Kreuzer, D12 Bird of Prey. Nur Raptor Aufklärer tanzt aus der Reihe.
Ich denke eher nicht...die D-Bezeichnung hätte ich als fortlaufende Schiffskennzeichnung interpretiert...
Kann aber auch anders sein.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Also in ENT heißen die sicher nur Birds-of-Prey. Die einzige D-Bezeichnung ist der D5-Kreuzer.
In DS9 "Der Dahar-Meister" meint Kor, er hätte an Bord eines veralteten D5-Kreuzers gedient. Scheint darauf hinzudeuten, dass D5 älter als D6, und D6 älter als D7 ist.
Also in ENT heißen die sicher nur Birds-of-Prey. Die einzige D-Bezeichnung ist der D5-Kreuzer.
In DS9 "Der Dahar-Meister" meint Kor, er hätte an Bord eines veralteten D5-Kreuzers gedient. Scheint darauf hinzudeuten, dass D5 älter als D6, und D6 älter als D7 ist.
Kann ja auch sein, dass jeder Schiffstyp bei D1 anfängt....
Also könnte es einen D5 Kreuzer und einen D5 Bird of Prey geben....
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Dem würde ich beipflichten. Ich glaube auch nicht, dass man Bird-of-Prey und Schlachtkreuzer in einen Topf geworfen hat. Vielleicht wäre es nur sinnvoller gewesen, bei einer Klasse das "D" durch einen anderen Buchstaben zu ersetzen.
Dem würde ich beipflichten. Ich glaube auch nicht, dass man Bird-of-Prey und Schlachtkreuzer in einen Topf geworfen hat. Vielleicht wäre es nur sinnvoller gewesen, bei einer Klasse das "D" durch einen anderen Buchstaben zu ersetzen.
Hm, stimmt..
Veilleicht fängt das Wort "Kreuzer" und das Wort "Bird of Prey" im Klingonischen zufällig mit "D" an? (ok, sie haben ein eigenes Alphabet, von daher Schwachsinn...aber mit dem gleichen Buchstaben könnten die Worte anfangen )
Das "D" wird vermutlich von den Menschen so ausgesprochen. Das klingonische Äquivalent ist wohl der vierte Buchstabe im klingonischen Alphabet. D-7 heißt dann wohl sowas wie "Schnick-Schnack".
Ich hab mal wo glesen, dass die D7 auch Klolode heißt - dürft das klingonische Wort dafür sein, warum sollts nicht bei den anderen auch so sein?
Kann aber auch so sein, dass "Klolode" die eigentliche Klassenbezeichnung ist.
So wie der B´Rel auch D12 heißt.
Weis jemand ob die K'Vort Klasse auch ne D-? Bezeichnung hat? Würde doch Sinn machen, wenn mans bei einem BoP macht, dann auch beim anderen.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Oder die haben bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt alle Klassen D-... genannt und erst ab der K´Tinga-Klasse richtige Namen verteilt. Da der D-12 Bird of Prey danach weiterhin eingesetzt wurde, hat man dem dann auch einen richtigen Namen ( B´rel ) gegeben.
Weis jemand ob die K'Vort Klasse auch ne D-? Bezeichnung hat? Würde doch Sinn machen, wenn mans bei einem BoP macht, dann auch beim anderen.
Nach dem Schema, das ich mir vorstelle, D13 ?
Oder er wird als Kreuzer eingeordnet....dann... D8 = K´t´inga, D9=K´vort, D10=Vor´Cha, D11= Negh´var?!
Kann man wild spekulieren
Canonisch gibts da nix...
Wär schon interessant welche Klasse welche D-Bezeichnung hätte...gibts so eine Liste irgendwie irgendwo?
Übrigens die B'rel-Klasse fehlt in der D-Liste vor der K'Vort.
B´rel ist doch D12!
ich denke nicht, dass es da um Typen, sondern um Klassen geht, also ist die B´Rel immer eine D12, nur gibts dann halt noch D12-a, D12-b oder so.
PS: ich kenne keine Liste
Also laut meinen Informationen ist die D12 noch eins unter der B'rel-Klasse...oder gibts eine Canon-Quelle, die deine Aussage untermauert?
Gibts eine, die deine untermauert?
Ich habe nur spekuliert, aber hat jeder Untertyp eine "D" Bezeichnung wären wir glaube ich schon lange über D30 hinweg
Zuletzt geändert von Space Marine; 05.07.2006, 09:02.
Kommentar