Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon ok Vaughn, das mit der Beschädigung kann man wahrscheinlich schon so stehen lassen. Trotzdem hätte der BoP keine 20 Sekunden überlebt, wenn sich die Ent-D gewehrt hätte.

Und sie hätte feuern können. Das geht aus Rikers Dialog mit Worf hervor. Ihre Waffen waren voll einsatzfähig!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Konnte die Ente keine mehr Torpedos abfeuern?
      Nicht die Enterprise, sondern die D12 hat keine abgefeuert - ob sies net konnte oder net wollte weiß ich nicht.

Zitat von Space Marine
      Mensch, wiedereinmal alles schiefgelaufen, als ob jemand die Ente los werden wollte...eine höhere Macht...größer als die Q, eine Macht, die sogar die Q erschaffen hat: DIE AUTOREN
      Ja, die neue Macht, die alles beeinflussen und verändern kann.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Roman
        Schon ok Vaughn, das mit der Beschädigung kann man wahrscheinlich schon so stehen lassen. Trotzdem hätte der BoP keine 20 Sekunden überlebt, wenn sich die Ent-D gewehrt hätte.

Und sie hätte feuern können. Das geht aus Rikers Dialog mit Worf hervor. Ihre Waffen waren voll einsatzfähig!
        Okay, dann haken wir das ab und geh ma zu einem anderen Punkt über

Kommentar

Zitat von Roman

Da haben wirs!

Aber NEIN, wir plänkeln rum, um das ganze mit irgendeinem tollen Trick zu lösen....

Wozu ist das Schiff denn bis über beide Ohren bewaffnet?
          Um Braunbären zu erschießen wohl kaum
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Fanboy unser im Nexus. Geheiligt werde dein Name. Dein Script komme, dein Wille geschehe, wie auf Leinwand so auch im Fernsehen. Uns'ren täglichen Schund gib uns heute, und vergib uns unsere Vorliebe für die alten Sternbach/Probert Designs, sie sind deiner nicht würdig.

Und führe uns nicht in Versuchung zu glauben an weniger Torpedorampen, weniger Phaser und charakterbezogene Stories. Denn dein ist das Trek-Reich jetzt und bis zu deiner Pensionierung. Jolan Tru.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Nicht die Enterprise, sondern die D12 hat keine abgefeuert - ob sies net konnte oder net wollte weiß ich nicht.
              Mir gings aber um die Ente
              Wer weiß, ob dieser blöde D12 Kahn überhaupt noch Torpedos abfeuern konnte, ohne auseinanderzufallen...

@Roman: Amen
              Coming soon...

Kommentar

Nun, Torpedos hat er gleich beim ersten Schuss abgefeuert. 2 Stück. Wahrscheinlich sind sie dann auf Disruptoren umgestiegen, weil sich die Ent-D ohnehin nicht gewehrt hat , und weil dieser kleine Fliegenschiss wahrscheinlich eh nur 10 Torps geladen hatte.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Nun, Torpedos hat er gleich beim ersten Schuss abgefeuert. 2 Stück. Wahrscheinlich sind sie dann auf Disruptoren umgestiegen, weil sich die Ent-D ohnehin nicht gewehrt hat , und weil dieser kleine Fliegenschiss wahrscheinlich eh nur 10 Torps geladen hatte.
                  OK, jetzt mangelds mir an Auffassungsgabe: ich dachte, das Teil hätte keine Torps abgefeuert...naja, seis drum, der Kern bleibt bestehen, und der ist, dass der Kampf völlig bescheuert inszeniert war.

Ich hätte ihnen sowas nichtmal mit einem brandneuen Bird of Prey oder einer Vor´Cha so richtig abgekauft, aber so ist es echt albern.
                  Coming soon...

Kommentar

"Stellt unsere Torpedofrequenz um auf 257.4! Hähähäää!" --> Wuuuuusch, bumm, zack, krach, *explodier* --> "Deanna, take the helm! Bring us out of orbit!!"

- Ovid -

Kommentar

Fanboy unser im Nexus. Geheiligt werde dein Name. Dein Script komme, dein Wille geschehe, wie auf Leinwand so auch im Fernsehen. Uns'ren täglichen Schund gib uns heute, und vergib uns unsere Vorliebe für die alten Sternbach/Probert Designs, sie sind deiner nicht würdig.

Und führe uns nicht in Versuchung zu glauben an weniger Torpedorampen, weniger Phaser und charakterbezogene Stories. Denn dein ist das Trek-Reich jetzt und bis zu deiner Pensionierung. Jolan Tru.

Ohj jehr, so gefeiert hab ich seit...na ok 3 Stunden nich mehr, aber einfach genial.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Oje, ich glaub die Alzheimer lässt grüßen,....jetzt mit dem Zitat von Roman ist mir wieder alles eingefallen.

Gut, ich nehm alles zurück, die D12 hat Torpedos abgeschossen, aber ansonsten bleibt der Vergleich prinzipiell bestehen. Dass dieses eine Gefecht ein Schwachsinn ist, ist sowieso klar.

Kommentar

Sind eigentlich B´rel und D12 dasselbe? Wie heisst eigentlich die klingonische Bird of Prey-Klasse aus ENT?

Kommentar

Sind B'rel und D12 dasselbe...? Hm, gute Frage. Rein intuitiv würde ich sagen: ja! D12 ist vielleicht nur der "Strichcode" für B'rel. Wenn man ein Schiff baut, verwendet man in offiziellen Dokumenten, die den Bau betreffen, AFAIK auch nicht andauernd den Klassennamen, sondern die Modellbezeichnung, und die könnte im Fall der B'rel "D12" lauten.

- Ovid -

Kommentar

Heissen nicht auch die Birds of Prey in ENT D12? Würde ja passen. D7 Schlachtkreuzer, D5 Kreuzer, D12 Bird of Prey. Nur Raptor Aufklärer tanzt aus der Reihe.

Kommentar

Ich bin der Meinung die Galaxy hatte durch die schweren beschädigungen im Maschinenraum kaum Energie für Waffen!Haben dann die Torpedos aufladen lassen und wollten die mit einem gezielten (tarntrick) Schuß beseitigen.Meine 2 gezielte Torpedos des Bop in die nähe des Maschinenraums sorgen schon für Ärger.Dann damit sie nicht gleich weg gepustet werden hat Riker befohlen vom Bop auf Distanz zu gehen und den Rücken zu zeigen (weniger Agriffsfläsche weniger sensible Systeme).Dann Waffen aufgeladen.Dann den Tarntrick vorbereitet dann in Schußposition und die Durasschlampen ins Stovokor beföhrdert .

Die Beschädigungen im Maschinenraum waren ja auch so groß das keine 2 Minuten später alles vorbei war (*heul*)

@Roman

geiles Gebet "Amen" hab gut gelacht!

Kommentar

Lädt...
                                X