Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine, eine Nebula wird ja auch ohne Schilde mit einer Galor-Klasse fertig und fliegt munter weiter. Da wird eine Galaxy ja wohl einen veralteten Bird of Prey abschiessen können, ohne dabei hochzugehen.

Kommentar

Ohne Energie bzw beschädigten Maschineraum keine Vollen Phaserbänke,keine Torpedos zumindest nicht in der Stärke bzw. Anzahl.Dazu die anderen beschädigten Systeme.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
        Ich meine, eine Nebula wird ja auch ohne Schilde mit einer Galor-Klasse fertig und fliegt munter weiter. Da wird eine Galaxy ja wohl einen veralteten Bird of Prey abschiessen können, ohne dabei hochzugehen.
        Woher beziehst du diese Information?
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Er geht warscheinlich von der TNG folge aus wo Ben Maxwell der alte Captain von O Brien die Cardis angreift und die enterprise durch die Präfixcodes die Schilde deaktiviert aber die Pheonix (Nebula Klasse) weiter angreift und auch gegen Galor Klassen kämpft.

Denke ich zumindest

Kommentar

Ja, Martok hat recht. Nach der Übermittlung der Codes macht die Pheonix eine Galor platt.(Kann auch ne Keldon sein, siehtman nicht. Jedenfalls sterben dabei ca. 700 Cardassianer und ne Hideki hat nicht so viel Crew)

Kommentar

Na ja wie gesagt!...Ohne Energie mit paar Distruptor und Torpedo treffer am Maschinenraum und schwups is nix mehr mit starken Waffen is bei alle Schiffen so.Und irgentwie auch verständlich den Bop den rücken zu zeigen da zeigt man den Gegnern nicht die wichtigen Systeme und bietet nicht so viel Angriffsfläsche.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                Selbst ohne Schilde, ist die Galaxy der D12 ausgeliefert,...ein paar perfekte Treffer und Galaxy ade!
                Was heißt "selbst" ohne Schilde??

Falls du meinst "nur ohne Schilde verliert eine Galaxy gegen einen D12", dann stimme ich dir auch nicht zu.

Eine Breitseite Torpedos, und das Ding ist Geschichte, da kann mir keiner erzählen, die lassen sich nicht manuell abfeuern, den ganzen "Tarn-Schnickschnack" hat man ja auch hingekriegt!!!!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ups, sorry verschrieben.

Der Bird of Prey wird eine Breitseite Torpedos aber sicher verkraften können, die Außenhülle der Galaxy ohne Schutz durch die Schilde aber nicht,...deswegen glaub ich dass diese schutzlos ausgeliefert ist.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Ups, sorry verschrieben.

Der Bird of Prey wird eine Breitseite Torpedos aber sicher verkraften können, die Außenhülle der Galaxy ohne Schutz durch die Schilde aber nicht,...deswegen glaub ich dass diese schutzlos ausgeliefert ist.
                    Ach komm, das alte Teil hält nie im leben eine volle Breitseite aus!

Das fällt ja schon auseinander, wenn man es schief anguckt *verzweifelt*
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 29.06.2006, 16:32.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Ach komm, das alte Teil hält nie im leben eine volle Breitseite aus!

Das fällt j aschon auseinander, wenn man es schief anguckt *verzweifelt*
                      Ich weiß schon, dass du deiner lieben Galaxy nichts Böses zumuten willst, aber der Bird of Prey hat Schilde und ein einziger, gezielter Treffer (z.B. Maschinenraum, Deflektor etc.) kann die schutzlose Galaxy in Raumschrott verwandeln, das darfst du nicht vergessen.

Die D12 mag ein altes Schiff sein, aber ein paar Torpedotreffer übersteht er trotz der Problematik mit der defekten Plasmaspule alle Male.

Kommentar

Das würd ich aber schon gern sehen........dass eine B'rel, die seit 20 Jahren nicht mehr aufgerüstet wurde, eine komplette Torpedosalve übersteht! Ok, nehmen wir an, sie würde es überleben: Mehr als ein fliegender Haufen Schaltkreise ist das kleine Ding nach so einer Attacke nicht mehr.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Das würd ich aber schon gern sehen........dass eine B'rel, die seit 20 Jahren nicht mehr aufgerüstet wurde, eine komplette Torpedosalve übersteht! Ok, nehmen wir an, sie würde es überleben: Mehr als ein fliegender Haufen Schaltkreise ist das kleine Ding nach so einer Attacke nicht mehr.
                          Tja,...das könnt dann auch passiern, dass es eigentlich eh schon so gut wie Raumschrott ist, aber es ging mir eigentlich darum, dass ein Schiff noch so groß und schwer bewaffnet sein kann, aber wenn es keine Schilde hat, hat es keine Chance gegen einen Gegner der schneller feuert.

Oder es passiert so wie bei der USS Odyssey, dass das Schiff einfach gerammt wird und lichterloh untergeht...

Kommentar

Also mal im Ernst: wenn die Ente-D lange genug ausgehalten hat, um diesen bescheuerten Tarn-Schnickschnack auszuführen, hätte sie auch den BoP mit Torpedos eindecken können...in dieser Zeitspanne hätte man dutzende Torpedos abfeuern können.....
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Also mal im Ernst: wenn die Ente-D lange genug ausgehalten hat, um diesen bescheuerten Tarn-Schnickschnack auszuführen, hätte sie auch den BoP mit Torpedos eindecken können...in dieser Zeitspanne hätte man dutzende Torpedos abfeuern können.....
                              Hast du dir angeschaut wo die Disruptoren die Hülle beschädigt haben? Alles relativ glimpflich ausgegangen und von Torpedos gar keine Rede....ich will mich gar nicht auf diesen Fall beziehen sondern meine Aussage vorhin war eher allgemein.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Hast du dir angeschaut wo die Disruptoren die Hülle beschädigt haben? Alles relativ glimpflich ausgegangen und von Torpedos gar keine Rede....ich will mich gar nicht auf diesen Fall beziehen sondern meine Aussage vorhin war eher allgemein.
                                Hä?

Konnte die Ente keine mehr Torpedos abfeuern?

Mensch, wiedereinmal alles schiefgelaufen, als ob jemand die Ente los werden wollte...eine höhere Macht...größer als die Q, eine Macht, die sogar die Q erschaffen hat: DIE AUTOREN
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X