Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle sind Glücklich und Froh
    warum sollen zu allem Negativ sein
    Pis Pis pis

Kommentar

Zitat von Alarich
      Alle sind Glücklich und Froh
      warum sollen zu allem Negativ sein
      Pis Pis pis
      Du sprichst in Rätseln, mein Freund ^^
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wieso mein Bruder

Wieso mußt du zu allem Negativ sein

Kommentar

Zitat von Alarich
          Wieso mein Bruder

Wieso mußt du zu allem Negativ sein
          Ich bin nicht negativ, ich versuche deine Aussagen nachzuvollziehen, was nicht sehr einfach ist
          Coming soon...

Kommentar

Naja ich Finde das gut das es zu Schiffe Zeichner hier gibt .
            Kaum ein Schiff ist Perfekt wenn wir ein Program hier gäbe und jeder ein Teil des Schiff macht , das währe ein Intresanntes Thema hier und der eine oder andere Fehler währe entdeckt geworden

Kommentar

@Space Marine

Er hat natürlich die beiden Bilder der Enterprise-E gmeint (auch wenn ers net wirklich artikulieren kann).

Ihr 2 könnts euch echt gut leiden, hm?
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                @Space Marine

Er hat natürlich die beiden Bilder der Enterprise-E gmeint (auch wenn ers net wirklich artikulieren kann).

Ihr 2 könnts euch echt gut leiden, hm?
                So gesehen hab ich nichts gegen ihn, nur an der Artikulierung muss er noch arbeiten, und seine Thesen sind manchmal etwas wirr

@Alarich: wird schon, Junge
                Coming soon...

Kommentar

Ich finde das Stadtschiff der Voth in Voyager hat einen Wow-Effekt.

Kommentar

Nochmnal zu den BoP in ST 7 und die Ente D. Denke mal schon das die Enterprise mehr Phaserschüsse abgefeuert hat.Man hats nur nicht gesehen.Zumal wenn gesprochen wird auf der Brücke und bei Worf an der Konsole es biebs und blirt ja immer ein Phaserschuss darunter sein kann.Und wie ich mich endsinnen kann haben die ersten Torpedos des BoP den Maschinenraum getroffen.Das Würde erklären warum sich das Schiff so müssig gewehrt hat.Weil halt keine Energie.Ich glaube auch im Buch zum 7 Teil es so gelesen zu haben.Das durch den Treffer im Maschineraumbereich ne menge nicht mehr geklappt hat.Man hat ja gesehn auf dem Schiff hat ja alles gerummst und gewackelt.

Kommentar

Zitat von Kanzler Martok
                      Nochmnal zu den BoP in ST 7 und die Ente D. Denke mal schon das die Enterprise mehr Phaserschüsse abgefeuert hat.Man hats nur nicht gesehen.Zumal wenn gesprochen wird auf der Brücke und bei Worf an der Konsole es biebs und blirt ja immer ein Phaserschuss darunter sein kann.Und wie ich mich endsinnen kann haben die ersten Torpedos des BoP den Maschinenraum getroffen.Das Würde erklären warum sich das Schiff so müssig gewehrt hat.Weil halt keine Energie.Ich glaube auch im Buch zum 7 Teil es so gelesen zu haben.Das durch den Treffer im Maschineraumbereich ne menge nicht mehr geklappt hat.Man hat ja gesehn auf dem Schiff hat ja alles gerummst und gewackelt.
                      Die Enterprise-D hat nur einen Schuss mit den Phasern abgefeuert, der eben keine Wirkung erzielt hat. Die D-12 hat mehrmals mit den Disruptoren gefeuert, aber es wurde keine einziger Torpedo verwendet. Die Schlussfolgerung, dass wohl infolge des Treffers im Maschinenrumpf etliches an Systemen ausgefallen ist und die Enterprise deswegen abgedreht hat macht wohl am meisten Sinn.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                        Die Enterprise-D hat nur einen Schuss mit den Phasern abgefeuert, der eben keine Wirkung erzielt hat. Die D-12 hat mehrmals mit den Disruptoren gefeuert, aber es wurde keine einziger Torpedo verwendet. Die Schlussfolgerung, dass wohl infolge des Treffers im Maschinenrumpf etliches an Systemen ausgefallen ist und die Enterprise deswegen abgedreht hat macht wohl am meisten Sinn.

Jo Gebe ich dir teils recht!Denke mal da der Kampf nicht minutiös gezeigt wurd weiß man ja auch nicht in wie fern gefeuert wurde.Oft zeigt man ja auch nicht die Phaserschüsse.Oft sagt doch zb der Captain (egal welche Serie) "Feuer" dann drückt die Taktik auf den Feuerknopf und man hört nur den Computerkonsole "bripp" und der Taktikoffizier "Kein Effekt" " oder "Schiff getroffen Schilde bei 50%" zb .

Zumal die Galaxy auch min. 2-4 Phaser hat die nach hinten bzw. seitlich hinten feuern können.

Also selbst die gezeigten Brückenscenen klammern ein Phasergefecht nicht kategorich aus!

Kommentar

Trotzdem hätte ich, wäre ich Riker gewesen, in der Situation, in der jeder Treffer tödlich sein kann, dem BoP einfach eine Salve Torpedos reingejagt. So alt und klein, wie das Teil war, hätte es das nicht ausgehalten. Die Ent-D wäre gerettet und die Duras-Schwestern eliminiert gewesen.

Aber nö, man muss ja einen Ionenimpuls umleiten, damit sich das doofe Ding tarnt, und DANN schießt man erst. Ui, wie scharfsinnig.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Trotzdem hätte ich, wäre ich Riker gewesen, in der Situation, in der jeder Treffer tödlich sein kann, dem BoP einfach eine Salve Torpedos reingejagt. So alt und klein, wie das Teil war, hätte es das nicht ausgehalten. Die Ent-D wäre gerettet und die Duras-Schwestern eliminiert gewesen.

Aber nö, man muss ja einen Ionenimpuls umleiten, damit sich das doofe Ding tarnt, und DANN schießt man erst. Ui, wie scharfsinnig.
                            Aber echt, eine Galaxy sollte auch ohne Schilde mit einer alten B´Rel fertig werden.

Es ist verdamm nochmal das hächstentwickelste Schiff der Föderation gewesen, man man man, die Voyager hat Kuben wie die Bayern Braunbären abgeknallt, und die Ente-D muss SO enden???
                            Coming soon...

Kommentar

Bei mir war es auch die Enterprise-E. Als sie in First Contact aus dem Nebel heraus flog mit dieser stimmigen Musik dachte ich nur: "Wow, was für ein krasses, endgeiles Design".
                              Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Aber echt, eine Galaxy sollte auch ohne Schilde mit einer alten B´Rel fertig werden.
                                Selbst ohne Schilde, ist die Galaxy der D12 ausgeliefert,...ein paar perfekte Treffer und Galaxy ade!

@Roman
                                Vielleicht hat eben der Energieabfall, wie vorher angesprochen dazu geführt, dass die Torpedorampen zeitweise außer Betrieb waren...wäre zumindest eine Erklärung für dieses Dilemma, ansonsten stimm ich dir zu.

Kommentar

Lädt...
                                X