Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shuttles, die einfach außen an der Hülle andocken?
    Also...ich kann mir Situationen vorstellen (Kämpfe?), bei denen sowas nicht gerade vorteilhaft ist, vor allem für die Shuttles...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Im "Making of"-Buch wird darauf leider nicht genau eingegangen, nur, dass zwar die Landung der Shuttles gestrichen wurde, aber entsprechende Details auf dem Kreuzer blieben.

Ich kann nur mutmaßen, dass es sich um diese "Rillen" handeln könnte, auf denen die Shuttles vielleicht wie bei einer Startrampe (BSG-like) abgeschossen werden und wie auf einem Landefeld aufsetzen. Genaueres ist - wie erwähnt - dazu nicht bekannt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wäre zwar logisch aber auf folgendem Bild steht was von Warfield trim venes.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sona-battleship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,7 KB
ID: 4177302
        Wer gut english kann, könnte mir mal erklären, was das sein soll. Sind mit das selbe wie die Warpspulen gemeint?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das dürfte das sein, wass bei der Enterprise mit dem Wort "Krümmer" übersetzt wurden. Könnte aber auch der "Rammschub" sein. Keine Ahnung, wie diese beiden Begriffe im Original hießen.

Da diese Dinnger im Briar Patch sehr hilfreich sind, ergibt es Sinn, dass die so groß sind.

Aber wahrscheinlich hat sich keiner wirklich Gedanken darüber gemacht, was was sein soll. Die Beschreibung dürfte wohl eher nachträglich dazu gekommen sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
            Das dürfte das sein, wass bei der Enterprise mit dem Wort "Krümmer" übersetzt wurden. Könnte aber auch der "Rammschub" sein. Keine Ahnung, wie diese beiden Begriffe im Original hießen.
            "Rammschub" ( , wer sich diese Übersetzung hat einfallen lassen gehört bestraft) ist der Bussard-Kollektor, der "Krümmer" (Manifold) ist der "Auspuff" des Impulsantriebs.

Da diese Dinnger im Briar Patch sehr hilfreich sind, ergibt es Sinn, dass die so groß sind.
            Da hast du aber was falsch verstanden, der Briar Patch kann nur dafür sorgen dass die Dinger auseinander fallen.

Kommentar

Da habe ich mich von der sonderbaren Synchro überlisten lassen. Ich dachte die Krümmer sollten verhindern, dass sich die Partikel auf den Antrieb einwirken (also irgendein elektrostatisches Feld, das den Partikelfluss "krümmt")

Aber wenn es sich im Orginal nur um die Auslassöffnungen handelt, ergibt die - doch ziemlich gewaltige Größe - wiederum keinen besonderen Sinn.

Kommentar

Zitat von MFB
                Aber wenn es sich im Orginal nur um die Auslassöffnungen handelt, ergibt die - doch ziemlich gewaltige Größe - wiederum keinen besonderen Sinn.
                Also ich bezog mich jetzt auf die Enterprise, wollte nur klarstellen dass die Krümmer teil des Impulsantriebs sind, die Warp field trim vanes aber offensichtlich nicht

Kommentar

Ich will mal mit meinen Begrenzten Englischfähigkeiten einen Erkläringsversuch starten. Nach der Beschriftung sind ja wohl hinten die äußersten "Kästen" die eigentlichen Warpgondeln.
                  Das diere Cruiser ne sehr ungewöhnliche Form haben, da sind wir uns wohl einig. Vieleicht sind diese Warp fiel trim Vanes notwendig, um das Warpfeld der ungewöhnlichen Form entsprechend zu "krümmen", um eine bessere Feldgeometrie zu erhalten.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                    Ich will mal mit meinen Begrenzten Englischfähigkeiten einen Erkläringsversuch starten. Nach der Beschriftung sind ja wohl hinten die äußersten "Kästen" die eigentlichen Warpgondeln.
                    Das diere Cruiser ne sehr ungewöhnliche Form haben, da sind wir uns wohl einig. Vieleicht sind diese Warp fiel trim Vanes notwendig, um das Warpfeld der ungewöhnlichen Form entsprechend zu "krümmen", um eine bessere Feldgeometrie zu erhalten.
                    Wozu sollte man plötlich sowas brauchen? Früher hatten Schiffe das doch nicht, oder? Und waren auch nicht langsamer(Intrepid)
                    Oder ist das dann nur für die Stabilität, aber das Warpfeld anderer Schiffe kam mir nicht gerade instabil vor.
                    Oder verwechsle ich gar etwas, und alle Schiffe haben es????????
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Wozu sollte man plötlich sowas brauchen? Früher hatten Schiffe das doch nicht, oder? Und waren auch nicht langsamer(Intrepid)
                      Oder ist das dann nur für die Stabilität, aber das Warpfeld anderer Schiffe kam mir nicht gerade instabil vor.
                      Oder verwechsle ich gar etwas, und alle Schiffe haben es????????
                      kann aber auch sein, dass es nur gut aussehen soll...

~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                        kann aber auch sein, dass es nur gut aussehen soll...

~ j. caesar ~
                        Manchmal ist die einfachste Erklärung wohl die beste
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dax
                          "Rammschub" ( , wer sich diese Übersetzung hat einfallen lassen gehört bestraft) ist der Bussard-Kollektor, der "Krümmer" (Manifold) ist der "Auspuff" des Impulsantriebs.

Da hast du aber was falsch verstanden, der Briar Patch kann nur dafür sorgen dass die Dinger auseinander fallen.
                          Kann man hier schön sehen das das Zeug vorn in den Bussard-Kollektoren eingesogen wurde und hinten wieder raus.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Tja, da sieht man mal, dass es bei Synchro-Studios oft nicht möglich ist, dass sich jemand eine halbe Stunde lang vor ein Wörterbuch setzt, um eine passende Übersetzung für "ramscoop" zu finden.

Mit "Krümmern" ist man schon recht gut dabei, solche Teile existieren nämlich wirklich und würden - wenn man das Funktionsprinzip der Bussard-Kollektoren berücksichtigt - durchaus Sinn machen.

Ich glaub, Cmdr. Ch'ReI hat das vor längerer Zeit in irgendeinem Thread mal an Hand eines Wikipedia-Artikels gezeigt.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Das sieht gut aus

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Das sieht gut aus
                                wenn du uns jetzt noch sagst, was, sind alle total glücklich
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X