Shuttles, viel Technologie auf wenig Raum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles, viel Technologie auf wenig Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Unterschied zwischen diesen beiden Replikatoren liegt sicherlich darin, dass der Industriereplikator mehr Gegenstände für den Bau von Schiffen und anderen Komponenten repliziert und der normale Replikator mehr Nahrungsmittel und kleine Gegenstände.
    Wahrscheinlich ist ein normaler Replikator gar nicht für größere gegenstände ausgelegt, da seine "Replizierfläche" ja auch nicht bedeutend groß ist.
    Ein Industriereplikator ist dagegen sicherlich um ein vielfaches größer.
    Habe ich jetzt nirgendwo nachgelesen oder so, sondern einfach nur mal so rum gedacht. Vielleicht kann mich der "allwissende Dax " korrigieren, wenn ich falsch liege.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      der Industriereplikator hat eine größere Replizierfläche , die individuell verstell bar ist eben durch angewendete Replizier und Holotechnik. allgem ist seine Replizierfläche gar 5 mahl so groß wie die eines standat Replikators

      stellt euch einen Schrank ohne Türen vor ....

      Auch hatt der Industriereplikatoren ganz andere Speichervolumen , an verbrauchbaren Flüssigkeiten und durchdessen kann er auch zumahle sachen replizieren zudenen ein normaler Replikator garnicht fähig währe.
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        #33
        Virill, um Antimaterie zu "Replizieren" müsste man schon Antiteilchen im Vorrat haben, denn auch mit der Quantenmanipulation wird man nicht Spin und Ladung jedes einzelnen Kernteilchens manipulieren können!

        und wenn die im Vorrat sind ist es mordsgefährlich, damit umzugehen... sowohl vor als auch NACH der Replikation...

        Also ist es wesentlich einfacher, den benötigten Wasserstoff (Deuterium) erst zu sammeln/replizieren, was auch immer und danach dann per Bestrahlung "umzudrehen", der Vorteil ist dass man das Bestrahlen schon innerhalb einer geeigneten Lagervorrichtung vornehmen kann und die Gefahr so minimiert ist...

        Aber wie schon weiter oben geschrieben: Es lohnt sich eigentlich nur in großen Anlagen, die über eine bessere Energieversorgung als Raumschiffe verfügen... um 1 Tonne Wasserstoff zu Antiwasserstoff umzuwandeln sind die Energiemengen einer fusionierten Wasserstoffmenge nötig die mindestens dem 8fachen davon entspricht vielleicht sogar noch schlechter... d.h. im Minimum muss man 10 Tonnen sammeln, damit man 1 Tonne Deuterium, 1 Tonne Antideuterium und die 8 Tonnen die für die Transformation in AD nötig sind beisammen hat
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X