Entweder die werden nachgefüllt, oder aber aus einem Zentrallager wird immer die benötigte Menge Rohstoff in die Replikationskammer gebeamt. Ich habe keine Ahnung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Shuttles, viel Technologie auf wenig Raum
Einklappen
X
-
Meine theorie:
Ich würde sagen das jeder Replikator n Lager hat. Meinetwegen gefüllt mit Schrott.
Nun wird ein Teil Schrott bei bedarf in den Strukturspeicher des replikators gebeamt und dort werden die Daten dann umgeschrieben, so das das gewünschte Produkt am ende rauskommt.ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT
Kommentar
-
Wenn nun von einem Element nicht mehr übrig ist, dann ist es ja möglich, andere Elemente Kernphysikalisch umzuwandeln, um das zu kriegen was man will.
Ist also das Gold Alle, schmeisst man 197 Wasserstoffatomkerne(Protonen) mit 118 Elektronen zusammen in einen Topf, rührt kräftig, und man hat ein Goldatomkern. Wenn Replikatoren das so machen, brauchen sie als Rohstoffe nur Protonen, und elektrischen Strom.Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
Ich will ein Schattenschiff haben !!!
Kommentar
-
ja so ähnlich denke ich das auch. Also brauchen sie j doch nur reine energie und die Protonen bekommen sie vielleicht aus den resten irgendwelcher Prozesse.ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT
Kommentar
-
Ich kann nix dafür, wenn Fakten von Paramount festgelegt werden.
Paramount ist der "Inhaber" von StarTrek. Paramonut hat die Franchise-Rechte und produziert die Folgen.
Nun gibt es "Canon"-Informationen zur StarTrek, und "Non-canon"-Informationen zu StarTrek.
"Non-canon", also nicht offiziell und daher nicht in Diskussionen nutzbar, sind alle Romane und jegliche Fan-Fiction.
"Canon" hingegen, also offiziell, sind alle Serien und Filme. Und zwei Bücher: Die "technical manuals", kurz TM (Mit einer Ausnahme: Widersprechen sich Serien und TM, so ist das TM in diesem Punkt ungültig. ).
Und in den TM steht nun mal, dass
Zitat von VasallWenn nun von einem Element nicht mehr übrig ist, dann ist es ja möglich, andere Elemente Kernphysikalisch umzuwandeln, um das zu kriegen was man will.
Ist also das Gold Alle, schmeisst man 197 Wasserstoffatomkerne(Protonen) mit 118 Elektronen zusammen in einen Topf, rührt kräftig, und man hat ein Goldatomkern. Wenn Replikatoren das so machen, brauchen sie als Rohstoffe nur Protonen, und elektrischen Strom.
Zitat von DerGrafja so ähnlich denke ich das auch. Also brauchen sie j doch nur reine energie und die Protonen bekommen sie vielleicht aus den resten irgendwelcher Prozesse.
einfach nicht stimmen. Der Replikator braucht die fertigen Atome. Das habe ich mir nicht so ausgedacht, aber eine anderer, und das ist für offiziell erklärt worden.
Kann ich doch nix für. Ich finde Eure Ideen auch besser als das, was im TM steht, aber darum geht es hier gar nicht.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Zitat von LuckyGuyeinfach nicht stimmen. Der Replikator braucht die fertigen Atome. Das habe ich mir nicht so ausgedacht, aber eine anderer, und das ist für offiziell erklärt worden.
Ein Vergleich zwischen Eingabe- und Ausgabematerie hinsichtlich Atomgewicht und -zahl entscheidet über den Energieaufwand, der für die betreffende Umwandlung erforderlich ist. Substanzen, die auf der Periodentafel (Standard, Erweiterung 1 und Erweiterung 2) nah beieinanderliegen, erfordern weniger Rohenergie als solche, die weit voneinander entfernt sind. Einige Materialien, die sich in den Erweiterungstafeln 3 und 4 befinden, darunter Latinum-Ditensenit, lassen sich aufgrund ihres hohen Fehlvakuum-Energiepotentials nicht replizieren.
Kommentar
-
Dax: TNG TM S. 168
"Das Nahrungsrohmaterial ist eine organische Partikular-Suspension, eine Kombination langkettiger Moleküle, die auf minimalen Energieaufwand bei der Replikation ausgelegt sind. Im dematerialisierten Zustand, unter Benutzung einer leicht modifizierten PU-Spulenkammer, benötigt der entstehende Materiestrom statistisch die geringste Quanten-Transformationsmanipulation, um die meisten fertigen Nahrungsmittel zu replizieren. Die "Verwandlung" von Materie ist ein modernes wissenschaftliches Wunder, aber der Einsatz dieser Rohmaterialien reduziert den Energieaufwand auf ein vernünftiges Maß.
Es ist also ungefähr so wie bei der bordgestützten "Erzeugung" von Antimaterie: Man kann es, aber niemand der nicht in höchster Not ist wird es freiwillig bzw in übergroßem Maß tun.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Das eröffnet dann natürlich einen ganzen Haufen neuer Spekulationsmöglichkeiten.
Der Teil bei DS9 scheint nämlich eher im Hinblick auf industrielle bzw. Hardware-Replikatoren geschrieben zu sein, vielleicht ist es bei denen Standard die Rohmaterialien nicht in direkter Form zu haben weil es zu viele verschieden Materialien gibt. Denn auf S. 103 bei TNG steht:
Um die Energieanforderungen des Replikators zu minimalisieren, wird der Bestand für die Nahrungsreplikatoren in Form von sterilisierter organischer Teilchensuspension gelagert, die statistisch gesehen die geringste Quantenmanipulation zur Replikation der meisten fertigen Nahrungsmittel benötigt.
Kommentar
-
Da hätte ich dann auch nochmal ne Frage zu..
Ich hab mal gelesen, das nur die Industriereplakatoren in der lage sind dinge/teile herzustellen die z.b. für Photonentorpedos benötigt werden (Antimaterie )
Stimmt das, kann man Antimaterie replizieren ? , ich glaub eher weniger..
Und kann mir jemand den unterschied zwischen den "normalen" Replikatoren und den Industriereplikatoren nennen, bzw wer was kann und wer nicht.
Danke danke,
VasallMuss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
Ich will ein Schattenschiff haben !!!
Kommentar
-
@Vasall: nein soweit ich weis können Sie keine Antimaterie Replizieren.
Die Enterprise-D z.B. hat eine Art Teilchenbeschleuniger an Bord um Notfalls Antimaterie Herzustellen ( Techisches Manuel ) aber das Kostet halt sehr viel Energie deshalb nutzt man es nur für Notfälle.
Ansonsten fliegen Sie halt zur Nächsten "Antimaterie-Tankstelle"L.L. & P
Kommentar
Kommentar