What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also: Kaum ist die Spere aus dem Kanal fängt die Flotte an, sie mit Torpedo- und Phaserfeuer zuzupflastern. Dann fragt Käte, wo die Voy ist, und Paris sagt, dass sie bei der Erde seien. Dann sagt Käte: Wir werden später feuern. Mr. Tuvok." Dann sieht man so nen riesigen runden Korridor in der Spere und ein Torpedo kommt auf die Kamerea zugeflogen. Dann: Aussenansicht der Spere, eine Explosion, die definitiv ihren Ursprung im Inneren des Schiffes hat und das ganze Trumm fieglt in die Luft und die VOY kommt mitten aus der Explosion, was ebenfalls noch einmal darafu schliesen lässt, dass sie innen drin war.
    Ausserdem sagt Paris ja zuvor, als soe im Kanal sind, dass sie an Geschwindigkeit verlieren und er es nicht schafft vor ihnen zu bleiben.

Kommentar

Also wenn ich mir eure Texte manchmal so durchlese, habe ich das Gefühl das einige von euch nie richtig hingucken bei Star Trek. Klar wurde die Voyager von der Sphere verschluckt. Und JA, sie hat die Sphere von innen heraus zerbombt. Außerdem, vielleicht habe ich keinen schlüssigen Beweis aber es gibt 100 Pro mehrere Klassen von Spheren mit verschiedenen Größen. Da wird sicher eine in der Größe dabei sein die die Voyager verschlingen kann. Siehe alleine die Sphere aus der Episode "ONE".
      ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Es hat ja auch niemand angezweifelt, dass es nicht mehrere Sphere-Typen gibt. Ausserdem hab ich ja oben schon mehrmals gesagt, dass die VOY verschuckt wurde.
        Ausserdem weiß ich jetzt nicht, wann in "One"/"Eine" eine Sphere vorkommen würde?

Kommentar

Na, One war doch der Superborg der aus 7of9 Naniten und des Docs Holoemitter erschaffen wurde....und am Ende der Episode wird die Voyager von einer Sphere angegriffen. DIe zerstört "One" dann und geht mehr oder minder selbst dabei drauf.

Kommentar

ich glaub ich weiß warum in endgame die sphere so leicht hops geht.
            also..
            in best of both worlds ist eine queen an bord des kubus,weil das hive nicht die reichweite hatt.über 50.000lichtjahre können die borg ein schiff nicht steuern,wegen der dauer der signal übertragung. nach wolf 359 ist der kubus voll und ruft über tranzwarp einen anderen kubus der die neuen drohnen aufnimmt.deshalb sind wolf 359 überlebende im deltaquadranten.
            in FC versuchen die borg über eine interplexboje kontakt zun deltaquadranten aufzunehmen. sie schicken ein kurzes signal dann wird die boje zerlegt. desshalb schicken die borg einen kubus in den alphaquadranten.da in FC eine queen stirbt,bricht das hive zusammen und die borg auf der ente-e sterben.da das hive nur lokal war. die sphere tritt nach der zerstörung von unimatrix 01 aus dem tranzwarp. die folge ist, der kontakt zum hive versagt und das schiff wird leichte beute.
            auserdem dürfte die reise mit tranzwarp viel ernergie brauchen, so dass beim austritt die schilde nicht auf 100% waren um das feuer von 18 födschiffen abzuwehren,da die föd weiß dass die borg sich anpassen, haben sie vermutlich einen borgwaffen modus entwickelt der die schild und waffen frequenzen ständig ändert. 18 verschiedene frequenzen schaffte die sphere einfach nicht.
            durch diese theorie würde die logik einigermasen passen und die autoren wären aus dem schneider.

Kommentar

Ich finde deine Erklärung wirklich gut. Das würde einige Logikfehler erklären. Faszinierend!

Kommentar

Also erst mal @Warwolf: "one" ist die Folge, in der die Voy durch den radioaktiven Nebel fliegt und nur SEven und der Doc ned in stase müssen. Am Ende bleibt dann nur noch Seven übrig. Borg kommen da überhaupt ned vor. Die Folge, die du meinst, ist "Die Drohne".

Zitat von Anla'Shok
                ich glaub ich weiß warum in endgame die sphere so leicht hops geht.
                also..
                in best of both worlds ist eine queen an bord des kubus,weil das hive nicht die reichweite hatt.über 50.000lichtjahre können die borg ein schiff nicht steuern,wegen der dauer der signal übertragung. nach wolf 359 ist der kubus voll und ruft über tranzwarp einen anderen kubus der die neuen drohnen aufnimmt.deshalb sind wolf 359 überlebende im deltaquadranten.
                in FC versuchen die borg über eine interplexboje kontakt zun deltaquadranten aufzunehmen. sie schicken ein kurzes signal dann wird die boje zerlegt. desshalb schicken die borg einen kubus in den alphaquadranten.da in FC eine queen stirbt,bricht das hive zusammen und die borg auf der ente-e sterben.da das hive nur lokal war. die sphere tritt nach der zerstörung von unimatrix 01 aus dem tranzwarp. die folge ist, der kontakt zum hive versagt und das schiff wird leichte beute.
                auserdem dürfte die reise mit tranzwarp viel ernergie brauchen, so dass beim austritt die schilde nicht auf 100% waren um das feuer von 18 födschiffen abzuwehren,da die föd weiß dass die borg sich anpassen, haben sie vermutlich einen borgwaffen modus entwickelt der die schild und waffen frequenzen ständig ändert. 18 verschiedene frequenzen schaffte die sphere einfach nicht.
                durch diese theorie würde die logik einigermasen passen und die autoren wären aus dem schneider.
                Diese Theorie mit Wolf 359 find ich irgendiwe abwegig. Wenn die Borg so hopp und Zack nen zweiten Kubus in den Alphaquadranten bringen könnten, warum fliegt dann der erste Cube ned gleich direkt zur Erde sondern dümpelt da mit normalo Warp durch die Gegend?
                Dann das mit dem signal in FC ist IMHO auch zu weit hergeholt, denn die Boje wurde ja nicht mal aktiviert . Und warum haben dann die Borg ein paar hundert JAhre gewartet ein Schiff zu senden? Die Cube von Wolf 359 kam ja erst, weil Q die Borg auf die Fed aufmerksam gemacht hat.
                Und dass bei VOY immer diese Wolf 359 assimileirte rumrennen ist einfach nur ein saudummer Logikfehler.
                Mit der Sphere in Endgame: naja, wir wussten ja, dass die Fed schon länger massnahemn gegen die Borg unternommen hat, sprich Waffen, die nach jedem Schuss die Frequenz ändern usw.
                Alles weitere, also Torpedo von innen, siehe oben.

Kommentar

Dann das mit dem signal in FC ist IMHO auch zu weit hergeholt, denn die Boje wurde ja nicht mal aktiviert . Und warum haben dann die Borg ein paar hundert JAhre gewartet ein Schiff zu senden? Die Cube von Wolf 359 kam ja erst, weil Q die Borg auf die Fed aufmerksam gemacht hat.
                  Ganz kurz war sie aktiviert, für einige Sekunden.. wer weiss was die da übermittelt hat. Sicher nichts konkretes a la position oder 'ihr müssts assimilieren sonst verlierts ihr nur Kuben heir'. allerdings kann das Signal das Interesse geweckt haben und die Borg in die allgemeine Richtung vorrücken lassen. Ich glaube die Borg waren schon im Alpha-quadranten unterwegs als Q die Enterprise zum Würfelschiff hin versetzte.. insofern hat Q der Föderation sogar einen Dienst erwiesen, sodass sie nicht komplett kalt erwischt wurde.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Ein Kubus ist laut irgendeiner Quelle noch einsatzfähig, wenn er zu weit über 80% zerstört ist.
                    Die Hüllenschäden waren ja auch unwichtig, auschlaggebend war das die Schilde ausgefallen waren und Picards Flotte das ungeschützte Engergiegitter treffen konnte.

Zitat von SF-Junky
                    Und dass bei VOY immer diese Wolf 359 assimileirte rumrennen ist einfach nur ein saudummer Logikfehler.
                    Wolf 359 ist sowiso ein totaler Wiederspruch an dem man sich den Kopf zerbrechen kann. Das die Überlebenden von Wolf 359 in den Delta Quadranten verschleppt wurden, würde erklären warum die Enterprise-D keine Überlebenden aufgenommen hat.
                    Aber wenn die Borg überlebende von Wolf 359 in den Delta Quadranten gebracht haben, warum haben sie dann nicht Lt. Cmdr Sisko und die Überlebenden der Saratoga kassiert?

Zitat von Challenger
                    Ganz kurz war sie aktiviert, für einige Sekunden.. wer weiss was die da übermittelt hat. Sicher nichts konkretes a la position oder 'ihr müssts assimilieren sonst verlierts ihr nur Kuben heir'. allerdings kann das Signal das Interesse geweckt haben und die Borg in die allgemeine Richtung vorrücken lassen. Ich glaube die Borg waren schon im Alpha-quadranten unterwegs als Q die Enterprise zum Würfelschiff hin versetzte.. insofern hat Q der Föderation sogar einen Dienst erwiesen, sodass sie nicht komplett kalt erwischt wurde.
                    Hm, wäre immerhin denkbar das die Borg mal ein Deep Space Schiff assimiliert haben oder etwas ähnliches. Die Borg könnten eine Species auch immer erst eine Weile beschatten und sie dann assimilieren. Um zu sehen ob es sich lohnt, wie hoch der zu erwartende Wiederstand ist und ob man vieleicht noch warten sollte um dann neu entwickelte Technologie gleich mitassimilieren zu können. Aber das alles ist natürlich höchst spekulativ.

Was ist eigentlich mit den Hansons? Brachen die vor oder erst nach der Exkursion der Enterprise-D im Delta Quadranten auf?
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                      Also erst mal @Warwolf: "one" ist die Folge, in der die Voy durch den radioaktiven Nebel fliegt und nur SEven und der Doc ned in stase müssen. Am Ende bleibt dann nur noch Seven übrig. Borg kommen da überhaupt ned vor. Die Folge, die du meinst, ist "Die Drohne". .
                      Mea Culpa !

Zitat von SF-Junky
                      Ich denke nicht Tim!

Denn schließlich wurde das auch schon in FC erwähnt. Anscheinend transferieren die Borg ihre Dronen auch hin und her. Daher auch Cardassianerdronen im Deltaquadranten. Warum sie das machen und wie...tja, das is eins der großen Borggeheimnisse
                      Also ich würde es definitiv nicht als Logikfehler betrachten, da in FC dazu ja schon etwas erwähnt wurde. Siehe Queen und Locutus.

Kommentar

Die Cardassianerdrohnen sind auch nicht so aussagekräftig. Die können auch von dem selben Kubus gecasht worden sein der auch die Föderation bei Wolf 359 so aufmischte. Andererseits könnte das auch ein Hinweis auf frühere Borg Aktivitäten im Alpha Quadrant sein.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Die Borg waren auf jeden Fall schon vor der Begegnung mit Q im Alphaquadranten. Schließlich gab es da eine Folge bei TNG (Ich glaube "Die Neutrale Zone") in der mehrere Aussenposten der Föderation und der Romulaner vernichtet worden sind. Und zwar genau auf die Art und Weise, wie die Borg eine Planetenoberfläche verwüsten. Das wird später glaube ich in Bobw auch nochmal aufgegriffen.

Außerdem waren die Hansons lange vor der Begegnung durch Q auf der Suche nach den Borg und der wissenschaftliche Rat der Föderation wusste ja auch von diesen Gerüchten. Die Borg waren wohl schon lange vor dem offiziellen Kontakt sowas wie eine düstere Legende, die an den Rändern der erforschten Sektoren kursierte.
                          Und wenn die Föderation & Co. zumindest von den Borg ahnten, dann wussten die Borg auch bestimmt, dass da etwas ist. Die haben halt abgewartet, sondiert, usw.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Warwolf
                            [...]
                            Denn schließlich wurde das auch schon in FC erwähnt. Anscheinend transferieren die Borg ihre Dronen auch hin und her. Daher auch Cardassianerdronen im Deltaquadranten. Warum sie das machen und wie...tja, das is eins der großen Borggeheimnisse
                            Also ich würde es definitiv nicht als Logikfehler betrachten, da in FC dazu ja schon etwas erwähnt wurde. Siehe Queen und Locutus.
                            Also die Cardies können auch sonst irgendwie in den Deltaquadranten gekommen sein, z.B. durch deep spcae Schiffe der Cardies, die klingonen z.B. haben auch auch schläferschiffe in alle möglichen Ecken der Galaxis geschickt.
                            Und dass irgendwelche Drohen, die bei Wolf 359 assimiliert wurden in den DQ kommen ist IMO absoluter Blödsinn. Sorry, aber is' einfach so.

Zitat von Starwatcher
                            Wolf 359 ist sowiso ein totaler Wiederspruch an dem man sich den Kopf zerbrechen kann. Das die Überlebenden von Wolf 359 in den Delta Quadranten verschleppt wurden, würde erklären warum die Enterprise-D keine Überlebenden aufgenommen hat.
                            Vielleicht waren die Überlebenden ja schon ausser Reichweite der Ente-D, oder sie konnte wegen Strahlungslecks, o.ä. keine orten.

Zitat von Harmakhis
                            Die Borg waren auf jeden Fall schon vor der Begegnung mit Q im Alphaquadranten. Schließlich gab es da eine Folge bei TNG (Ich glaube "Die Neutrale Zone") in der mehrere Aussenposten der Föderation und der Romulaner vernichtet worden sind. Und zwar genau auf die Art und Weise, wie die Borg eine Planetenoberfläche verwüsten. Das wird später glaube ich in Bobw auch nochmal aufgegriffen.
                            Genau, es wurde nie direkt bewiesen, aber es wurde in Bobw festgestellt, dass die NewProvidence Kolonie, die definiev von den Borg geplättet wurde, auf dieselbe weise vernichtet wurde, wie die Aussenposten in "die neutrale Zone". BTW wollte man AFAIK die Borg schon die "Die neutrale Zone" erscheinen lassen, aber wegen eines sich anabhnenden Autorenstreiks war dies nicht mehr möglich.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                              Also die Cardies können auch sonst irgendwie in den Deltaquadranten gekommen sein, z.B. durch deep spcae Schiffe der Cardies, die klingonen z.B. haben auch auch schläferschiffe in alle möglichen Ecken der Galaxis geschickt.
                              Und dass irgendwelche Drohen, die bei Wolf 359 assimiliert wurden in den DQ kommen ist IMO absoluter Blödsinn. Sorry, aber is' einfach so.
                              Sorry aber warum schaust du dir Star Trek überhaupt an wenn das für dich Blödsinn is?

Kommentar

@sf-junky: ich sagte, dass die logik einigermasen passet und nicht dass das der weißheit letzter schuss ist.

jedenfalls würde meine theorie erklären warum in Fc die borg umkippen und warum ein cubus in richtung alphaquadranten unterwegs ist. guinens volk wurde ja auch von den borg assimiliert und zwar zu tos zeiten. die überlebenden könnten ja der föd erzählt haben was los ist. daher weiß die föd von den borg, die borg aber nicht von der föd.wieder ein rätsel gelöst, ohne den autoren logikfehler vorzuwerfen.
                                das bei wolf 359 noch überlebende rumtrieben die nicht assimilert wurden,kann auch erklärt werden:der cubus war voll.oder es wurden einige "Übersehen"
                                wir wissen ja, das die borg tranzwarp auch ohne netztwerk hinkriegen,aber der energieverbrauch ist immens und daher nicht lohnend,auser in notfällen oder bei deepspace suchmissionen der borg.in der serie sieht mann ja nur einen cubus,kann ja sein, dass noch ne sphere irgendwo in der nähe war. dann wäre es auch denkbar, dass die sphere die überschüssigen drohnen übernommen hatt und in den deltaquadranten zurückgeflogen ist.
                                wir sollten nicht den fehler machen und annehmen, dass die folgen direkt hintereinander sind, sondern dass ein zeitlicher abstand dazwischen ist. das würde technische entwicklungen und distanzen erklären.

Zitat von sf-junky
                                Diese Theorie mit Wolf 359 find ich irgendiwe abwegig. Wenn die Borg so hopp und Zack nen zweiten Kubus in den Alphaquadranten bringen könnten, warum fliegt dann der erste Cube ned gleich direkt zur Erde sondern dümpelt da mit normalo Warp durch die Gegend?
                                das ist auch einfach: das universum ist riesig und die borg haben "nur" ein kurzes signal empfangen,deshalb suchen sie mit "normalem" warp, da sie so alle möglichen systeme checken können. die borg haben nur die richtung, aber nicht die entfernung und das genaue system.

Kommentar

Lädt...
                                X