What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

2. Die Jem'Hadar können überall hineinbeamen. Also könnten sie Kuben etc. von innen heraus angreifen.
    3. Ihre Schiffe können nicht von Traktorstrahlen erfasst werden. Auch wenn sich die Borg sicherlich bald anpassen würden.
    4. Jem'Hadar starten Kamikazeangriffe. Ergo, ein Dominion Battleship das auf einen Kubus prallt...beide platt.
    2. sie beamen darein, killen ein paar Dronen...und dann? In einem Borg schiff sind alle Systeme mehrfach vorhanden. Sie könnten keinen großen schaden anrichten.
    4. Nein, Borg-Kuben sind dazu viel zu groß:

Ein Kampf Dominion-Borg wäre ein ungleicher Kampf David gegen Goliath...
    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Kommentar

Aber wenn das Dominion die Subraumwaffen der So'Na hätte wärs lustig. Beamen einfach so fünf Stück in nen Kubus und BUUUUUMMMM. Hähä. DAnn ist der Kubus sicher Schrott.

Kommentar

LoL das hätte glaubig schon was
        Aber ich denke auch mal das das Dom keine wirklich chance gegen die Borg hätten.
        Ich finde die Borg haben einfach die dicksten dinger die da so rumfliegen.

Die Borg stellen sich auf die Waffen des Dominions ein ?
        Sah ja bei First Contakt an dem Kubus nicht so aus

Also wenn das so ist dann könnten wir ja auch ein paar Endgame Shuttles aus dem Ärmel zaubern und gucken was passiert

Oder.. ah !
        Einen TODESSTERN !
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Ein asimilierten Wechselbalg! Das stelle ich mir lustig vor!!

Komisch eigentlich, dass die Autoren diese beiden Rassen sich nicht haben begegnen lassen! Wäre sicherlich ein guter Stoff für spannende Geschichten geworden.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Vasall
            LoL das hätte glaubig schon was
            Aber ich denke auch mal das das Dom keine wirklich chance gegen die Borg hätten.
            Ich finde die Borg haben einfach die dicksten dinger die da so rumfliegen.
            Also so kann man das nicht stehenlassen...der normale Kubus hat eine Kantenlänge von ungefähr 3 km, das große Dominion-Schlachtschiff ist 4,8 km lang und 3,2 km breit

Kommentar

Zitat von Vasall
              [...]

Die Borg stellen sich auf die Waffen des Dominions ein ?
              Sah ja bei First Contakt an dem Kubus nicht so aus
              In First Contact kämpfen aber die Borg nich gegen das Dominion.

@Dax
              nun, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Borg doch ein paar mehr Kuben haben, als das Dom schlachtschiffe[DB][die ganz die fetten), wobei man natürlich wieder nur raten kann und wir auch wieder bei der Produktionskapazitäten der beiden wären.
              Ausserdem muss man noch bedenken, dass das DB nicht unbedingt stärker ist, nur weil es ein wenig länger ist, ausserdem haben die Borg ja noch die taktischen Kuben

Kommentar

Zitat von Dax
                das große Dominion-Schlachtschiff ist 4,8 km lang und 3,2 km breit
                Nein. Es gibt 650 m lange und 1500 m lange. Damit sind sie in jedem Fall weitaus kleiner als ein Borg-cube.

Ansonsten: quelle?
                Zuletzt geändert von Triton; 22.08.2004, 16:10.

Kommentar

Zitat von Triton
                  Nein.

Gibt es.

www.ditl.org -> Other Ships -> Borg/Dominion -> Cube/Dreadnought

Sogar canon.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Zitat von Triton
                    Nein. Es gibt 650 m lange und 1500 m lange. Damit sind sie in jedem Fall weitaus kleiner als ein Borg-cube.

DS9, season 7: What you leave behind.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Egal was sich das Dominion auch einfallen lassen würde. Die Borg würden das Dominion einfach platt machen. Das Dominion kann unmöglich genug Schiffe bauen um eine Borginvasion aufzuhalten, das ist einfach nicht drin. Sicherlich könnte es ihnen gelingen einige Kuben zu vernichten, z.B. durch die Wechselbälger oder einer ganzen Flotte auf Kamikaze Kurs. Vorausgesetzt natürlich die Borg schicken nicht wieder nur einen Kubus. Dann würde das Dominion mit einem blauen Auge davonkommen. Ansonsten, Schachmatt.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Jup seh ich auch so..
                        Ist das Dominion da....weg..
                        Da gibts keinen großen Kampf ^^
                        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Zitat von Triton
                          Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

2. sie beamen darein, killen ein paar Dronen...und dann? In einem Borg schiff sind alle Systeme mehrfach vorhanden. Sie könnten keinen großen schaden anrichten.
                          4. Nein, Borg-Kuben sind dazu viel zu groß:

Ein Kampf Dominion-Borg wäre ein ungleicher Kampf David gegen Goliath...

Du hast da ja ein Dominion Warship abgebildet, kein Wunder das das so winzig wirkt. Ich meinte ein Battleship. Die sind größer als die Enterprise-D. Und die haben in "Best of booth Worlds" auch geglaubt einen Kubus mit einem Warpsprung platt machen zu können.
                          ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Das Ding ist größer als die Enterprise-D...

Gibt ja auch noch 1500 m versionen, die sind im Vergleich zum Kubus aber immernoch klein.

Und die 3x4 km Versionen die hier einige gepostet haben halte ich erstens für unwahrscheinlich (einfach zu groß für ST, außerdem fehlen dazwischen einige Schiffsklassen), zudem gibts davon nur ne Handvoll, aber tausende Kuben, die jedes dieser Schiffe, wenn es nicht gerade auf kollisionskurs ist, platt machen.

Interessant würde ich mir übrgens auch Schatten/Vorlonen/Minbari vs Dominion/Borg.

Kommentar

Das große Schlachtschiff ist canon, wobei man natürlich drüber streiten kann ob das nicht einfach ein Fehler in der FX-Abteilung war...sehe ich aber keinen Grund das zu glauben, warum sollte das Dominion sowas nicht bauen?

IMO ist das hier sowieso alles zu spekulativ: Wir haben absolut keine Informationen darüber wieviele Schiffe das Dominion im Gamma-Quadranten hat. Nach allem was wir wissen (nichts eben) könnten sie 5000 dieser Riesendinger da rumstehen haben.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Das große Schlachtschiff ist canon, wobei man natürlich drüber streiten kann ob das nicht einfach ein Fehler in der FX-Abteilung war...sehe ich aber keinen Grund das zu glauben, warum sollte das Dominion sowas nicht bauen?

IMO ist das hier sowieso alles zu spekulativ: Wir haben absolut keine Informationen darüber wieviele Schiffe das Dominion im Gamma-Quadranten hat. Nach allem was wir wissen (nichts eben) könnten sie 5000 dieser Riesendinger da rumstehen haben.
                                Es ist immer schwierig - extrapolation aufgrund des Dominion-kriegs halte ich aber für gefährlich.
                                Jedenfalls gibt es mehrere mögliche Szenarien, die auf folgenden Fakten aufbauen:
                                - das Dominion ist ein autokratisch regiertes System, das auf militärischer Macht basiert.
                                - Die Alpha-Quadrant-flotte des Dominion umfasste gegen Ende des Krieges (inklusive Breen- und cardassianischer Streitkräfte) circa 30.000 Schiffe (Als die Breen eintraten konnten wegen der Energiedämpfungswaffe ja nur die Klingonen kurzfristig gegen das Dominion effektiv vorgehen, da wurde erwähnt dass ihren 1500 Frontschiffen eine 20:1 Übermacht gegenübersteht, was die Zahl 30.000 ergibt)
                                - das Dominion kontrolliert im Gamma-Quadranten einen ähnlichen Raumbereich wie die Föderation, oder einen entsprechend kleineren Raumbereich mit ergiebigen & gut ausgebauten Planeten. (Schliesslich müssen - trotz Replikatortechnik - gewisse Erze wohl noch immer händisch gewonnen werden, und eine entsprechende Schiffsbauinfrastruktur sollte auch vorhanden sein)
                                - weiters müssen wir die Bauzeit für einen solchen Giganten spekulieren. Angenommen das Schiff das wir in 'Valiant' sahen war ein 'Modell' des Endproduktes, ein Prototyp. Zwischen 'Valiant' (6x22) und 'What you leave Behind' (7x24/7x25) liegen circa ein Jahr, +0-4 Monate. Wenn dann schon mehrere existent waren deutet das auf enorme Schiffsbaufähigkeiten hin.

Angesichts der überwältigenden Übermacht die das Dominion im Krieg darzustellen schien, könnte man spekulieren dass sie ein Großteil ihrer Flotte in den Alpha-quadranten im Rahmen der 'Hilfslieferungen' an die Cardassianer verlegt hatten.
                                Auf dem ersten Blick glaubwürdig, fällt diese Behauptung relativ schnell.
                                Erstens ist die Dominion-flotte zu erwähnen die in Sacrifice of Angels kurz davor war durch das Wurmloch zu kommen - 2800 Schiffe sind keine Bagatelle, und ich vermute dass anfänglich eine nur unwesentlich kleinere Zahl durch das Wurmloch kam. Anbetracht der Annahme dass das Dominion durch Unterdrückung über einen recht großen Raumbereich herrscht, ist anzunehmen dass ein beträchtlicher Teil der Flotte im Gamma-Quadranten verblieben ist.

Zweitens ist die Föderation nicht die einzige Supermacht - wir wissen nur wenig über den Gamma-quadranten, vielleicht ist das Dominion dort durchaus mit einer anderen Supermacht konfrontiert und muss deswegen hohe Reserven an Schiffen im Gamma-Quadranten behalten..

alles spekulation, aber dennoch gedankengänge ^^
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X