Klasse Delta Flyer ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse Delta Flyer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Dax
    Schon klar, die Runabouts sind echte Raumschiffe.
    Wo das Problem ist?
    Mein persönlicher Eindruck ist halt der, dass diese Dinger für ihre Größe zu Leistungsstark sind bzw. dargestellt werden.
    Geht mir halt kaum in den Kopf wie man in diese paar Kubikmeter soviel Ausrüstung reinpacken kann um ein Kampffähiges Interstellarraumschiff zu kreieren. Nen Warpkern der schon ein wenig mehr als Warp 3 oder so auch für längere Zeit schafft, Impulstriebwerke und das dazugehörige Sammel- und Tanksystem, Phaser, Deflektor, Traktorstrahl (?), Torpedos, nen rießen Innenraum mit Replikator und sicherlich WC, Lebenserhaltungssystem für mindestens 4 Mann, ...
    auf im Falle der Runabouts 23X13(EDIT)X5 Meter.
    Das ist dem guten Ch`ReI halt doch etwas zu viel.
    Erst recht wenn man sich mal die Zeichnungen der Runabouts im DS9 TM anschaut. Ohne die Gondeln geht für die Technik ja nichtmal ein Drittel des zur Verfügung stehenden Volumens drauf.
    Freilich, anscheinend funktioniert es in ST.
    Das hab ich so zu akzeptieren, aber technisch plausibel finde ich den Warpantrieb im Hosentaschenformat nicht.

Kommentar

die danube klasse ist ja auch größer:
      länge: 23,1m
      breite: 13,7m
      höhe: 5,4m
      der impulsantrieb sowie die warptriebwerke sind so angebracht, dass sie außerhalb des schiffes liegen, den warpkern bringt man im "dach" des runabouts unter und wenn man man alles etwas komprimiert und im mini format (mikrotorp. etc.) ausführt geht es sich sehrwohl aus!

zumindest beim runabout hat man sich mehr überlegt als beim deltaflyer...

ist ja auch der "multifunktionslastesel"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Danube.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 4174731

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Danube_Patch.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 210,1 KB
ID: 4174732
      per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        @ Dax
        Schon klar, die Runabouts sind echte Raumschiffe.
        Wo das Problem ist?
        Mein persönlicher Eindruck ist halt der, dass diese Dinger für ihre Größe zu Leistungsstark sind bzw. dargestellt werden.
        Geht mir halt kaum in den Kopf wie man in diese paar Kubikmeter soviel Ausrüstung reinpacken kann um ein Kampffähiges Interstellarraumschiff zu kreieren. Nen Warpkern der schon ein wenig mehr als Warp 3 oder so auch für längere Zeit schafft, Impulstriebwerke und das dazugehörige Sammel- und Tanksystem, Phaser, Deflektor, Traktorstrahl (?), Torpedos, nen rießen Innenraum mit Replikator und sicherlich WC, Lebenserhaltungssystem für mindestens 4 Mann, ...
        auf im Falle der Runabouts 23X13(EDIT)X5 Meter.
        Das ist dem guten Ch`ReI halt doch etwas zu viel.
        Erst recht wenn man sich mal die Zeichnungen der Runabouts im DS9 TM anschaut. Ohne die Gondeln geht für die Technik ja nichtmal ein Drittel des zur Verfügung stehenden Volumens drauf.
        Freilich, anscheinend funktioniert es in ST.
        Das hab ich so zu akzeptieren, aber technisch plausibel finde ich den Warpantrieb im Hosentaschenformat nicht.
        Also bei den Runabouts finde ich das ja schon noch irgendwo ok, aber die normalen Shuttletypen sind einfach bloß ulkig unrealistisch. Die ham doch nicht mehr Volumen, als ein Auto heutzutage und sollen dann noch einen Warpantrieb haben? Und Phaser und Schilde und Replikatoren und weiß der Teufel, was noch alles?

Kommentar

Zitat von SF-Junky
          Also bei den Runabouts finde ich das ja schon noch irgendwo ok, aber die normalen Shuttletypen sind einfach bloß ulkig unrealistisch. Die ham doch nicht mehr Volumen, als ein Auto heutzutage und sollen dann noch einen Warpantrieb haben? Und Phaser und Schilde und Replikatoren und weiß der Teufel, was noch alles?

naja, das ist glaube ich ein altes problem bei allen sf-serien! die kleinen schiffe haben immer extrem viel technik drinnen... bei starwars ist es ja auch der fall, dass die zB x-wings alles beherbergen und nicht größer sind als ein heutiges kampfflugzeug. warum sollte man in ST eine ausnahme machen
          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von SF-Junky
            Stimmt, die Runabouts sind noch gut durchdacht. Da hat sich auch jemand überlegt wo das ganze Zeug hin soll. Außerdem hat es auch eine Form die bei den Abmessungen noch einigermaßen viel Innenraum hergibt. Nicht so wie bei den späteren stromlinienförmigeren Shuttles wie dem Typ 9 oder dem Deltaflyer. Diese flachen langgezogenen Nasen sorgen dafür, dass einige Meter nicht richtig genutzt werden können. Der DF hat fast dieselbe Länge wie ein Runabout, aber nicht halb soviel Fahrgastraum.
            Hinzukommt beim DF noch das Problem mit dieser Liege. Wo geht die hin?

Ein X-Wing hat nur ein kleines Cockpit, man kann nicht drin rumlaufen. Es bleibt im Rest der Konstruktion Platz genug für die Technik. Aber die meisten Shuttles bei ST bestehen ja nur aus nem Kasten mit Warpgondeln dran.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
              Ein X-Wing hat nur ein kleines Cockpit, man kann nicht drin rumlaufen. Es bleibt im Rest der Konstruktion Platz genug für die Technik. Aber die meisten Shuttles bei ST bestehen ja nur aus nem Kasten mit Warpgondeln dran.
              stimmt, aber dafür waren sie extrem einfach und kostengünstig als 1:1 modell zu bauen
              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Guyver
                Kann es sein das diese Tür mit dem rechten Pfeil einfach der Zugang zur Rettungskapsel ist?
                Ich tippe eher auf Schalldusche, denn dort wäre die einzige Möglichkeit für die Unterbringung! Vielleicht ist die Rettungskapsel durch eine Bodenluke erreichbar!? Wäre ein alternative, doch mit dem Ausgang wird es schon schwierig...
                HIER nochmal ein Bild, das zeigt, dass der rechte Pfeil von Guyvers Bild kein Ausgang ist.

Aus diesem BILD kann man schön eine Luke erkennen, doch für einen Ausgang erscheint mit das ziemlich groß und außerdem kann man HIER (erstes Bild) den Ausgang nach hinten raus nicht erkennen!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich denke, der Grund das im Delta Flyer nicht soviel Platz ist wie im Runabout ist doch wohl, dass er viel aerodynamischer ist. Er hat z.B. integrierte Warpgondeln hat. Die Danube Klasse ist doch fast nur ein Quader, der vorne etwas zusammenläuft und Pylonen hat.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                  X