Zitat von Fladm.Olli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?
Einklappen
X
-
Zitat von Fladm.OlliNö, aber ich denke, dass es so ist, denn das kann ja unmöglich ein Zufall sein. Oder warum meinst du ibt es noch kein Schiff mit ner 80er Nummer? Ganz einfach, weil wir erst bis ins Jahr 2379 gekommen sind."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Noch mehr Gegenbeispiele:
USS Ambassador
NCC - 10521
Klasse: Ambassador-Klasse
Indienststellung: 2332
USS Appalachia
NCC - 52136
Klasse: Steamrunner
Indienststellung: mit Sicherheit nicht 2350
USS Bozeman
NCC - 1941
Klasse: Soyuz-Klasse
Indienststellung: 2278
USS Prometheus
NX - 59650
Klasse: Prometheus-Klasse
Stapellauf: 2373 (Sternzeit 50749,5)
USS Sutherland
NCC - 72015
Klasse: Nebula-Klasse
Indienststellung: 2367 (Sternzeit 44820,5)
Das waren jetzt die, die ich ohne meine Schiffsdatenbank gefunden habe. Wenn noch bedarf besteht kann ich mal alle meine 250 Einträge durchforsten.
Noch was: zu den Reg. Nummern gibt es die wildesten Theorien. Eine geht z.B. davon aus, dass die Regs nach der Klasse der Schiffe vergeben werden
IMO werden sich die Autoren allerdings nicht viel dabei gedacht haben, sondern einfach mal die Order bekommen haben, jetzt nehmen wir mal die Regs im 70.000 Bereich
Kommentar
-
So ähnlich soll es bei der Akira-Klasse gewesen sein. Daher ist es auch nicht so unmöglich, dass die Apalachia eine 50er-Nummer hat.
Ich kann jetzt aber beim besten Willen nicht sagen, woher die Info stammt. Entweder aus der Encyclopedia oder aus dem Raumschiff-Guide.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
zum topic:es wird diskutiert ob es nun 10000 20000 oder 50000 schiffe sind.Mein gott wenn ich mir vorstelle 20000 schiffe!was ist das bitte für eine wahnsinns raumflotte!Da kann man sich echt nicht beklagen.Aber der thread wurde ja auch aufgemacht um darüber zu diskutieren.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Und zumindest unter gewissen Personen sind wir zu einen ungefähren Ergebnis gekommen.
Zu den Registrierungsnnummern: Wenn ich bedenke, dass die Sternzeitangaben in z.B. TNG immer nach der Staffel gemacht wurden (Sternzeit 55432.1 = 5. Staffel), dann würde es mich nicht wundern, wenn das mit den NCC Nummern en ähnlichen Grund hat.
Oder halt auch nach dem Auswählprinzip. Jetzt mal die 50000er, dann 70000er.
Von daher müßte man die Flottenstärke etwas weniger von den Nummern abhängig machen. Aber wir sind ja auf dasselbe Ergebnis auf 2 Wegen gekommen.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Phillip: 20.000 klingt nach einer enorm großen Zahl, keine Frage.. aber diese Zahl verteilt sich auf einen Raum der 8000 Lichtjahre umspannt (ob das jetzt eine Achse des Föderationsraumes ist oder was auch immer, keine Ahnung - jedenfalls ein Riesenraumgebiet.)Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challengeraber diese Zahl verteilt sich auf einen Raum der 8000 Lichtjahre umspanntTu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliDie Firebrant ist das Schiff der Freedom-Class bei Wolf 359
@Spooky: Tja, das ist dann genau wie bei der Frage um die Prometheus und die Grissom, eine Anomalie in den Nummern, aber im Großen und Ganzen kommt das schon hin.
Kommentar
Kommentar