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    #16
    @Dax
    Das mit dem Defiant-Kern weiss ich nicht genau!
    Hab ich gelesen für die Spezifikationen der Prometheus. Hörte sich sinnig an und der Author verstand offensichtlich etwas davon. Ich nehme mal an: JA!

    Aber beachte, der Kern ist eine Weiterentwicklung. Das Konzept wurde nur verwendet da die Defaint einen Warpkern hat welcher nur über drei Decks geht. Die Effektivität eines Kerns hatte - mitunter - immer mit dem Ausmaß des Kerns zu tun (Materie/Antimaterie-Reaktion).

    @C'est Moi (aka "Will Riker")
    Der Kern der Galaxy-Klasse ist größer als 3 Decks. Es mag zwar sein das der Kern eine Weiterentwicklung der Galaxy war - aber jetzt ist er neu!

    Der Aspekt mit der "kostengünstigeren" Variante ist auch wahr!
    Dann muss ich aber noch das Ausrüstungsmodul hinzufügen (Dreieckssektion, oben am Heck). Dies kann mit verschiedenen Einrichtungen (Photonentorpedos/Forschungsvorrichtungen) versehen werden.
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      #17
      Original geschrieben von 8of5
      @Dax
      Das mit dem Defiant-Kern weiss ich nicht genau!
      Hab ich gelesen für die Spezifikationen der Prometheus. Hörte sich sinnig an und der Author verstand offensichtlich etwas davon. Ich nehme mal an: JA!
      mit anderen Worten nein
      ich bezweifle dass es im TV oder einer anderen offiziellen Quelle gesagt wurde, wüsste nicht wo, es ist zwar möglich aber nicht bestätigt

      und der Galaxy-Kern ist genau 12 Decks hoch

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        #18
        Die Leistung der Kerne (Galaxy und Defiant) müssen sich doch aber gravierend unterscheiden. Das ist immerhin ein Unterschied von 9 Decks. Auch wenn der Defiant-Kern ne Neutentwicklung ist, kann er sicherlich nicht das Potential eines Galaxy-Kerns haben...
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

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          #19
          Nö, ganz einfach. Anstatt die Materie/Antimaterie (M/AM) in 2 großen Röhren zu platzieren. Wird beim Defiant-Kern der Vorgang wiederholt mit insgesamt 3x2 Kammern!
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            #20
            Also meinste so ein Röhrensystem von insgesamt sechs Röhren die nebeneinander oder hintereinander oder weiß der Teufel wie angereiht sind? Die müssen dann natürlich mit einander verbunden sein..... ;-)
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

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              #21
              Quelle unbekannt! Geisterte auf meiner Platte rum.
              Viel Spass beim Übersetzen!

              Prometheus Class

              After the first major encounter between the Dominion and the Federation at the end of 2370 Starfleet responded to the new threat by reactivating the Defiant project and continuing development of the Sovereign project. However, it was felt that further action was needed; the Sovereign class ships were relatively resource intensive, and while the Defiants were easy to build they were also rather limited on range and endurance. It was decided to combine various technologies into the new ship. The ablative armour and quantum torpedoes which equipped the Defiant and Sovereign classes were included, as were the advanced hull geometry and warp field technology of the Sovereign and Intrepid classes.

              Starfleet also decided to incorporate the separation concept into the new vessel. Many Starfleet ships have had the ability to separate their primary hull from the rest of the ship, but this has historically been an emergency measure intended to allow the engineering hull to be abandoned in the event that a warp core breach is imminent. Reconnection has generally required the services of a starbase of drydock in a process which takes several days.

              With the Galaxy class, Starfleet took the separation process a step further. The primary and engineering hulls both had impulse engine systems, allowing them to operate as fully equipped STL spacecraft in their own right. The engineering hull was able to use its warp drive whilst separated, not simply as an emergency measure for a few seconds or minutes but as a viable interstellar drive system. The intent was to allow the primary hull to escape a combat area with the civilians and family members whilst the engineering hull kept the enemy occupied.

              However, this concept was never really as successful as Starfleet wanted. The primary hull was essentially stationary by warp drive standards, making it an easy target for an enemy which defeated the engineering hull in battle. What was needed was a ship which could split into multiple sections, each capable of independent warp speed travel. This is the technology Starfleet decided to incorporate into the new Prometheus class.

              The ship which emerged from the drawing boards was capable of separating into three sections - the upper and lower engineering hulls and the saucer section. Both parts of the engineering hull had two nacelles whilst the saucer section had a small auxiliary unit which would deploy once separated.

              The warp core arrangement was also unique. The efficiency of a warp core is in part dependant on its height - the longer a core is, the more accurately the matter and antimatter streams can be controlled. Starfleet had initially wanted to equip each section of the Prometheus design with a Defiant-style warp core. This is very compact at only three decks tall, but suffers from inefficiency as a result. It overcomes this by using multiple matter and antimatter streams, so achieving high fuel throughput and so high power output. This gives the core a very high fuel consumption, something considered acceptable for the short range Defiant but not for the Prometheus.

              To solve the problem the designers came up with a unique core design for the engineering hull. The warp core has no less than three reaction chambers along its height. During normal operation matter is fed in at the top of the core and antimatter at the bottom, as in any normal warp core. The fuel streams pass directly through the upper and lower reaction chambers and continue down to their meeting point in the central chamber. The core thus operates in a manner similar to any standard model, achieving high efficiency through the long core design.

              The central reaction chamber lies on the separation plane, and once the ship splits it is shut down. In the lower engineering section a secondary matter feed just under the central chamber comes into operation, feeding deuterium down to the lower reaction core. This process is mirrored in the upper engineering section, with an antimatter feed sending fuel up to the upper core.

              As a result, the combined engineering sections can operate at an efficiency level comparable to any contemporary starship, while the separated sections loose a measure of efficiency because of the shorter warp cores. The primary hull operates on a separate Defiant-style warp core when separated.

              The original intent was to have the saucer serve to evacuate civilians as in the Galaxy class, but at warp speed. The idea of carrying civilians was quickly abandoned, however, and the saucer section up-gunned to match the remainder of the vessel. In separated mode the ship is thus able to attack on enemy from three different directions simultaneously, a tactic known as "multi-vector assault mode".

              The development and construction of the prototype vessel took three years, and the USS Prometheus was launched in April of 2374. The ship included all of the latest systems, including holographic projectors on every deck so as to facilitate operations of the EMH and other such holographic supplements planned to come into service in the future. Initial trials went well, but during the shakedown cruise the Prometheus was stolen by Romulan operatives intent on handing the ship over to the Tal Shiar. The power of the Prometheus was graphically demonstrated during the incident. Although the prototype was still in the test phase, she was able to inflict devastating damage on a Nebula class ship and withstand a combined attack by two Defiant class Escort vessels and an Akira class cruiser. In the same battle she used multi-vector assault mode to destroy a Romulan Warbird with ease. The ship was eventually recovered with the assistance of two EMH units on board, and after some assessment of the project's security procedures the testing resumed.

              The performance of the Prometheus during this accidental live-fire trial has exceeded all expectations for the ship. The ability to pack firepower little short of a Sovereign class into a ship the size of an Intrepid class offers the prospect of a prodigious increase in Starfleet's potential combat capability.
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                #22
                toll, kannste das auch mal schnell für und übersetzen?

                es kann schon sein, dass die def. nen verkleinerten/verbessetren galaxy-kern hat, was noch lange nicht heißt dass er besser ist als der von ner galaxy. das mit den vielen röhren stimmt und desswegen denke ich hat der def-kern auch mind. ein drittel der leistung der galaxy, aber bedenke dass der galaxy-kern enorm größer is und das bringt schon das eine oder andere. Es kann ja nicht sein dass die def mehr energie hat als ne galaxy, sie hat schon viel, sehr, sehr viel, das bestreite ich nicht, aber sie hat auf keinen fall mehr als ne galaxy!
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

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                  #23
                  Speziell für dich Suder eine Übersetzung. Aber nur grob ich hab keine Lust zig Absätze hinzuschreiben:

                  zu Abs 1)
                  Nach den ersten Angriffen 2370 zwischen der Fed und dem Dom wurde das Defiant-Projekt wieder aufgenommen und die Entwicklung der Sovereign weitergeführt. Aber die Sovereign war zu kostenintensiv und die Defiant schnell bauen aber in Sachen Reichweite/Standfestigkeit. Die beiden Technolgien sollten vereint werden mit den Eigenschaften der Intrepid-Klasse (Antrieb) und den Eigenschaften der Sovereign/Defiant.

                  zu Abs 2)
                  Die Sternenflotte wollte den Abtrennungsmechanismus in das Projekt miteinbeziehen. Viele Schiffe hatten dieses Konzept bereits es wurde aber eher für Notfallmanöver (z.B. Warpkernbruch) als Fluchtmöglichkeit konzipiert. Ein erneutzer Zusammenbau hätte ewig gedauert.

                  zu Abs 3)
                  Bei der Galaxy wurde das Konzept verbessert. Und die Sektionen sind voll funktionsfähige Schiffe.
                  Die Rumpfsektion konnte nach der Abtrennung weiterhin unter Warp fliegen. Und die Untertassensektion konnte mit Zivilisten aus der Gefahrenszone fliegen solange die Rumpfsektion den Angreifer im Schach hält.

                  zu Abs 4)
                  Das Konzept der Sternenflotte war leider nicht so erfolgreich. Die Untertassensektion war abhänging vom Warpantrieb der Rumpfsektion und falls diese Rumpfsektion vernichtet wäre die Untertassensektion ein leichtes Ziel. Es wurde ein Schiff benötigt welches sich in verschiedene warpfähige Sektion trennen könnte. Starfleet wollte dies ins Prometheus-Projekt mit einfließen lassen.

                  zu Abs 5)
                  Die Prometheus kann sich in drei Sektionen aufteilen (s. VOY: Flaschenpost)

                  zu Abs 6)
                  Der Warpantrieb war einmalig. Die Effizent eines Warpkerns hängt von dessen Höhe ab. Umso höher er ist umso genauer konnte der M/AM-Fluss kontrolliert werden. Starfleet hat zunächst den Einbau von drei verschiedenen Warpkernen der Defiant-Klasse für jede Sektion angestrebt. Es ist sehr kompakt und nur drei Decks groß, aber der Kern ist nicht effektiv genug für die Prometheus. Es wurde entschlossen mehrere M/AM-Flüsse zu verwenden um den Energiedurchsatz zu erhöhen. Dieses Konzept gibt einen großen Verbrauch.

                  zu Abs 7)
                  Um das Problem zu lösen entwickelten die Designer einen Kern für die Rumpfsektion (der Kern hat drei Reaktionskammern). Im ncihtgetrennten Schiffsmodus funktioniert der Antrieb wie jeder andere.

                  zu Abs 8)
                  Die zentrale Reaktionkammer liegt auf einem trennfähigen Deck und sobald sich das Schiff trennt schaltet er sich aus. In der unteren Rumpfsektion wird eine zweite Materie-Kammer unter der Zetralen in Betrieb genommen und leitet Deuterium an die untere Reaktionskammer weiter und AM wird zur oberen Kammer geleitet. Dies spiegelt die Funktionsweise der oberen Rumpfsektion wieder.

                  zu Abs 9)
                  Das Ergebnis war, dass die verbunden Rumpfsektionen auf einer vergleichbaren Basis wie jedes zeitgemäße Schiff arbeiteten, jedoch verloren die Sektionen sobald sie voneinander unabhängig waren einen Teil der Effizenz. Die Untertassensektion (primäre Sektion) arbeitet mit einer weiterentwickelten Defiant-Warpkern (im getrennten Modus).

                  zu Abs 10)
                  Der Zweck der Untertassensektion ist es Zivilisten mit Warp-Geschwindigkeit zu evakuieren. Und den Multivektor-Angriffsmodus kennt jeder...

                  zu Abs 11 und 12)
                  Es steht drin, die Borg haben das Schiff assimiliert und die mutige Borg-Drohne 8of5 hat das Kommando mit seinen blutrünstigen assimilierten Klingonen-Freunden übernommen um die Menschheit - wenn die Zeit reif ist - entgültig zu Dienern des Kollektivs zu machen . Ferner wurde noch erwähnt, falls jemand den Text ließt muss er mir (8of5) pro gelesenen Wort 1,50 EUR zahlen. Die Bankverbindung erhaltet ihr auf Anfrage. Bitte weiterlesen, danke!
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

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                    #24
                    vielen dank für die übersetztung!! also wie ist die bankverbindung?
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

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