@Bynaus
Wäre ziemlich ressourcenfressend. Davon könnte man bestimmt 1000 Schiffe bauen ! Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen aber nur an wichtigen Stellen z.B. Mars wg. Utopia Planitia usw. wird der Mars verteidigt (strategischer Vorteil) - die Taktik wird den Schiffen überlassen. Ein "Verteidigungsring" um die Sonne hmmm... erinnert mit an Starship Troopers
Die Tachyon-Detektiongitter der Sternenflotte befinden sich sowieso entlang der neutralen Zone die Romulaner müssten einen weiten Umweg fliegen um unbemerkt durchzufliegen. Vielleicht eine Runde um Bak'u!
Worüber ich mich wundere: Das noch niemand daran gedacht hat, dass man die Erde auch von ausserhalb der Ekliptik angreifen kann: Ein Mars-Perimeter bringt dann nicht besonders viel, auch wenn er sich ringförmig um die Sonne erstreckt: Er müsste viel mehr Kugelförmig die Sonne umgeben. Doch da sich bei ST sowieso alles in der Ebene abspielt, muss man sich wohl darüber keine Gedanken machen... :-)
Die Tachyon-Detektiongitter der Sternenflotte befinden sich sowieso entlang der neutralen Zone die Romulaner müssten einen weiten Umweg fliegen um unbemerkt durchzufliegen. Vielleicht eine Runde um Bak'u!
Kommentar