Original geschrieben von 8of5
Aber das mit dem Borg kann ich nicht glauben. In Agriffsziel Erde wurde nichts erwähnt über ein Verbot von Warpflügen in Sektor 001. Szenen unter Impuls sah man nur im Sektor Wolf 359 und bei der Erde.
Aber das mit dem Borg kann ich nicht glauben. In Agriffsziel Erde wurde nichts erwähnt über ein Verbot von Warpflügen in Sektor 001. Szenen unter Impuls sah man nur im Sektor Wolf 359 und bei der Erde.
Innerhalb dieser Sonnensysteme ist es aber verboten mit Warp zu fliegen. Deshalb geht die Enterprise schon vor dem Saturn unter Warp und fliegt mit Impuls weiter, oder auch die Enterprise-B (übrigens ein weiterer Hinweis darauf, dass sich sehr wenig Schiffe im Erd-Sektor aufhalten) fliegt nur mit Impuls bis zum Pluto und zurück.
Wie ich schon in der Klammer geschrieben habe, ist auch ST7 ein Beweis dafür, dass sehr wenig Schiffe im Sektor 001 unterwegs sind. Als die Notrufe der Flüchtlingsschiffe eintreffen, ist die Enterprise das einzige Schiff in Reichweite. da sie laut Auskunft von Captain Harryman nur Impuls flogen und nicht sehr lange unterwegs waren, müssen sie noch ode rin unmittelbarer Nähe zum Sonnensystem gewesen sein und trotzdem waren sie das einzige Schiff.
Kommentar