das sollte eigentlich klar sein, weil die 670cm 670m entsprechen, hab ich doch auch geschrieben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deckanzahl der 1701E
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Dax
das sollte eigentlich klar sein, weil die 670cm 670m entsprechen, hab ich doch auch geschriebenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Also in "Star Trek: Nemesis" hat die Enterprise-E mindestens 29 Decks und keine 28. Die Zahl 29 ist mindestens dreimal zu hören.
Eine runde Deckanzahl ist allerdings blödsinnig. Es gibt genügend Schiffe, deren Deckanzahl nicht rund ist; beispielsweis die Enterprise-D mit 42, oder die Defiant mit 4... wohl eher gerade Zahlen...
In "Star Trek: Der erste Kontakt" wurde von Daniels zunächst behauptet, die Borg kontrollierten die Decks 28 - 11. Später jedoch gibt Picard auf Lilys Frage nach der Größe des Schiffs die Decks mit 24 an. (Diese Szene folgt nach der mit Daniels). Und kurz danach wurde die Ziffer auch von Paramount offiziell bestätigt, wodurch sie in sämtlichen, von Paramount autorisierten Medien wieder auftauchte.
Ich glaube nicht, dass die Enterprise-E in "Nemesis" umgerüstet wurde (äußerlich). Wohl nur den einen oder anderen Raum umgebaut. Ich glaube viel eher, dass die Autoren - oder wer auch immer - in "Nemesis" in dem Punkt einfach nur Mist gebaut hat. Es wäre nicht der erste und ganz sicherlich auch nicht der letzte Fehler, mal von den anderen Pannen abgesehen.
Kommentar
-
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Ich glaube nicht, dass die Enterprise-E in "Nemesis" umgerüstet wurde (äußerlich). Wohl nur den einen oder anderen Raum umgebaut. Ich glaube viel eher, dass die Autoren - oder wer auch immer - in "Nemesis" in dem Punkt einfach nur Mist gebaut hat. Es wäre nicht der erste und ganz sicherlich auch nicht der letzte Fehler, mal von den anderen Pannen abgesehen.
Der Torpedowerfer z.B. ist neu.
http://www.ditl.org/articles/datsovereignchanges.htm ...
also Veränderungen hat es definitiv gegeben, auch ein Umbau der Hülle ist sicher.
Kommentar
-
Sicher, das Schiff wurde verbessert, indem neue Waffen und so dazukamen. Aber ich denke nicht, dass man es um 5 Decks erweitert hat, vor allem wenn es gleich ausschaut wie in ST9.
Die Enterprise-E ist ein fertiges Schiff, da kann man nicht einfach 5 Decks so anbauen.
Im vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
naja, wenn man nicht immer sagen will ist halt ein Fehler ist es plausible Erklärung, außerdem ist die Unterseite der Maschinensektion relativ stark verändert worden (in ST hätte man die Hülle an der Stelle dafür wahrscheinlich komplett abbauen und erneuern müssen), also unmöglich ist es nicht
Kommentar
-
Hmm... das mit dem Torpedowerfer ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Dennoch glaube ich wie gesagt nicht, dass die Enterprise-E in den letzten vier Jahren mit Decks erweitert wurde. Zumal ich persönlich nicht unbedingt einen plausiblen Grund dafür sehen würde. Es sei denn, das Schiff ist plötzlich zu klein geworden...
Kommentar
-
Alternativ könnte man sich ja auch ein größes Seitenbild von der Sivereign anschauen und die Decks abzählen.
Geht doch aufgrund der Fensterreihen leicht... ich komme immer auf 24"We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
- Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)
Kommentar
-
Original geschrieben von Nikolai
Diese Fehler sind fast schon "running gags". In der DS9-Folge "Way of the warriors" hat Jadzia im englischen Original (in der deutschen Synchronisation wird es wohl auch so sein) gesagt, dass sich Hüllenbrüche (?) auf Deck 2, 3 und 5 gebildet haben - und das bei der Defiant mit 4 Decks
in der seitlichen Risszeichnung im TM kommt man quasi auf 4,5 Decks, das halbe ist der Teil wo die Warpgondeln bis unter den Rumpf reichen. Kann mir zwar nicht vorstellen dass da viel drin ist, könnte man aber als Deck 5 bezeichnen
Kommentar
-
Original von sektion31
Hallo!
hab gerade nochmal ST10 gesehen, dort ist mir was aufgefallen.
in ST8, als Picard und Lily durch das Schiff schleichen, fragt sie wie groß es ist.
Picard "dieses Schiff ist fast 700 Meter lang und hat 24 Decks"
(wird auch bei ditl.org bestätigt)
In ST10, als die Remaner ein Enterkommando schicken, kommt die Meldung "Eindringlinge auf Deck28"..
Komisch oder?
Als Worf mit Hawk (glaube ich) über die Einnahme des Schiffes sprach, sagte Worf: "Die Borg haben binnen weniger Stunde die Hälfte gesamten Schiffen von Deck 28 bis 11 assimiliert warum hören Sie auf Deck 11 auf?"
Das mit Lilly war bestimmt ein Drehbuchfehler.
OT: Mir ist auch aufgefallen das beim Absprengen des Deflektors Picards Zugangsterminal variiert hat. Einmal war das Drehteil horizontal dann wieder vertikal und dann wieder horizontal... tzzz
Kommentar
-
Vielleicht gibt es auch eine ganz simple Erklärung. Als in Star Trek 8, die Borg die Enterprise so ziemlich assimiliert hatten (jedenfalls die unteren Decks), da musste Starfleet den ganzen Borg-Schrott ja wieder raus bekommen. AVeilleicht waren die unteren Sektionen ja so irreparabel beschädigt, dass sie einfach die unteren Deck skomplett umgerüstet haben und ein paar hinzugefügt haben......"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Dadurch sind vielleicht zwei verschiedene Zahlen in 2 Filmen zu erklären, aber nicht DREI Zahlen von denen 2 in ein und demselben Film auftauchen und einander widersprechen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar