Zitat von Tom1991
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sabre-Klasse
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
lass den armen zdf doch in ruhe.
öfentlich rechtliches fernsehen, kann sich im gegesatz zu privatsendern halt keine teueren übersetzer leisten.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Phalanx ist ja sowieso ein Synchro-Verbrechen. Habe ich sonst noch in keiner Form als passende Übersetzung für array gesehen...
Im großen und ganzen sieht es im Original so aus:
"phaser array" = Ansammlung von Emittern = Streifen.
"phaser bank" = Einzelne Emitter wie auf den alten Schiffen
Kommentar
-
Such dir eine aus: LEO D-E Ergebnisse für "array"
Für "sensor array" hätte ich "Feld" genommen, für "phaser array" wahrscheinlich "Phaserstreifen".
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenSuch dir eine aus: LEO D-E Ergebnisse für "array"
Für "sensor array" hätte ich "Feld" genommen, für "phaser array" wahrscheinlich "Phaserstreifen".
Aber dieselbe Disskusion findet man auch hier:
...denn es geht ja in diesem Thread um die Sabre/Saber"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAlso unter sensor array versteh ich im Deutschen schon Sensorenphalanx.
Kommentar
-
@Dax: Naja, sooo falsch ist das ja nun auch nicht, der Grundgedanke stimmt überein.
Grimms Deutsches Wörterbuch sagt zu Phalanx z.B.
PHALANX, m. das griech. φαλαγξ, die in mehreren gliedern hintereinander geschlossene schlachtlinie
Von daher finde ich den Begriff jetzt nicht sonderlich falsch, zumal es bei den Phasern so wie bei der antiken Phalanx um Kriegsmittel geht.
Aber eigentlich wollte ich jetzt auch gar keine große OT-Diskussion angestoßen, sondern nur gewusst haben, wie die Wortverwendung eurer persönlichen Erfahrung nach denn ist.
Scheinbar sind sich die Leute hier da aber auch nicht so einig. ;-)
Kommentar
-
Warum wird die Saber-Klasse in den meisten Star Trek Spielen(Starfleet Command 3, Armada, Dominion Wars) eigentlich immer als schwächste und kleinste Klasse dargestellt? Das stört mich! Die Saber-Klasse ist doch mindestens so durchschlagskräftig wie die Defiant-Klasse, oder?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenDie Saber-Klasse ist doch mindestens so durchschlagskräftig wie die Defiant-Klasse, oder?
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenWarum wird die Saber-Klasse in den meisten Star Trek Spielen(Starfleet Command 3, Armada, Dominion Wars) eigentlich immer als schwächste und kleinste Klasse dargestellt? Das stört mich! Die Saber-Klasse ist doch mindestens so durchschlagskräftig wie die Defiant-Klasse, oder?
So, kurze Ausführen, generell gilt natürlich des Moderators Post:
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDie Begründung geht aus dem Thread hervor glaube ichYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Also laut den Star Trek "Fakten und Infos", ist die Saber-Klasse 364m lang, während die Defiant-Klasse auf 68,58m kommt! Und wenn man die Saber-Klasse voll mit Pulsphasern und Quantentorpedos stopft, ist sie mindestens so stark wie die Defiant-Klasse!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso laut den Star Trek "Fakten und Infos", ist die Saber-Klasse 364m lang, während die Defiant-Klasse auf 68,58m kommt! Und wenn man die Saber-Klasse voll mit Pulsphasern und Quantentorpedos stopft, ist sie mindestens so stark wie die Defiant-Klasse!
Und die Sabre ist nach allem was wir gesehen haben eben nicht so vollgestopft wie die Defiant.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas ist aber Unfug. Die Defiant ist entweder 120 oder 170 Meter lang (da streiten sich die Gelehrten), und die Sabre ungefähr 170-190. Die 364 kommen daher, dass man DS9-TM versehentlich die Daten von der Norway für die Sabre übernommen hat.
Und die Sabre ist nach allem was wir gesehen haben eben nicht so vollgestopft wie die Defiant.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Saber hat zudem auch keine Quantentorpedos wie man in ST8 und diversen DS9-Schlachtszenen gesehen haben kann. Laut EAS-Schätzung ist die Saber 191 m lang,
In der Starship Database steht ungefähr 172m.
Kommentar
Kommentar