Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal, willst du mich verarschen? Tu mir am besten den gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge! Deine Art geht mir auf den Sack!
    Und du beschwerst dich über meinen Umgangston? Warum sollte ich dir diesen Gefallen tun? Weil du nicht in der Lage bist eine anständige Diskussion zu führen, zu der nunmal Beweise, Belege etc gehören.

So nun der blanken neugier halber:

-wie kommst du darauf das ich dich verarschen möchte?

-Was gefällt dir an meiner Art nicht? Vielleicht das ich Argumente habe, was man von dir nicht behaupten kann.

Aber wenn ich dein empfindliches Gemüt erschütert habe dann tut es mir Leid. Am besten du weinst dich mal richtig bei Mama aus und beruhigst dich dann wieder. Solch ein Kindisch eingeschnapptes verhalten muss hier wirklich nicht sein.

BTW: nur weil ich nicht jedem Honig ums Maul schmiere heisst das nicht das ich jemanden nicht leiden kann. Nimm das ganze einfach nicht so ernst und denke daran das das Leben kein Zuckerschlecken ist. Die Welt ist nunmal hart und auch du wirst das noch lernen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Leute, könnt ihr das nich über icq oder mail oder sonstigen machen?! Das stört und braucht auch keiner.
      Seid doch so gut, ok?

Und damit hat USS Seven of Nine den Sinn des Schiffes und des MVAM erklärt. Gegen eine absolute Überzahl an Gegnern wird auch die Prom keine großen Sprünge machen. Aber gegen ein bis drei Schiffe kann sie trotz iher Größe überzeugend vorgehen. Und das ist ja auch schon mal ein Fakt. Psychologisch gesehen auch nicht schlecht.
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Und du beschwerst dich über meinen Umgangston? Warum sollte ich dir diesen Gefallen tun? Weil du nicht in der Lage bist eine anständige Diskussion zu führen, zu der nunmal Beweise, Belege etc gehören.

So nun der blanken neugier halber:

-wie kommst du darauf das ich dich verarschen möchte?

-Was gefällt dir an meiner Art nicht? Vielleicht das ich Argumente habe, was man von dir nicht behaupten kann.

Aber wenn ich dein empfindliches Gemüt erschütert habe dann tut es mir Leid. Am besten du weinst dich mal richtig bei Mama aus und beruhigst dich dann wieder. Solch ein Kindisch eingeschnapptes verhalten muss hier wirklich nicht sein.

BTW: nur weil ich nicht jedem Honig ums Maul schmiere heisst das nicht das ich jemanden nicht leiden kann. Nimm das ganze einfach nicht so ernst und denke daran das das Leben kein Zuckerschlecken ist. Die Welt ist nunmal hart und auch du wirst das noch lernen.

Jesus Christus....Könnt ihr eure Diskussion nicht per PN weiterführen??? Bitte...

So nun zum Thema.
        Prometheus??? Keine Ahnung, halte on dem Schiff eh nicht so viel. Allerdings braucht man, denke ich, keine drei Ärzte, 3 Führungsoffiziere etc.

Diese Sektionen sind ja nur dafür gedacht sich kurzfristig für den Angriff zu teilen. Die Schiffe sollen ja nicht über einen längeren Zeitraum alleine im Raum operieren. Haben die eigentlich auch drei Warpkerne????
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Haben die eigentlich auch drei Warpkerne????
          Da alle drei Sektionen Warpgondeln haben und sich das Schiff auch schon während des Warpfluges geteilt hat: Ja.

Kommentar

Mal wieder zum Thema Warpkern, Antriebe, Schilde und Waffen:

Standartmäßig wird keine Warpenergie in die Schilde gespeißt. Den bedarf decken die Fusionsreaktoren vollkommen. In einer TNG Folge hat Barkley es jedoch geschafft, einen teil der Energie umzuleiten und den Schild um 300% zu verstärken. ich denke da wird eher ein Limit bei den Schildgeneratoren als an der Energiespeißung zugrunde liegen.

Warpantriebe brauchen mehr Energie als ein normaler Fusionsreaktor liefern kann. Vielleicht sind geschwindigkeiten unter Warp 3 oder so drin, aber keine gezeigten Geschwindigkeiten. Daher müssen alle 3 einen separaten Kern haben.

Die Prometheus ist nebenbei das meist atomatisierte Schiff aller bisher außführlicher gezeigten Schiffe. 2 MHN's kommten es ungeübt steuern und ein Warbird zerstören. Ne Defiant hat zwar was abbekommen, aber wie gesagt von Ungeübten Arzt-Programmen.

(Minimalbrückencrew (3-4 Personen) + Standartmaschinencrew + Reparaturteam)*3 + Medizinteam dürfte für solch ein Schiff reichen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

So wie ich das sehe, kann man alle Sternenflottenschiffe alleine fliegen (lassen). Aber wie gut das funktioniert, ist überall unterschiedlich. Kirk & Freunde reisen, nach ein paar Modifikationen durch Scotty, ohne dass jemand im Maschinenraum oder wo anders ist, nach Genesis und geraten erst in Probleme, als sie in einen Kampf verwickelt werden.
              Im 24ten Jahrhundert kann man die Schiffe komplett per Audiobefehl steuern (TNG), wohingegen die Schiffe nach Monaten ohne Wartung auseinanderfallen (Voyager, "One").
              Ich glaube kaum, dass es sich bei der Prometheus sehr anders verhält.

Achso zu den Defensivsystemen der Prometheus:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

0:52 bis 1:07
              Zuletzt geändert von TheLongestDay; 26.05.2009, 16:50.

Kommentar

Normalerweiße wird der MVAM ja auch nur für Gefechte ersonnen und nicht für 5 jahresmissionen würde ich denken. Da kann sie ja ausführlich gewartet werden.
                Vielleicht besteht die Crew ja auch schon zur hälfte aus Exocoms.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Also mir gefällt die Enterprise C am besten!

Warum?

Ich weis nicht genau, sie hat irgendwie etwas magisches.

Kommentar

Mein Lieblingsschiff ist die Galaxy-Klasse!
                    Ich finde sie sieht einfach gut aus!
                    Zudem hat sie eine Captainsjacht, die mir persönlich nicht gefälllt außerdem fehlt mir derwarpantrieb, also mit Souvereignjacht wäre es natürlich besser!
                    Aber ein ganz großer Vorteil ist, dass sie die Untertasse abtrennen kann! (wie in ST 7) Dann braucht man nicht die ganzen rettungskapseln rausschmeißen!

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sherlock Data Holmes schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                    Also mir gefällt die Enterprise C am besten!

Warum?

Ich weis nicht genau, sie hat irgendwie etwas magisches.
                    Klingt Lustig! Vielleicht weil sie eine komplett runde Untertasse hat? hm? hm? hm?
                    Zuletzt geändert von Sherlock Data Holmes; 05.07.2009, 15:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Sherlock Data Holmes Beitrag anzeigen
                      Mein Lieblingsschiff ist die Galaxy-Klasse!
                      Ich finde sie sieht einfach gut aus!
                      Zudem hat sie eine Captainsjacht, die mir persönlich nicht gefälllt außerdem fehlt mir derwarpantrieb, also mit Souvereignjacht wäre es natürlich besser!
                      Aber ein ganz großer Vorteil ist, dass sie die Untertasse abtrennen kann! (wie in ST 7) Dann braucht man nicht die ganzen rettungskapseln rausschmeißen!
                      Ähm, die Abtrennung der Untertassensektion ist eigentlich dazu da das in einer Kampfsituation die Familien und Zivilisten in Sicherheit können. Es wurde zwar nie canon gezeigt, aber die Enterprise-A konnte die Untertassensektion auch abtrennen. Nur abtrennen und nicht wieder andocken. Wenn man genau an den "Hals" schaut dann sieht man die Trennungslinie sogar. Die Voyager hat (leider auch nie erwähnt) eine Art von "Captains Jacht", man sieht es auf den technischen Schemazeichnungen. Es ist scheinbar fast standart geworden das viele Schiffe unterhalb der Untertassensektion ein kleines Schiffchen angedockt haben.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

@ Darth Xanatos

Warum brauch man bei aktiviertem MVAA mehr Fläche für Schilde?
                        Die einzelnen Sektionen sind logischerweise kleiner, wodurch man dann weniger Fläche für Schilde hat und somit mehr Energie für Waffen hat.
                        "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Weil die gekoppelte Prometheus eine Schildblase mit grob geschätzt 450 Metern braucht und die geteilte 3 Blasen mit je ungefähr 200m. Ich hab die Kugeloberflächenformel nicht im Kopf, würe aber tippen dass 3 á 200 Meter mehr Fläche ergibt als 1 á 450 Meter.

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Es wurde zwar nie canon gezeigt, aber die Enterprise-A konnte die Untertassensektion auch abtrennen. Nur abtrennen und nicht wieder andocken. Wenn man genau an den "Hals" schaut dann sieht man die Trennungslinie sogar. Die Voyager hat (leider auch nie erwähnt) eine Art von "Captains Jacht", man sieht es auf den technischen Schemazeichnungen. Es ist scheinbar fast standart geworden das viele Schiffe unterhalb der Untertassensektion ein kleines Schiffchen angedockt haben.
                            Das konnte angeblich schon die Ur-1701, wenn man denn den Angaben der "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" Glauben schenkt. Mir erscheint es zumindest plausibel.

Da stellt sich mit doch die Frage, ab wann diese Idee so in Mode kam.
                            Ob die Daedalus-Schiffe wohl ihre Kugel absprengen konnten?
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Mein bestes Schiff war die Defint .Sie war das erste Kriegsschiff der Sternenflotte und erste das in 24 Jahrhuntert über eine Tarnvorrichtung verfügte.Sie war sehr tapfer hat das Dominion die Klingonen und die Borg überlebt .Bis die Breen kammen und sie dann soch in einer Schlacht zerstört wurde.

Kommentar

Mir gefällt die Enterprise-A sehr gut, besonders das klassische Design, aber die Enterprise-E dürfte doch das bessere Schiff sein: Waffen, Schilde, Antrieb, einfach alles. Fehlt wirklich nur noch eine Tarnvorrichtung.

Kommentar

Lädt...
                                X