If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Genau genommen gibt es sogar neun Weyouns, von denen aber "nur" sieben in der Serie zu sehen waren.
Nein es waren acht
Dem Weyoun 7 hat Worf das Genick gebrochen und danach gab es dann Weyoun 8.
Nach Weyoun 8 wurden aber die Vorta-Klonanlagen zerstört also war er der letzte ...
Es ist der Vertrag von Algeron mit den Romulaner, der den Einsatz von Tarnvorrichtungen verbietet (Die "Pegasus"-Folge von TNG sagt dies). Das es von Seiten des klingonischen Friedenvertrages auch verboten ist, wurde nie erwähnt.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Nein es waren acht
Dem Weyoun 7 hat Worf das Genick gebrochen und danach gab es dann Weyoun 8.
Nach Weyoun 8 wurden aber die Vorta-Klonanlagen zerstört also war er der letzte ...
Falsch, ich hatte mich oben auch verzählt. Man sieht die Weyouns 4, 5, 6, 7 und 8, also sogar nur fünf.
Zitat von Fladm.Olli
Mit den Klingonen auch?
Eben nicht. Das heißt, wir wissen es nicht, da es nie erwähnt wurde.
Falsch, ich hatte mich oben auch verzählt. Man sieht die Weyouns 4, 5, 6, 7 und 8, also sogar nur fünf.
Eben nicht. Das heißt, wir wissen es nicht, da es nie erwähnt wurde.
Oh stimmt die am Anfang kennt man ja nicht
@Olli: Na nicht unbedingt. Es entspricht ihren Grundsätzen gnädig mit den Romus zu sein. Hmm außerden haben sie durch den Vertrag ihre Beziehungen zu den Romulanern verbessert, was ja wie man in DS9 sieht ja ganz nützlich ist
Die Föderation ist in Sachen Frieden immer für große Zugeständnisse bereit, auch wenn sie sich damit selbst schadet.
Allerdings hat eine Tarnvorrichtung ja auch was tückiches und das passt zu so einer strahlenden, friedliebend Föderation nunmal nicht.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Nun, ob die Roms durch den "Vorteil" der Tarnung noch arroganter geworden sind, ist fraglich.
Und die Tarnung ist ja nicht undbedingt der ultimative Vorteil, man kann sie auch aufspüren, es kommt nur darauf an, ob die Sensoren einen Schritt vorraus sind.
Außerdem ist die Fed auch nicht immer sooo zimperlich, mal diesen Schritt zu gehen, wie wir in "Die unsichtbare Falle [TOS]" sehen.
Die Tarnung der Romulaner ist nicht so perfekt, dass das der Grund ist warum sie so arrogant sind.
Es wird in TNG in der Folge,in der Troi auf einem Warbird ist, erwähnt, dass ein getarnter Warbird nicht an den Grenzsensoren der Föderation vorbei kommt.
In DS9 in der ersten Folge mit der Defiant, können die Jem'Hadar die Defiant trotz Tarnung orten und es müssen alle System abgeschaltet werden um das zu verhindern. Die Romulanerin erklärt eine der Schwächen der Tarnung!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Die Tarnung der Romulaner ist nicht so perfekt, dass das der Grund ist warum sie so arrogant sind.
Es wird in TNG in der Folge,in der Troi auf einem Warbird ist, erwähnt, dass ein getarnter Warbird nicht an den Grenzsensoren der Föderation vorbei kommt.
In DS9 in der ersten Folge mit der Defiant, können die Jem'Hadar die Defiant trotz Tarnung orten und es müssen alle System abgeschaltet werden um das zu verhindern. Die Romulanerin erklärt eine der Schwächen der Tarnung!
Das mit der Defiant hat aber jetzt nichts mit dem Warbird in "Das Gesicht des Feindes" zu tun. Da hat ja der erste Offizier des Warbirds absichtlich was an antreibssystem gedreht, dass die Ente ihn orten konnte. Und die Grenzsensoren der Fed können alle getarnten Schiffe entdecken, abgesehen davon, dass Troy das sicherlich ein wenig hochgespielt hat.
In "Die Suche" kamen mehrere Faktoren zusammen:
Die Defiant hat einen vier (?) mal so hohen Energieausstoß, wie sie benötigt. Da kann die beste Tarnung mal versagen.
Außerdem haben die Jem'Hadar die möglichkeit, getarnte Schiffe zu orten, die Defiant haben sie mit einem Anti-Protonen-Scan gefunden.
Dass die Romulanerien, die da mit an Bord war, erklärt, dass die Tarnung irgendwie gar ned so dolle ist, wie immer behauptet, ist mir jetzt gänzlich neu.
Das mit der Defiant hat aber jetzt nichts mit dem Warbird in "Das Gesicht des Feindes" zu tun. Da hat ja der erste Offizier des Warbirds absichtlich was an antreibssystem gedreht, dass die Ente ihn orten konnte. Und die Grenzsensoren der Fed können alle getarnten Schiffe entdecken, abgesehen davon, dass Troy das sicherlich ein wenig hochgespielt hat.
Ich meine nicht das mit dem Antriebsystem, sondern das letztere, dass die Grenzsensoren in der LAge sind getarnte Schiffe zu orten, also gibt es schon bessere Sensoren als die Romul. Tarnung.
Zitat von SF-Junky
In "Die Suche" kamen mehrere Faktoren zusammen:
Die Defiant hat einen vier (?) mal so hohen Energieausstoß, wie sie benötigt. Da kann die beste Tarnung mal versagen.
Außerdem haben die Jem'Hadar die möglichkeit, getarnte Schiffe zu orten, die Defiant haben sie mit einem Anti-Protonen-Scan gefunden.
Dass die Romulanerien, die da mit an Bord war, erklärt, dass die Tarnung irgendwie gar ned so dolle ist, wie immer behauptet, ist mir jetzt gänzlich neu.
Ich weiß nicht mehr genau was sie sagt (müßte ich mal nachher die DVD-Box raussuchen), aber sie sagt irgendwas, was bei der Tarnung geortet werden kann und O'Brien sagt dann, soviel wie, dass sei ihm neu....
Aber ich schau zu hause mir die Szene nochmal an, vielleicht irre ich mich ja
Hmm, wenn ihr mich fragt, dann ist dieser Thread einfach nur einer zu viel, wir sollten das ganze in "beste Schiffsklasse, lieblingsschiffe der SF" machen. Aber wo wir grad hier sind, ist bei mir die Galaxy am schönsten.
Kommentar