Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe mir nochmal die scimitar angesehen:
    die ist ungefähr 5x so gut wie sovereign. die kann ja überhaupt nicht entdeckt werden und aus der tarnung heraus schießen. lediglich bei den schilden hätten sich die konstrukteure etwas schöneres einfallen lassen können.

aber jetzt mal was anderes: wenn es wirklich zum krieg der föderation mit den romulanern kommt, ist die föderation doch nicht mehr an den vertrag von algeron, oder wie auch immer, gebunden und kann die tarnungsvorrichtung einsetzen, oder? dann wären nämlich sämtliche föderationsschiffe allen romulaischen und anderen schiffen überlegen. seid ihr meiner meinung?
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Ist die Föderation nicht auch den Klingonen gegenüber verpflichtet, auf Tarntechnologie zu verzichten?

Die Föderation müßte erstmal, wenn sie nichts in der Hinterhand hat, eine Tarnung entwickeln und in so großen Stückzahlen produzieren und verbauen, dass die Flotte damit ausgerüstet ist und das kostet Zeit.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Atreyu
        die ist ungefähr 5x so gut wie sovereign. die kann ja überhaupt nicht entdeckt werden und aus der tarnung heraus schießen. lediglich bei den schilden hätten sich die konstrukteure etwas schöneres einfallen lassen können.
        Bitte? Die Schilde sind doch wohl alles andere als mies, überleg mal, die haben dutzende Tropedos, Dsirupter- und Phasertreffer ohne nenneswerte Schäden abgehalten, erst nach 9 Quantentorpedos, von denen 4 eine Borg-Sphere zerstören können, war ein halbwegs signifikanter Schaden entstanden. Verlass dich da bloß nicht auf die Angaben von Ditl, für die Schilde der Scimitar sind die da absolut aus der Luft gegriffen...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Munro22
          Ist die Föderation nicht auch den Klingonen gegenüber verpflichtet, auf Tarntechnologie zu verzichten?

Die Föderation müßte erstmal, wenn sie nichts in der Hinterhand hat, eine Tarnung entwickeln und in so großen Stückzahlen produzieren und verbauen, dass die Flotte damit ausgerüstet ist und das kostet Zeit.
          Ich glaube nicht, dass die Föderation den Klingonen gegenüber verplichtet ist. Es herrscht ja Friede. Manchmal helfen ja die Klingonen der Föderation oder umgekehrt, was man ja bei den Romulanern nicht sagen kann .
          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
          Meine Homepage
          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Zitat von Wolle S.
            Bitte? Die Schilde sind doch wohl alles andere als mies, überleg mal, die haben dutzende Tropedos, Dsirupter- und Phasertreffer ohne nenneswerte Schäden abgehalten, erst nach 9 Quantentorpedos, von denen 4 eine Borg-Sphere zerstören können, war ein halbwegs signifikanter Schaden entstanden. Verlass dich da bloß nicht auf die Angaben von Ditl, für die Schilde der Scimitar sind die da absolut aus der Luft gegriffen...
            eine borg sphere ist ja auch dumm!

die haben doch gar keine schilde, oder?
            Zuletzt geändert von Atreyu; 04.01.2005, 18:11.
            2.dark matter und
            3.doesn´t matter

Kommentar

Zitat von Atreyu

aber jetzt mal was anderes: wenn es wirklich zum krieg der föderation mit den romulanern kommt, ist die föderation doch nicht mehr an den vertrag von algeron, oder wie auch immer, gebunden und kann die tarnungsvorrichtung einsetzen, oder? dann wären nämlich sämtliche föderationsschiffe allen romulaischen und anderen schiffen überlegen. seid ihr meiner meinung?
              Das kapier ich nicht: Wieso sind die Fed-Schiffe gleich wieder allen super-hyper-haushoch überlegen, nur weil sie ne Tarnung haben. Tarnung kann man btw auch entdecken und man kann nicht feuern, wenn man getarnt ist.

Zu der Sphere: Die Borg haben AFAIK schon Schilde, aber in ST VII waren die Schilde ja durch den Zeit-Wirbel ausgefallen, sonst hätte es sicher mehr als nur vier QT gebraucht um das Ding zu vernichten.

Kommentar

Also die Borg haben keine Schilde, hab jedenfalls noch kein FX dazu gesehen. Und wenn ich mal bei den Infos bleibe, die uns diese wunderbare TNG Folge geliefert hat: Sie haben eine sehr, sehr schnelle Regenerationsmöglichkeit. Davon abgesehen bedeutet ja "keine Schilde" nicht immer dass ein schiff gleich auseinanderfliegt ... Nicht jeder baut seine Schiffe aus Pappe wie die Föderation :-)) Und sind dann nachher auch noch beleidigt, wenn der Schildgenerator ausfällt ...

"... * pöh! Öffenen Sie einen Kanal, ich spiel nicht mehr mit ...*" :-)

Gruss
                Jay

Kommentar

Zitat von Jay
                  Also die Borg haben keine Schilde, hab jedenfalls noch kein FX dazu gesehen. Und wenn ich mal bei den Infos bleibe, die uns diese wunderbare TNG Folge geliefert hat: Sie haben eine sehr, sehr schnelle Regenerationsmöglichkeit. Davon abgesehen bedeutet ja "keine Schilde" nicht immer dass ein schiff gleich auseinanderfliegt ... Nicht jeder baut seine Schiffe aus Pappe wie die Föderation :-)) Und sind dann nachher auch noch beleidigt, wenn der Schildgenerator ausfällt ...

"... * pöh! Öffenen Sie einen Kanal, ich spiel nicht mehr mit ...*" :-)

Gruss
                  Jay
                  Was bedeutet FX?
                  Und es wurde AFAIR niemals erähnt, dass sie keine Schilde haben. Im gegenteil: In "Unimatrix Zero (Teil 2)" sagt Paris mal, dass die Schilde des Borg-Kubus unten sind.

Kommentar

FX = Special FX = Spezialeffekt in einer Folge/Film ...

Okay, wenn jemand von der Voyager was sagt, dann muss das ja quasi stimmen ... *g*

Ne, im Ernst, dann hab ich mich wohl verhauen, oder aber, was wahrscheinlicher ist, selbst die Borg haben zwischen der ersten TNG Folge bis hin zu Voyager weitere Technologie hingewonnen (naja, also angeborgt sozusagen).

Fakt ist, der erste (oder doch nicht? Ich lass jetzt mal ENT raus ...) Kontakt damals mit Picard, da hatten die noch keine Schilde! Nur so ein elektromagnetisches Feld, welches Transporterstrahlen dämpfte. Erinnert Ihr Euch? Data und ... war es O´Brien, mussten doch mit Ihrem Shuttle durch diese Barriere und konnten dann erst auf den Kubus beamen ... Wäre es ein "echtes" Schutzschild gewesen hätten die es ja wohl kaum da durch geschafft.

Gruss
                    Jay

Kommentar

ich seh´s ein, die phasentarnung ist auch nicht das wahre.

aber noch eine frage am rande: in der heutigen TNG sendung "die Verfemten"
                      war so ein präsident oder so, war das der schuspieler, der auch Zefram Cochrane in "First Contact" spielt? oder nur der eineige zwilling?
                      2.dark matter und
                      3.doesn´t matter

Kommentar

War er. Und er hat auch im neuen I-Robot mitgespielt als Dr. Lenning oder so.

Kommentar

Das war James Cromwell, ja. Ist aber nicht der einzige Schauspieler der in Star Trek für mehrere Rollen verwendet wurde.
                          Armin Shimerman (Quark) hat schon in TNG mehrere Ferengirollen gespielt;
                          Hertzler (Martok) spielte meines wissens nach auch in Enterprise einen Klingonen
                          Jeffrey Combs (Weyoun) ist überhaupt oft eingesetzt.. Neben Weyoun spielte er noch Brunt, sowie in Enterprise Shran
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ähh ist Weyoun nich der Vorta aus DS9 der den Damar immer nervt !?
                            Aber vielleicht gibt es zwei Weyouns !? Kann ja sein ...

Kommentar

Zitat von Steamrunner
                              Ähh ist Weyoun nich der Vorta aus DS9 der den Damar immer nervt !?
                              Aber vielleicht gibt es zwei Weyouns !? Kann ja sein ...
                              Genau genommen gibt es sogar neun Weyouns, von denen aber "nur" sieben in der Serie zu sehen waren.

Kommentar

Zitat von Fleet Admiral
                                Ich glaube nicht, dass die Föderation den Klingonen gegenüber verplichtet ist. Es herrscht ja Friede. Manchmal helfen ja die Klingonen der Föderation oder umgekehrt, was man ja bei den Romulanern nicht sagen kann .
                                Soweit ich weiß und mich erinnern kann, steht im Friedensvertrag mit den Klingonen(Khitomer-Verträge) auch drinn, das die Föd. auf eine Tarnvorrichtung verzichten muss.

Also gäbe es auch Ärger mit den Klingonen!
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X