Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstBorg
    Es gibt nur ein Flagschiff der Föderation. Es ist immer das Schiff, das grade auf dem neuesten Stand der Technik ist. Und das ist eben nur bei der Enterprise - E der Fall.
    Sei mir nicht böse, aber sowas ist für mich einfach nur BLÖDSIN.

Wieso ist immer das Schiff mit der modernsten Technik das Flaggschiff? Die ENte-D war nach sieben Jahren sicher uach nicht mehr das modernste Schiff, aber dennoch war sie das Flaggschiff.

Überhaupt: Es gibt eigentlich schon mehrere Flaggschiffe. Die Enterpirse ist halt das "Ober"-Flaggschiff. Da gibt's dann natürlich noch die Flaggschiffe der einzelnen Flotten und so. Eine so rieige Flotte und nur ein Flaggschiff, das wäre ein bischen schwierig zu mangen.
    BTW denke ich, dass der Begriff "Flaggschiff" in Bezug auf die ENT eh nur symbolische Bedeutung hat, da sie nur von einme Captain kommandiert wird und eigentlich so keine besonderen Funktionen ausübt.

Kommentar

'Flaggschiff' ist in dem Sinne wohl eher als 'Aushängeschild des Clubs 'Vereinte Föderation der Planeten'' gedacht
      Sorry, konnt nicht widerstehen *g*
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

zur weiterne diskussion:
        eigentlich ist es ein bisschen billig, wenn alle immer nur das schiff nehmen, das am besten ist, ich habe das zwar selbst (vllt mal abgesehen von der phoenix^^) aber das fiel mir ein. das ist das gleiche wie mit bayern:
        es gibt bestimmt auch viele bayern-fans, die ahnung von fußball haben, aber die meisten fans haben keine ahnung und sagen:"Ja! Bayern, ich liebe dich!!!"
        weil die erfolgreich sind. das soll jetzt nicht sagen, das ich Bayern-Fans verabscheue, aber es soll zu denken gebe. Aber, macht euch nicht viel draus, denn ich rede viel, wenn der tag lang ist!
        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
        2.dark matter und
        3.doesn´t matter
        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Zitat von Atreyu
          zur weiterne diskussion:
          eigentlich ist es ein bisschen billig, wenn alle immer nur das schiff nehmen, das am besten ist, ich habe das zwar selbst (vllt mal abgesehen von der phoenix^^) aber das fiel mir ein. das ist das gleiche wie mit bayern:
          es gibt bestimmt auch viele bayern-fans, die ahnung von fußball haben, aber die meisten fans haben keine ahnung und sagen:"Ja! Bayern, ich liebe dich!!!"
          weil die erfolgreich sind. das soll jetzt nicht sagen, das ich Bayern-Fans verabscheue, aber es soll zu denken gebe. Aber, macht euch nicht viel draus, denn ich rede viel, wenn der tag lang ist!
          Genau das ist doch gefragt: Bestes Schiff. Da sagen eben alle, was sie für das beste Schiff halten - Was eben zufällig die Enterprise E ist, das im Moment vielleicht leistungsstärkste Schiff.

Kommentar

Flaggschiff=Hauptschiff oder Führungsschiff

Jede Flotte hat ihr Flaggschiff, dass die Führung übernimmt bei Missionen.

Die Ente wurde/wird als Flaggschiff der gesamten Sternenflotte angesehen! (weil sich ein Story-Schreiber das hat einfallen lassen). Es hat symbolischen Charakter.

Man könnte auch sagen, die Ente ist das flaggschiff, weil sie immer die schwierigen Aufgaben übernimmt, bzw. der Föd. immer den Arsch retten darf (aber nur solange den Schreibern nix anderes einfällt.)

Bei den Klingonen ist das viel besser, da war es nämlich das Schiff ''Bortas'' der Vor'cha-Klasse, ganz einfach, weil es das Schiff des Kanzlers des Klingonischen Reiches war!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Munro22
              [...]
              Bei den Klingonen ist das viel besser, da war es nämlich das Schiff ''Bortas'' der Vor'cha-Klasse, ganz einfach, weil es das Schiff des Kanzlers des Klingonischen Reiches war!
              So ist das auch realistisch: Das Schiff, auf dem der Oberkommandierende ist, ist das Flaggschiff. Eigentlich müsste auf der Ente ein Admiral o.Ä. sitzen.

Aber wann hat die Ente schon großartig das Kommando über irgendwelche Missionen? Die wichtigsten Schlachten im Dominion-Krieg wurden eh auch eigentlich alle von Sisko auf der Defiant geführt....

Kommentar

In den Schlachten gegen die Borg (sowohl Ente-D, als auch die E-Klasse).

und Picards Flottenverband im Klingonischen Bürgerkrieg, um den romulanischen Nachschub für die Duras-Familie zu unterbinden!

Das die Ente im Dominion-Krieg nicht erwähnt oder wahrgenommen wird, liegt halt an den Storyschreibern und es sollte ha auch niemand der Defiant die Show stehlen!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Munro22
                  In den Schlachten gegen die Borg (sowohl Ente-D, als auch die E-Klasse).

und Picards Flottenverband im Klingonischen Bürgerkrieg, um den romulanischen Nachschub für die Duras-Familie zu unterbinden!

Das die Ente im Dominion-Krieg nicht erwähnt oder wahrgenommen wird, liegt halt an den Storyschreibern und es sollte ha auch niemand der Defiant die Show stehlen!
                  Borg: Stimmt, da hast du Recht. Aber die E sollte ha ursprünglich, laut Plan des Flottenkommandos nicht eingreifen in First Contact.

Zum Bürgerkrieg: Da ist es wohl andersrum: Nciht die Ente wird Führungsschiff, weil sie das Flaggschiff ist, sondern weil es halt Picards Idee war, da ne Blockade zu errichten und da sie schon mal vor Ort waren, übernahm sie halt das Kommando.

Aber dass sie immer und überall bei allen wichtigen Operationen das Kommando übernimmt, ist sowieso so gut wie unmöglich, wenn man die riesige Ausdehnung der Fed bedenkt.

Kommentar

Ich habe jetzt nurmal aufgezählt, wo die Ente das Kommando über mehrere Schiffe hatte, warum und wieso es dazu kam, ist wieder ne andere Geschichte!

Kommentar

Übrigens: data, bzw. before mit kleinen warp Gondeln an händen und füßen wären auch ganz gute schife: sehr manövrierfähig. so könnte er als "denkende Sonde" fungieren.
                      Zuletzt geändert von Atreyu; 01.01.2005, 16:01.
                      2.dark matter und
                      3.doesn´t matter

Kommentar

Na das ist ja mal ein Einfall

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal eine frage an den "eröffner": (bzw. mehrere )
                          1. in welcher zeit?(z.b. ist die "titanic" ihrer zeit vorraus[blödes beispiel^^])
                          2. subjektiv oder objektiv bestes schiff?
                          2.dark matter und
                          3.doesn´t matter

Kommentar

1.Bestes STAR TREK-Schiff.

2.Was man selber am besten findet.

Kommentar

Dann ist die Realivity oder wie die heißt am besten. ich denke, dass die bestimmt warp 9,9998887776654321 oder so schafft. außerdem sind die ganzen temporal-sachen auch nicht schlecht: wenn eine mission von äußerster wichtigkeit fehlgeschlagen ist, fängt man einfach nochmal von vorne an und die neuen erkentnisse einbringen.
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter

Kommentar

Ich bin ein Enterprisefan. Egal ob NCC-1701, A, B, C, D oder E. Aber die E ist am schönsten. Vorallem in Fluglage gleitet sie so dahin!

PS: Die schönsten Schiffe im ST-Universum sind die Warbirds der Romulaner!
                                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                                Meine Homepage
                                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Lädt...
                                X