Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätse mal, dass die Sovi inetwa die masse ner Nebula oder so hat, auf jeden Fall
    ist sie nicht annähernd so wie ne Galaxy. Nebula müsste noch zu groß sein, ich denke
    dass so etwas größer als ne Ambassador is.

Kommentar

Vertu dich da mal nicht, ich glaub nicht, dass ne Nebula wirklich viel weniger Masse/Volumen hat, als eine Galaxy, denn eine Nabula hat zwar eine kleinere MAschinensektion und keinen großen Verbindungs-"Hals", wie die Galaxy, aber dafür eine große Waffen-o.Ä.-Sektion inklusive Pylon,also, dass tut sich nicht viel...
      Und eine Ambassador ist auch größer als die meißten vermuten, nicht so groß wie Galaxy oder Nebula, aber voluminöser als eine Sovereign auf jeden Fall...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

ne Ambassador rangiert im 530-550m Bereich von der Länge her, würd ich meinen
        Die hat sicher ähnlich viel Masse
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Wolle S.
          Da bis jetzt alle Schiffe nach wie vor hauptsächlich aus Metall bestehen, kann man getrost davon ausgehen...
          auch metalle haben unterschiedliche dichten.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ist aber unwahrscheinlich, dass Starfleet ihre Schiffe mal aus Plumbum oder mal aus Aluminium baut...
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Was is Plumbum?

Kommentar

Das ist lateinisch und ist nix anderes als Blei - nebenbei, wohl einerseits ein sehr ungewöhnlicher Ausdurck für dieses Metall und andererseits auch sehr unwahrscheinlich, dass beim Schiffsbau zu verwenden (im Gegensatz zu Aluminium).
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Hab ich erstens nur als vergleich herbeigezogen, und zweitens ist es gar nicht so abwegig, Blei in Raumschiffen zu verwenden, zwecks Strahlungsschutz... (wobei es bei ST natürlich viel wirksamere Kraftfelder gibt...)

Kommentar

ich finde die sovereign klasse am besten, galaxy ist auch gut und die defiant auch! eigentlich finde ich die schiffe sowieso alle gut!

die sovereign ist doch noch nicht ausgereift, oder??
                    wenn sie das ist, können die anderen meiner meinung nach einpacken, auf risa fahren und sich da ein paar schöne wochen machen

achja, am aller aller besten finde ich die phoenix

achja, mir fällt grad ein, das die galaxy klasse ein wenig groß ist und deshalb leichter verwundbar. aber egal: gut ist sie trotzdem.

2.
                    was wäre eigentlich, wenn die borg sämtliche flagschiffe der föderation isolieren und dann assimilieren würde? wär das nicht ein bisschen dumm für die föderation???
                    Zuletzt geändert von Atreyu; 27.12.2004, 13:41.
                    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                    2.dark matter und
                    3.doesn´t matter
                    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

(wie kann ich meine postings löschen?)
                      Zuletzt geändert von Atreyu; 27.12.2004, 13:41.
                      2.dark matter und
                      3.doesn´t matter

Kommentar

(s.o.^^)
                        Zuletzt geändert von Atreyu; 27.12.2004, 13:42.
                        2.dark matter und
                        3.doesn´t matter

Kommentar

Es gibt nur ein Flagschiff der Föderation. Es ist immer das Schiff, das grade auf dem neuesten Stand der Technik ist. Und das ist eben nur bei der Enterprise - E der Fall.

Und wieso sollten die andere Schiffe einpacken? Die werden doch nicht alle Schiffe durch die Sovereignklasse austauschen... das kostet doch viel zu viel Zeit und Resourcen. Die alten Schiffe bleiben solange in Dienst, bis sie reif für den Schrottplatz sind.

ps: wenn dir mal immer etwas neues einfällt, so im abstand von 5 Minuten, dann kannst du das in den selben Beitrag reinschreiben, mit der Editierfunktion. Das spart Speicherplatz für das Forum
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

stimmt es eigentlich, das bei der ent-e ein schild vorgesehen ist, der feindliches feuer reflektiert, oder ist das nur eine eigenschaft, die sich die armada entwickler haben einfallen lassen?
                            2.dark matter und
                            3.doesn´t matter

Kommentar

Sowas wurde nie in irgendeinem Film erwähnt. Aber ich erinner mich daran aus Armada
                              Also das ist ziemlich sicher eine reine Armada Erfindung
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

das sollten sie mal entwickeln, dann hätte dominion und so keine schnitte mehr, auch wenns dann einseitig werden würde
                                2.dark matter und
                                3.doesn´t matter

Kommentar

Lädt...
                                X