Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PROMETHEUS-Class rulez

Sie ist multifunktional. Sowohl Forschungsschiff, als auch Kriegsschiff. Und durch die TMVA-Modus extrem kampfstark. Und ja ich behaupte: sie ist stärker als die Sorvegin-Class.
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      PROMETHEUS-Class rulez

Sie ist multifunktional. Sowohl Forschungsschiff, als auch Kriegsschiff. Und durch die TMVA-Modus extrem kampfstark. Und ja ich behaupte: sie ist stärker als die Sorvegin-Class.
      Soweit ich weiss ist es ein reines Kriegsschiff und natürlich stärker als die Souverign-klasse.

Ich mag das schiff nicht.
      Sorry aber es sieht aus wie schlechte Fanart und wirkt von der umschreibung her wie schlechte fanfiction.
      Leider isses nunmal Canon aber ich versuche hässliche das dingen stets zu vergessen.... (bis zur JJ-Enterprise das hässlichste schiff das es je in ST gab)
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiss ist es ein reines Kriegsschiff und natürlich stärker als die Souverign-klasse.

Ich mag das schiff nicht.
        Sorry aber es sieht aus wie schlechte Fanart und wirkt von der umschreibung her wie schlechte fanfiction.
        Leider isses nunmal Canon aber ich versuche hässliche das dingen stets zu vergessen.... (bis zur JJ-Enterprise das hässlichste schiff das es je in ST gab)
        Iwo hab ich mal gelesen, dass sie auch als LangstreckenForschungsschiff in Sekundären Missionsparametern definiert ist.
        Nun das aussehen ist halt Stargazer-Like und gewöhnungsbedürftig. Aber gerade die Möglichkeit sie in drei eigenständig agierende Einheiten zu zerlegen ist faszinierend
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Ich finde die Nebula-Klasse am schönsten. Diese formvollendeten Rundungen haben schon was für sich. Als Forschungsschiff konzipiert, müsste es zwar nicht sein aber das Design haben sie wirklich gut hinbekommen.

Kommentar

Ich finde immer noch die CONSTITUTION klasse am besten.
            Einfach Der Klassiker
            Live Long and Prosper

Kommentar

Die Prometheus ist als Krigsschiff kaum zu schlagen. Sie hat Asgardschilde, Asgradwaffen, Asgardantriebe. Fällt nur noch das man den Asgard Befehl wiederruft und so Bomben in andere Schiffe beamen zu können.

Kommentar

Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                Die Prometheus ist als Krigsschiff kaum zu schlagen. Sie hat Asgardschilde, Asgradwaffen, Asgardantriebe. Fällt nur noch das man den Asgard Befehl wiederruft und so Bomben in andere Schiffe beamen zu können.

Ähm.... ja.... Tut mir ja leid dir das zu sagen, aber hier geht es um "Star Trek" und nicht um "Stargate"...

Kommentar

Nicht nur das du Star Trek und Stargate verwechselst du scheinst auch die schiffe aus SG nicht besonders gut zu kennen. Die Prometheus hat keine Asgartwaffen und wurde zerstört lange bevor die Menschen welche bekamen. nur die Daedalus-Klasse wurde später mit ihnen ausgerüstet. Auch der Antrieb ist keine Asgart Technologie sondern eine Menschliche Entwiklung. Nur der Hyperantrieb ist von den Asgart.

PROMETHEUS-Class rulez

Die Prometheus ist das mit Sicherheit dümmste Kampfschiffkonzept das ich jemals gesehen habe. Einer Sovreign ist sie alleine schon durch die fehlenden Quantentorpedos deutlich unterlegen. Der MVAM ist Schwachsinn².

@Topic: In meinen Augen ist die Vorcha-klasse das beste Schiff zwar nicht das Stärkste aber sehr gelungen. Die Konstruktion ist Millitärisch durchaus Praktikabel und ihre Rolle als Kriegsschiff scheint sie sehr gut zu erfüllen.

An zweiter stelle kommt gleich der Bird of Prey, einfach ein zeitlos schönes Design.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Die Prometheus ist das mit Sicherheit dümmste Kampfschiffkonzept das ich jemals gesehen habe. Einer Sovreign ist sie alleine schon durch die fehlenden Quantentorpedos deutlich unterlegen. Der MVAM ist Schwachsinn².
                    Also ich denk mal, das man auch Schiffe der Prometheus-Klasse mit Quantentorpedos aufrüsten kann! Hat man doch bei der alten Lakota auch geschafft. Deutlich unterlegen find ich die Prometheus auch nicht, ich würd sie der Sovereign-Klasse gleichstellen. Wenn nicht, sogar etwas stärker klassifizieren. Sie ist kleiner, wendiger, schneller und hat dank des MVAM einen taktischen Vorteil. Hat sie nicht auch regenerative Schilde und wie die Defiant eine Ablativpanzerung?
                    Zuletzt geändert von Cavit; 19.05.2009, 16:57.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also ich denk mal, das man auch Schiffe der Prometheus-Klasse mit Quantentorpedos aufrüsten kann
                      Was du denkst und was Canon ist sind zwei paar Schuhe.

Sie ist kleiner, wendiger, schneller und hat dank des MVAM einen taktischen Vorteil. Hat sie nicht auch regenerative Schilde und wie die Defiant eine Ablativpanzerung?
                      Schneller? Beleg.

Wendiger? Beleg.

Schilde und Panzerung scheinen noch der alte Standard zu sein. Zumindest die Schilde waren glaube ich die übliche Blase.

Was den MVAM angeht kannst du doch bestimmt erklären warum du diesen müll für nützlich hältst.

Kommentar

Also das mit der Schildblase ist doch nicht sooo neu.
                        Hatte man nicht schon diese Schildtypen auf der NCC-1701-A in ST:VI eingesetzt?
                        Immerhinsprechen die Effekte dort dafür?

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Was du denkst und was Canon ist sind zwei paar Schuhe.
                          Du hast nen ganz schönen Umgangston an dir...

Schneller? Beleg.

Wendiger? Beleg.
                          Auch hier könnte man etwas freundlicher sein!
                          Das MHN II sagte selbst in der Folge, das die Prometheus das schnellste Schiff in der Flotte sei.
                          Und die Wendigkeit hat man ja bei den einzelnen Segmenten gesehen.

Schilde und Panzerung scheinen noch der alte Standard zu sein. Zumindest die Schilde waren glaube ich die übliche Blase.
                          Auf Memory-Alpha steht, das sie Ablativpanzerung und regenerative Schilde hat. Leider darf man Memory-Alpha nicht allzu ernst nehmen.

Was den MVAM angeht kannst du doch bestimmt erklären warum du diesen müll für nützlich hältst.
                          Also das ist doch wohl ganz einfach: Statt einem Gegner, haste drei. Wenn das kein Vorteil ist, weiß ich auch nicht mehr.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Du hast nen ganz schönen Umgangston an dir...

Mal im ernst wenn du eine einfache Feststellung schon als schlechten Umgangston ansiehst dann hast du echt ein Problem.

Auch hier könnte man etwas freundlicher sein!
                            Kopf streichel tut mir Leid kleiner ich wollte nicht das du Weinst. also:

Würdest du bitte deine Claim Behauptungen Beweisen oder zumindest versuchen einen Beleg, einen Hinweis oder eine Untermauerung zu bringen.

Das MHN II sagte selbst in der Folge, das die Prometheus das schnellste Schiff in der Flotte sei.
                            Das war eindeutig auf den Warp bezogen.

Und die Wendigkeit hat man ja bei den einzelnen Segmenten gesehen.
                            Sie zeigt nichts was andere UFP Kähne nicht auch ständig machen würden.

Auf Memory-Alpha steht, das sie Ablativpanzerung und regenerative Schilde hat. Leider darf man Memory-Alpha nicht allzu ernst nehmen.
                            Naja du hast dir ja schon selber geantwortet. In der Folge wird jedenfalls nichts davon erwähnt.

Also das ist doch wohl ganz einfach: Statt einem Gegner, haste drei. Wenn das kein Vorteil ist, weiß ich auch nicht mehr.
                            Das ist ein derartiger Blödsinn.

1. Haben alle Drei Teile max die selbe Energie wie das zusammengesetzte Schiff

2. Die Fläche welche beschildet werden muss erhöht sich und damit auch der Energiebedarf. Ergo hast du weniger Energie für die Waffen.

3. aus unterschiedlichen Richtungen anzugreifen bringt nichts. Es verteillt die Waffenenergie nur gleichmäßiger auf die Schilde. Das wiederum ist deutlich schlechter als die Energie auf einen Punkt zu konzentrieren um einen einzelnen Schildsektor zu durchbrechen. Mit dem MVAM aber schwächst du nur einige Sektoren anstatt einen zu durchbrechen.

4. Der Gegner kann mehr waffen gleichzeitig einsetzen da du ihn nicht nur eine Seite zudrehst sondern aus verschiedenen Vektoren angreifst.

5. Die Promehteus benötigt von allen Kritischen Systemen min 3. Dass das verschwendung von Platz und Energie ist begreifst sicher auch du.

6. Du benötigst 3 Führungsoffiziere und jeweills noch eine NR. 1 und einen fähigen Ingenieur, Artzt und natürlich Besatzung.

Kommentar

@ Darth-Xanatos:
                              Sag mal, willst du mich verarschen? Tu mir am besten den gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge! Deine Art geht mir auf den Sack!
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

@Mister Cavit

Bezieht sich der Thread nur auf voll kanonische ST-Schiffe?

Weil wie wäre es eigentlich mit post Nemesis Schiffen, die non canon sind?
                                Vesta Class?
                                Excalibur Class?
                                Enterprise J Class?

zur Prometheus :

Ich glaube ich weiß wo der Vorteil der MVAM des Prometheus Prototypen war :

Erstens ist MVAM in attacken gegen MEHRERE Ziele hilfreich.
                                Anstatt das 4 Warbirds/10 BOPS ihre Feuer auf EIN ZIEL Konzentrieren und so den Schaden verstärken, würden sie ihr feuer auffächern müssen.
                                Durch geschicktes manövrieren könnten die einzelnen teile also mehr einstecken als das kombinierte Schiff.

Zweitens hat eine geteilte MVAM prometheus Insgesamt MEHR Phaser und Torpedowerfer die feuerbereit sind, als eine nicht separierte.

Drittens:
                                In Nemesis sieht man, dass die Ent-E, immer wenn die Scimitar einen Schild zu sehr schwächt, einfach wendet und ihr einen vollgeladenen anderen sektorschild zeigt.

Genau das will man glaube ich mit dem MVAM bei UFP Gegnern verhindern:
                                Anstatt das der Gegner eine gefährdete Sektion einfach vom eigenen Waffenfeuer abwendet, hat man drei teile, die den gegner von überall schwächen, sodass er nicht den vorteil hat, einfach zu wenden und den schaden auszugleichen.
                                Jeder der Teile der Prom hat Torpedos und Phaser, sodass er mehr schaden an mehreren stellen zufügen kann.

Dennoch halte ich die Sovereign Klasse für minmal GENAUSO Stark wie die Prom.
                                Sie ist lediglich 4 jahre älter, doch wesentlich größer, und hat auf jedenfall mehr torpedowerfer, als eine geteilte Prometheus.
                                Auch an Phasern mangelt es ihr nicht mehr als der Prom.
                                Allerdings kann die Prom mit ihren 3 Warpkernen deutlich mehr Energie in die Schilde pumpen, also nicht geteilt.

Kommentar

Lädt...
                                X