Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da das Austauschbare Module sind (Sensoren oder Waffen) kann da jede Nebula mal anders aussehen.
    Aber da es auch nebulas mit unterschiedlichen Untertassen gab, würd ich sagen die aus "Treffen der Generationen" sah am genialsten aus.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Schau dir nochmal Voyagers "Flaschenpost" an.
      Die Nebula dort war der Oberhammer.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich finde die Souverign auch nicht sehr schön. Ich weiß nicht wieso, aber mir gefallen die schiffe der Yeager-Klasse sehr gut, die in den Dominon-Krieg-Episoden manchmal aufgetaucht sind. diese Mischung aus Voyager und Raider gefällt mir irgendwie.

Kommentar

Irre ich mich oder ist der Bird of Prey in Generations eine größere Variante als der im späten 23ten Jahrhundert? Die haben zwar das Material wiederverwendet, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Klasse einfach nur gleich aussieht, aber deutlich größer ist.

Außerdem geht die Enterprise flöten weil die Klingonen per Glückstreffer das Kühlsystem und infolge dessen die Antimateriaeindämmung ausknocken. Ein ähnliches Schicksal wie die USS Grissom also.

Kommentar

Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
            Irre ich mich oder ist der Bird of Prey in Generations eine größere Variante als der im späten 23ten Jahrhundert? Die haben zwar das Material wiederverwendet, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Klasse einfach nur gleich aussieht, aber deutlich größer ist.

Außerdem geht die Enterprise flöten weil die Klingonen per Glückstreffer das Kühlsystem und infolge dessen die Antimateriaeindämmung ausknocken. Ein ähnliches Schicksal wie die USS Grissom also.
            Also der BoP in generations war nach meinem Eindruck eher wieder eine kleine Variante (aber möglicherweise immernoch grösser als im 23.)

Die richtig "grossen" BoPs sieht man so zu mitte der TNG-Serien-zeit die sind etwas so gross wie der Galaxy-diskuss. Wenn es so einer war wüsste ich nicht warum er es nicht mit einer Schildlosen Galaxy aufnehmen können sollte.... aber so einer wär auch denke ich nicht an einem Torpedo krepiert
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ja, in Generations war wohl der kleine zu BoP zu sehen. Worf meint glaube ich noch, das es ein BoP vom Typ D-12 sei. Das kommt dem BoP der B´Rel Klasse gleich. Dieses Schiff ist klassifiziert als Scout u. Begleitschiff und hat eine Länge von 157,76 m, laut dem DS9 Tecnical Manual.
              Sie treten normalerweise in einem kleinen Schiffsverband auf. Ein Schiff alleine,im Normalfall, kein Thema für eine Galaxy.
              Zuletzt geändert von The Highwayman; 24.04.2009, 07:39.
              Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                Ja, in Generations war wohl der kleine zu BoP zu sehen. Worf meint glaube ich noch, das es ein BoP vom Typ D-12 sei. Das kommt dem BoP der B´Rel Klasse gleich. Dieses Schiff ist klassifiziert als Scout u. Begleitschiff und hat eine Länge von 157,76 m, laut dem DS9 Tecnical Manual.
                Sie treten normalerweise in einem kleinen Schiffsverband auf. Ein Schiff alleine,im Normalfall, kein Thema für eine Galaxy.
                Wobei ich immernoch sicher bin das die "gängige" einstufung des B'Rel falsch ist. Aber fakt ist das es eine kleine BoP Variante gibt die man in DS9 duzendweise auch hat explodieren sehen.
                Nur eben auch eine nicht so kleine (vermutlich gibt es auch mehr als 3 varianten insgesamt)

Also das, entsprechend des Thread-Themas, der Raubvogel in MEINEN Augen das beste Schiff ist mussich glaubich nicht sagen^^
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Für mich bleibt das beste Schiff die Refit-Version der USS Enterprise NCC -1701, die man in ST: I,II und III gesehen hat.
                  St: II war der erste ST:Film und überhaupt das, was mein Interresse für ST geweckt hat.
                  Ein tolles Schiff
                  Dann folgt die Enterprise A und die Sovereign und Prometheus Klasse
                  Sonst noch viele non-canon Schiffe

Kommentar

Canonisch gibt es einen BoP in ENT der sich stark von den späteren abhebt, die B'rel Klasse die etwa 100-150m lang ist und die K'Vort Klasse mit 300-400m. Obs kanonwerte gibt weiß ich nicht.

Von vielen Skalierungsfehlern her kann es auch noch 2 andere Größen geben, aber egal.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Canonisch gibt es einen BoP in ENT der sich stark von den späteren abhebt, die B'rel Klasse die etwa 100-150m lang ist und die K'Vort Klasse mit 300-400m. Obs kanonwerte gibt weiß ich nicht.

Von vielen Skalierungsfehlern her kann es auch noch 2 andere Größen geben, aber egal.
                      zum einen sind die angaben zu B'Rel und K'Vort weit davon entfernt canonisch zu sein, genaugenommen sogar falsch, nur eben un so vielen pc spielen verwurschtet das sie allgemein benutzt wird.

Zum anderen gibt es mindestens noch die d-12 klasse.

Kommentar

Hm, gute Schiffe gibt es viele. Deshalb kann ich mich auch nur schwer auf eine Klasse festlegen.
                        Ich bin ja nach wie vor Fan von Starfleetschiffen und werde auch eine von den zahlreichen Klassen wählen.
                        Für mich ist die beste Klasse die New Orleans-Klasse! Manche hier wird es nicht sonderlich wundern, da ich die Klasse ja schon in verschiedenen Thread gepriesen habe. Ich find sie vom Gesamtkonzept einfach genial. Sie nutzt Teile der Galaxy-Klasse, ist aber viel kleiner und kompakter. Schade, das sie nur als Wrack zu sehen war.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Für mich ist die beste Klasse die New Orleans-Klasse
                          Gibt es überhaupt irgendwelche canon Infos über dieses schiff? Meines Wissens nach ist die New Orleans nichts weiter als ein Kit-Bash Wrack aus TNG.

Mein absoluter liebling aus dem ST-Uni ist die Vor'cha Klasse. Einfach ein ansprechendes design und in meinen Augen auch recht Funktional.

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

wenn ich mich richtig erinnere, is die enterrise NCC-1701-C auch eine New-Orleans-Class.

sieht zumindest i der folge mit der zeitverschiebung so aus
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              wenn ich mich richtig erinnere, is die enterrise NCC-1701-C auch eine New-Orleans-Class.

sieht zumindest i der folge mit der zeitverschiebung so aus
                              Nein, die Enterprise-C gehört zur Ambassador-Klasse.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ambassador.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,8 KB
ID: 4243107

Während die New Orleans aus Schiffsteilen aus der TNG-Ära besteht, ähneln bei der Ambassador-Klasse nur die Warpgondeln dem TNG-Design.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sry wenn ich hier nicht die Präzisen Ausdrücke benutze..aber bin noch Relativ Jung mit Startrek

Mir gefällt die D'deridex-Klasse am besten also die Normale Romulanische Warbird klasse obwohl die Klingonischen UND die Romulanischen Bird of Prey cool sind und die Defint... das Teller-Hals-Gondel designe der Sternenflotte sagt mir nicht so zu.....

Kommentar

Lädt...
                                X