Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Wobei hier zu sagen ist, dass die Waffen des Birds of Prey zwar veraltet waren, aber dennoch ziemlich Schaden anrichten konnten, da die Schilde im Endeffekt wirkungslos waren ^^
    Klar waren die Schilde wirkungslos. Aber dennoch, das Schiff verfügt ja auch über eine gewisse Art von Panzerung oder? Und wir haben schon öfters gesehen, dass Schiffe doch recht viel einstecken können. Auch wenn die Schilde bereits unten sind. Sonst wäre ja das Material für die zusätzliche Panzerung relativ unnötig...
    Ich hab allerdings eh keine Ahnung, warum Riker soviele Treffer kassiert hat. Er hätte einfach diesen blöden 100 alten BoP mit seinen Phasern und Torpedos erfassen sollen und draufballern. Ich denke nicht, dass dessen Schilde das verkraftet hätten....
    Aber naja
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ja, lt. Drehbuch war Riker ordentlich unfähig in Generations

Und Panzerung, die Enterprise hatte keine ablative Armierung wie die Defiant sie hat.. die Hülle mag stabil gebaut sein, aber letzten Endes sind es doch Disruptoren und Photonentorpedos die auf eine ungeschützte Hülle treffen, und das tut doch weh ^^
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Da hast du recht und am Schluss is dank Riker die Enterprise D abgestürzt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

naja, am steuer saß troi...

hm... immer wenn sie am steuer sitzt gibts einen crash...
          per aspera ad astra

Kommentar

@ Challenger

Die Hülle ist/war nicht ungeschützt.
            Sie verfügte über einen doppelten Duranium-Panzer, AFAIR, zur genauen Zusammensetzung müsste ich im TM nachlesen.

Dass die ablative Armierung ganz offensichtlich um Längen besser ist als solche 0815-Panzer ist natürlich klar (und offensichtlich).
            Aber gepanzert war die D bestens. Nur eben halt mit dem damaligen Nonplusultra. Der ablative Panzer hat dann eben neue Maßstäbe gesetzt.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Gut hat aber nicht so geholfen.
              Ich hab nachgeschaut:Ganz außen ist die Mikroschaum-Duraniumfaserschicht, die 4,7cm dick ist. Danach ist ein 1,2cm dickes Tritaniumgefüge drin. Bis nach innen kommen noch ein paar Schichten, zähl aber net alles auf.Insgesamt ist die Außenhülle rund 2m dick bei der Enterprise D.(Sprich bei allen Galaxy-klassen)

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Roman: Duranium-'Panzer' seh ich als Teil der normalen Schiffshülle an.. abgesehen davon dass das 'ungeschützt' sich auf den werten ehrenwerten Schutzschild der Galaxy-Instanz U.S.S. Enterprise bezieht, du Schlaumeier
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Roman: Duranium-'Panzer' seh ich als Teil der normalen Schiffshülle an..
                  Ich nicht.

abgesehen davon dass das 'ungeschützt' sich auf den werten ehrenwerten Schutzschild der Galaxy-Instanz U.S.S. Enterprise bezieht, du Schlaumeier
                  aber letzten Endes sind es doch Disruptoren und Photonentorpedos die auf eine ungeschützte Hülle treffen
                  Dann haben wir das aber sehr schwammig formuliert!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Gut hat aber nicht so geholfen.
                    Ich hab nachgeschaut:Ganz außen ist die Mikroschaum-Duraniumfaserschicht, die 4,7cm dick ist. Danach ist ein 1,2cm dickes Tritaniumgefüge drin. Bis nach innen kommen noch ein paar Schichten, zähl aber net alles auf.Insgesamt ist die Außenhülle rund 2m dick bei der Enterprise D.(Sprich bei allen Galaxy-klassen)

Ich fand das so lächerlich...ein Flaggschiff derFöderation wird durch einen uralt Bird of Prey erledigt...das war echt der Witz des Jahres...im Grunde hätten die einfahc den Vogel rammen können, zwar schade um "zehn vorne" aber egal...und die hätten wie bereits erwähnt einfach einige Salven Torpedos und eine volle Phaserbreitseite gegeben und das Ding ist im Arsch...
                    ich meine...ist die Enterprsie so ein Lusche, dass die nur mit Schilden überlebt, und ohne die wie ein rohes Ei zu behandeln ist???

Und ja, ich lerne automatisch die Filme auswendig...ist so ein Tick...ich kann sehr viele Episoden aus TNG und co, 37 Filme komplett auswendig und einige so in etwa...muss ich mir nur 3, 4mal ansehen und dann hab ich´s...aber nur die Filme die ich wirklich mag...außerdem ist auwendig lernen für mich so einfach wie zählen...Beispiel:

der genaue Wortlaut einer Szene in SW:
                    "Unerwartet das ist...und bedauerlich" Unerwartet =1, das =2 usw...und so klar wie der Punkt, dass nach 1 automatisch 2 folgt, so klar ist es bei mir, dass nach "unerwartet" das Wort "das" kommt, usw...

Kommentar

Aha...Guter Trick

@Roman:
                      Danke. Ich wollte keinesweges auf die ablative Panzerung ansprechen. Sondern um genau diese Art von Schutz, die du erwähnt hast.

Stellt euch vor Kirk hätte mit seiner Schaukel auf die Ente D gefeuert (Kommt in etwa auf den BoP heraus. Vielleicht hatte die Ente A noch mehr Firebower aber egal ) Dann hätten alle geschriehen, dass das nit ginge. Die Phaser, TYP VII , wären wohl kaum in der Lage gewesen, ein Schiff der Galaxy-klasse ernsthaft zu beschädigen. Und wieviele Torpedos hat die Enterprise A in Star Trelk VI weggestecken müssen? 10?

Mann, aber ok. Kirk hatte im III auch einen Tiefpunkt gegen nen BoP.

Und wenn ein Treffer so unglücklich gewesen wäre, dass er den Warplkern der D getroffen hat, sorry, dann muss ich leider von ner Fehlkonstruktion sprechen.
                      Es kann nicht sein, dass ich mit nen Laserskalpell den Motor eines Panzer lahmlegen kann.
                      Der BoP war doch über 100 Jahre und bereits ausgemustert. Kann mir nicht vorstellen, dass der großartige Waffenudates hatte...

Also diese Sezen bekommt von mir immer noch ein gaaanz schlecht!
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Dann haben wir das aber sehr schwammig formuliert!
                        Mag sein, dass es nicht eineindeutig formuliert war, aber selbst du wirst zugeben müssen dass Schilde mit nicht automatisch rotierender Frequenz, die von Waffen dieser Frequenz beschossen werden im Endeffekt keinen Schutzeffekt bieten, oder?

Kommentar

Klar gebe ich das zu!
                          Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Wenn du mit der 'Hülle' alles meinst, nämlich Panzer und "Haut" eines Raumschiffs, dann war die Hülle tatsächlich ungeschützt.
                          Für mich besteht aber ein Unterschied zwischen "Hülle" und "Panzer". Zweiterer sitzt auf Ersterer. Und somit ist Erstere nicht ungeschützt.

Das meine ich, du meintest das andere.

- Ovid -

Kommentar

Natürlich meine ich mit der Hülle 'alles'. Dass es da die feinere Abstufung zwischen Innerer, Äusserer Hülle und Panzerung gibt, tut nix zur Sache - sie ist immer noch Teil der Hülle, sonst macht Panzerung gar keinen Sinn ^^

Kommentar

Mir haben früher die Nebula Klassen gefallen aber danach als die neuen Schiffe kamen habe ich mich in die Akira Klasse verliebt. Ihr werdet mich für einen ausserirdischen halten wenn ich sage das mir Souverign Klasse gar nicht gefällt

Kommentar

Zitat von Ufuk_muc Beitrag anzeigen
                                Mir haben früher die Nebula Klassen gefallen aber danach als die neuen Schiffe kamen habe ich mich in die Akira Klasse verliebt. Ihr werdet mich für einen ausserirdischen halten wenn ich sage das mir Souverign Klasse gar nicht gefällt
                                nöö, wieso...es gibt einige die mit dem Design überhaupt nicht leben können...andere finden die supergeil...ich hänge so mittendrin...

aber welche Nebula gefällt dir denn besser...diese:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thewounded175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 4182473

oder diese, mein Favorit, denn sie kommt der Königin (Galaxy) am Nächsten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gen1101.jpg
Ansichten: 2
Größe: 80,3 KB
ID: 4182474

Kommentar

Lädt...
                                X