Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Quatsch. Valdore-Typ weil wir den wirklichen Klassennamen nicht kennen (ich bin für Mogai), also Typ, der der Valdore entspricht. Analog müsste man eigentlich auch Centaur-Typ sagen.
    die einzigen Infos, ommen aus Memory Alpha...das lustige daran ist, die deutsche MA bezeichnet die Valdore als Typ...die fremdsprachige Version ist leicht verändert, siehe vor allem unten, die Spezifikationen:

Valdore-Typ − Memory Alpha

Valdore type - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Green mole - Valdore Klasse

aber ihr habt schon recht..es sit kein CAnon, es sind nur Mutmaßungen oder "insider"informationen, die aber eigentlich keinen Wert haben..ich sehe die Valdore auch al eigenen Typ an, denn sie hat fast keine Ähnlichkeit mehr mit einer D´Deridex Klasse...aber wie gesagt null "echte" Infos darüber...

NEODYN: und ich habs doch gewußt, du meintest die Prometheus...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      die einzigen Infos, ommen aus Memory Alpha...das lustige daran ist, die deutsche MA bezeichnet die Valdore als Typ...die fremdsprachige Version ist leicht verändert, siehe vor allem unten, die Spezifikationen:

Valdore-Typ − Memory Alpha

Valdore type - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Green mole - Valdore Klasse

aber ihr habt schon recht..es sit kein CAnon, es sind nur Mutmaßungen oder "insider"informationen, die aber eigentlich keinen Wert haben..ich sehe die Valdore auch al eigenen Typ an, denn sie hat fast keine Ähnlichkeit mehr mit einer D´Deridex Klasse...aber wie gesagt null "echte" Infos darüber...

NEODYN: und ich habs doch gewußt, du meintest die Prometheus...

Über den Valdore Typ weiß ich nur, aus einem meiner Star Trek Hefte, dass es die romulanische Antwort auf die Sovereign Klasse der Föderation ist. Sie kommt mir aber für einen romulanischen Warbird sehr klein vor, deshalb finde ich sie nicht so prickelnd. Für mich müssen romulanische Schiffe groß sein, ausser die vom Tal Shiar.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        Über den Valdore Typ weiß ich nur, aus einem meiner Star Trek Hefte, dass es die romulanische Antwort auf die Sovereign Klasse der Föderation ist. Sie kommt mir aber für einen romulanischen Warbird sehr klein vor, deshalb finde ich sie nicht so prickelnd. Für mich müssen romulanische Schiffe groß sein, ausser die vom Tal Shiar.
        ja aber der romulanische Warbird ist nicht so groß, der wirkt nur aufgeblasen, im Grunde ist da nur der Kopf und das Hinterteil...das wars...der Rest sind praktisch nur Verstrebungen die in der Form eines Vogels angeordnet sind...

von der Masse her ist die D´Deridex Klasse kaum größer als die Galaxy...aber es sieht halt nicht so aus...typisch romulanisch...die verwirren, täuschen, und lügen, die verarschen und übertreiben...und die D´deridex ist eine maßlose Übertreibung...wobei die neuen Schiffe wesentlich weniger Material verbrauchen und auch keine Schnitte gegen die Sovereign haben, so schnell wie die im Arsch waren...ich meine ok, die Scimitar wollte die Enterprise nur kampfunfähig schießen, die Valdore Typen jedoch komplett zerstören...und durch die über 20 Torpedowerfer und die 50 Disruptoren die er fast gleichzeitig abfeuern konnte, sind die entsprechend schnell im Arsch gewesen.

Kommentar

ICh finde auch, dass die D'Deridex übertrieben ist. Wozu ist den der Hohlraum da?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Die D'Deridex soll einfach nur größ und gefährlich wirken. Damit will man dem Gegner bestimmt angst einjagen damit er es sich zweimal überlegt ob er abgreift oder nicht.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Is zum Teil auch gelungen

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Valdore nicht der Nachfolger der D'deridex ist. eine Weiterentwicklung die mit der Enterprise E und noch einem weitern Schiff dieser Klasse gegen die Scimitar so abstinkt, wäre ein ziemlicher Griff ins Klo mein ihr nicht. Ich denke, mann könnte die Valdore vielleicht mit ner Akira oder so vergleichen
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Is zum Teil auch gelungen
                  das sieht man vor allem bei den anderen Threads, zum Beispiel Warbird vs. Defiant...da lassen sich total viele von der größe beeinflussen...so ein Blödsinn...die fallen tatsächlich auf den Trick der Romulaner herein...

Was sagte Joda noch gleich: "Nach meiner Größe beurteilst Du mich, tust du das?...Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie...das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfalltung...erleuchtete Wesen sind wir...nicht diese rohe Materie...du mußt sie fühlen die Macht, die dich umgibt, zwischen dir, mir, dem Felsen dort, dem Baum...selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff..."

tja...hat auch Vorteile, Filme auswendig zu lernen...

FLUXX: Ja finde ich auch...ein mittlerer Kreuzer...vielleicht sogar ein Angriffskreuzer...aber auf gar keinen Fall ein Schlachtschiff...dafür waren Shcilde und Bewaffnung einfach zu mikrig

Kommentar

Die Größe hat aber definitiv auch etwas mit der Kampfkraft und der Widerstandskraft eines Schiffes zu tun. Die D'deridex-Klasse ist auf Grund der recht komplexen Hüllenform sicher nicht das Paradebeispiel für eine stabile Schiffshülle, aber dennoch ist sie mächtig genug um auf fast jedem Schlachtfeld angetroffen zu werden.

Die Valdore-Klasse ist für meinen Geschmack in diesem Gefecht mit der Scimitar etwas zu schwach dargestellt worden. Die Schiffe haben nicht mal einen ordentlichen Treffer wegstecken können und das ist eigentlich schon lächerlich.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Den Kampf mit der Scimitar kann doch nicht vergleichen. Die Scimitar wurde nur gebaut um ganze Planteten und flotten zu vernichten. Im Kampf Schiff gegen Schiff würde gegen die Scimitar wieso kaum einer ankommen noch nicht mal die Enterprise (die hatte ja die hilfe der 2 Valdor's).
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Den Kampf mit der Scimitar kann doch nicht vergleichen. Die Scimitar wurde nur gebaut um ganze Planteten und flotten zu vernichten. Im Kampf Schiff gegen Schiff würde gegen die Scimitar wieso kaum einer ankommen noch nicht mal die Enterprise (die hatte ja die hilfe der 2 Valdor's).
                        außerdem, wie ich bereits sagte, wollte die Scimitar die Enterprise nur kampfunfähig schießen...die hätte auch alle Geschosse gleichzeitig abfeuern können, wie bei der ersten Valdore, da ist bei einer einzigen Salve gleich der Flügel abgeflogen...

und bei der Enteprise hat er es ja auch gnaz leicht gehabt mit nur ein paar Schüssen den Warpanbtrieb außer Kraft zu setzen und usw...also kann man schon sagen dass das ein unfairer Kampf war in dem nicht mal oder besser gesagt schon gar keine D´deridex Klasse überlebt hätte, die waren ja überhaupt nicht wendig...

Kommentar

Die Schüsse auf den Warpantrieb waren doch wohl ein Witz. Die waren ausschließlich dafür da, um eine Berechtigung zu finden, dass die Enterprise die Flotte nicht mehr erreicht.
                          Genau wie in Star Trek 7 die Sache mit dem Warpkern war. Da wurde schnell mal die Wiederstandkraft der Schiff um 60% verringert und schwupps, schon ist alles im Eimer.
                          Erst großartigen Schutz für den Warpkern aufbauen und dann so ein Müll. Dass die Schilder der Enterprise einiges mehr wegstecken können, sieht man ja eindeutig an der Schlachtzene. Grrr....ich hätte so gern den Kampf Sternenflotte gegen die Scimitar gesehen. Aber nö, das Geld war mal wieder knapp
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Genau wie in Star Trek 7 die Sache mit dem Warpkern war. Da wurde schnell mal die Wiederstandkraft der Schiff um 60% verringert und schwupps, schon ist alles im Eimer.
                            Wobei hier zu sagen ist, dass die Waffen des Birds of Prey zwar veraltet waren, aber dennoch ziemlich Schaden anrichten konnten, da die Schilde im Endeffekt wirkungslos waren ^^
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@Picard2893: Du hast Recht, es kommt nicht nur auf die Größe an; sondern auch auf die Waffen, die Beweglichkeit und vieles mehr.

PS: Lernst du die Filme auswendig???

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich hatte mal in einem RPG-Sourcebook gelesen, dass die Norexan-Klasse (so die dortige Bezeichnung) einfach schneller zu produzieren sein sollte als der D'Deridex-Warbird, um die Verluste im DW ausgleichen zu können. Zur Zeit von Nemesis solls von dieser Klasse einer Tafel nach ca. ein Dutzend Schiffe gegeben haben. Wenn also der D'Deridex also die Antwort auf die Galaxy-Klasse wäre (hintergrndtechnisch Mist, ich weiß), so wäre die Norexan das Gegenstück der Akira- oder Defiant-Klassen.

Kommentar

Lädt...
                                X