Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Olli: Nicht mehr die Lokota??
    Bei Galaxy find ich die Proportionen etwas (na ja wie soll ich sagen) blöd!
    Die Galaxy ist ohne Frage das eleganteste ST-Schiff! Aber so richtig gefällt die Galaxy mir nicht! Früher fand ich die auch mal gut aber da gab es auch noch kein VOY, DS9, ENT zum Vergleich. Da hatte ich nur die TOS-Schiffe...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nein, nicht mehr die Lakota.
      1. Weil ich die beiden Schiffe erstmal gleich gesetzt hatte.
      2. Weil ich mir mal die Folge rein gezogen hab, und gesehen hab, dass die doch nicht so stark ist, wie sie von Ditl gemacht wird.
      3. Weil ich jetzt ein echt fettes Modell von der Galaxy hab, und zu ersten mal mir das ganze in einer krassen Perspektive reinziehen kann.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Nein, nicht mehr die Lakota.
        1. Weil ich die beiden Schiffe erstmal gleich gesetzt hatte.
        2. Weil ich mir mal die Folge rein gezogen hab, und gesehen hab, dass die doch nicht so stark ist, wie sie von Ditl gemacht wird.
        3. Weil ich jetzt ein echt fettes Modell von der Galaxy hab, und zu ersten mal mir das ganze in einer krassen Perspektive reinziehen kann.
        Na dann poste doch mal bitte ein paar Bilder von deinem Model der Galaxy-Klasse vllt kann man dadurch ja dann auch ein paar Leute überzeugen das die Galaxy-Klasse das beste Schiff ist.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nööö, bin noch nicht vertig, und, damit du dich darüber lustig macht tu ich das besitimmt nicht. Aber ich war auf die guten Deteils besogen, die es auf dem Modell gibt. Aber bemalen und so muss ich es noch.

Kommentar

Mir gefällt die Ambassador. Die Galaxy sieht nur gut aus wenn man sie von der Seite sieht.
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Vom optischen gefällt mir die excelsior-klasse sehr gut, von der feuerstärke und technologie find ich die prometheus(-klasse ?) am besten.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Die Feuerstärke der Prometheus ist mit der der Galaxy-Klasse vergleichbar. Die Größe ist in etwa mit der Excelsior, aber die Abrtrennung ist recht gut, aber mit gefällt die So wie so nicht.

Kommentar

Meine Lieblingsschiffe sind eigentich die romulanischen Warbirds aus der TNG-Serie sowie die cardassianischen Kriegsschiffe der Galor-Klasse. Vom Aussehen finde ich diese beiden am Schönsten, außerdem haben sie auch eine gewisse Feuerstärke. Aber auch ein klingonischer Angriffskreuzer der Vorcha-Klasse ist nicht zu verachten.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@mr. Viola
                    Ja die Romulanischen Warbird gehören auch zu meinen favoriten, weil sie halt sehr schön sind, aufgrund ihrer sehr eleganten und leicht geschwungenen Form. Außerdem haben sie mich wirklich dermaßen beeindruckt, als man sie zum 1ten mal direkt im größenverhleich etwa 5000m vor dem Bug der Enterprise gesehen hat.

P.S. Fladm.olli hat jetzt genau 1000 posts mehr als ich.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ye good oulde Time

Was das Thema angeht sach ich mal; S.S.Botany Bay (Kahns Schiff aus TOS) die war dann auch noch mal als Automatikfrachter zu sehen, kurz vor der Zerstörung. Ich denke auch dass B&B gut daran getan hätten ihre "Akira-Prise" (ENT darf man ja kaum erwähnen) in einem ähnlichem Stil zu designen

Ansonsten wenn es nicht Canon sein muss würd ich Sagen, der neue Bird of Prey aus MFB's Projekt "Star Trek: Titan" sieht einfach köstlich aus, und prolliges Gehabe passt doch wohl zu den Klingonen oder wie?

Viva la muerte
                      Zuletzt geändert von Admiral Cruelly; 07.09.2005, 14:06.

Kommentar

Vielen dank, ich fühle mich wirklich sehr geehrt, das jemand eines meiner Schiffe für eines der besten/schönsten hält.

Nochmals ein Bild vom Bird-of-Prey-Nachfolger "Firedragon". (Sorry, habe leider kein besseres Bild zur Hand)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Admiral Cruelly
                          Was das Thema angeht sach ich mal; S.S.Botany Bay (Kahns Schiff aus TOS) die war dann auch noch mal als Automatikfrachter zu sehen, kurz vor der Zerstörung. Ich denke auch dass B&B gut daran getan hätten ihre "Akira-Prise" (ENT darf man ja kaum erwähnen) in einem ähnlichem Stil zu designen
                          Wenn man schon Hasstiraden gegen ENT und B&B (Die ich btw. auch nicht mag) ablässt, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man redet. Die Enterprise ist nämlich keinesfalls von Berman oder Braga designed worden, dafür sind andere Leute zuständig.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                            Wenn man schon Hasstiraden gegen ENT und B&B (Die ich btw. auch nicht mag) ablässt, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man redet. Die Enterprise ist nämlich keinesfalls von Berman oder Braga designed worden, dafür sind andere Leute zuständig.

Mmmhhh... Ich persönlich hab kein Problem mit der Idee der ENT Serie an sich, aber es ist doch schon Schade das so manches was wir von TOS zu wissen glaubten von ENT Widersprochen wurde.... Und es ist doch ne Tatsache dass die NX fast aussieht wie ne Akira. Und mir ist schon klar, das die beiden Herren das Design nicht selbst machen, aber ich denke mal ein wörtchen mitreden durften sie wohl schon mit den Designern, wenn auch nur minimal. Auf jeden Fall hätten sie entscheiden können ( denn sie mussten doch wenigstens die Akira bereits kennen) das das Design welches da auf ihren Schreibtisch kam nicht das ist, was sich die Fans wünschen würden.... Ne Hasstirade wollt ich übrigens (trotz leicher abneigung seh ich's mir wenigstens an) sicher nicht vom Stapel lasse, aber mit Rücksicht auf die Tatsache dass der Name Enterprise im Zusammenhang mit ENT für einige ein rotes Tuch ist, das ich nicht entfalten wollte.........hab ichs lieber gelassen

Kommentar

Zitat von Admiral Cruelly
                              Mmmhhh... Ich persönlich hab kein Problem mit der Idee der ENT Serie an sich, aber es ist doch schon Schade das so manches was wir von TOS zu wissen glaubten von ENT Widersprochen wurde.... Und es ist doch ne Tatsache dass die NX fast aussieht wie ne Akira. Und mir ist schon klar, das die beiden Herren das Design nicht selbst machen, aber ich denke mal ein wörtchen mitreden durften sie wohl schon mit den Designern, wenn auch nur minimal. Auf jeden Fall hätten sie entscheiden können ( denn sie mussten doch wenigstens die Akira bereits kennen) das das Design welches da auf ihren Schreibtisch kam nicht das ist, was sich die Fans wünschen würden.... Ne Hasstirade wollt ich übrigens (trotz leicher abneigung seh ich's mir wenigstens an) sicher nicht vom Stapel lasse, aber mit Rücksicht auf die Tatsache dass der Name Enterprise im Zusammenhang mit ENT für einige ein rotes Tuch ist, das ich nicht entfalten wollte.........hab ichs lieber gelassen
                              Ja und? Nur weil es ein haufen Basher gibt, die ENT und alles und jeden, das/der etwas damit zu tun hat, oder es mag, als Mist abstempeln, brauchst du dir doch nicht den Mund verbieten lassen. Das Schiff heißt Enerprise, also darf man es auch Enterprise nennen.

Überhaupt kann ich nicht verstehen, wieso sich alle immer so über die NX-01 aufregen, mein Gott, dann isses halt ne gespiegelte Akira, und? Ich persönlich habe damit kein Problem, im Gegenteil: Ich finde die NX allemal schner, als Akira, Sabre oder Norway.

Kommentar

Überhaupt kann ich nicht verstehen, wieso sich alle immer so über die NX-01 aufregen, mein Gott, dann isses halt ne gespiegelte Akira, und? Ich persönlich habe damit kein Problem, im Gegenteil: Ich finde die NX allemal schner, als Akira, Sabre oder Norway.
                                Stimmt! Es ist doch durchaus möglich, dass man im 24 Jh. das Design der NX-1 nochmal aufgenommen hat und eine neue Klasse darauß gemacht hat!
                                Schließlich hat ja die Ambassador-Klasse auch Ähnlichkeit mit der Constitution! Oder die Cheyenne mit der Constellation! Ein weiteres Beispiel wäre die Daedalus und die Olympic!
                                Daran sieht man, dass man nicht nur das Design der NX-1 kopiert hat, sondern auch andere Schiffe! Ich find das auch gar nicht mal schlimm, da das Design der NX-1 sowieso gut ist...
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X