Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben die Prometheus doch gar nicht lange genug zu gesicht bekommen um mit letzter Sicherheit sagen zu können das sie über keine Schwachstellen verfügt. Außerdem war die Defiant das erste Kampfschiff der Sternenflotte, da war man bei Konstruktion und Bau noch etwas unerfahren was solch High Power Schiffe angeht, später dann hatte man den Dreh raus, wie man solche Schiffe ohne Kinderkrankheiten konstruiert und baut.

Ich bin mir sicher das die Kampfkraft der Prometheus nicht unter dem MVAM gelitten hat. Das hat diese Schiff IMO in "Flaschenpost" eindrucksvoll nachgewiesen.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Ich habe mal für den Umbau der Constituion gestimmt.

Irgendwie war das schon immer mein Favorit gewesen.

So elegant von jeder Seite, ein echtes raumschiff eben.

Kommentar

@Starwatcher, aus dem bekannten Material gehen eben keine Fehler hervor, das ist erstmal Canon bis zum Beweis des Gegenteils

Mal ne Allgemeine Frage: Die Überschrift klingt nach der allgemeinen Umfrage, also SW, Galaxy Quest usw. Der Vote ist aber NUR ST? Ist hier mal was zusammengelegt worden oder ist der Titel irreführend?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aussehen:
          Ganz Klar Umbau Constitution ST VI:

So würdevoll von aussen, eine geile Brücke, und das innendesing von TNG .

Das entspringt aber nur meiner Patrotischen TOS-Seele.

Lieblingsklasse:

Aber Meine Lieblingsklasse ist und bleibt die Galaxy-Klasse Made in Utopia-Planitia Marswerften.

Den wenn die Galaxy Schiffe eine Kampfwertsteigerung bekommen würden , d.h. Quantenlauncher, Phaseraufwertung, Schildgeneratoren usw. und ein Technische Aufwertung D.h. stärkerer Warpkern, dann könnte die Galaxy leicht mit der Sovi mithalten... wenn nicht sogar schlagen...

Und eine Catainyacht aht die auch

Und mir gefällt das Desing des Schiffes... Dieses Wohnzimmerfeeling auf der Brücke.
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Nun, aufgebessert wurden die Schiffe der Galaxy auf jeden Fall. Leider hat man halt nicht gesehen was und vor allem wie sehr alles verbessert wurde. In "Der Weg des Kriegers" hat man doch am Ende ein Galaxy mit zusätzlichen Phaserstreifen auf den Warpgondeln gesehen, oder täusche ich mich da?

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Auf jeden Fall werden im Internet immer wieder dunkle Stellen auf verschiedenen Teilen des Schiffes (Gondeln, Pylone, "Hals") erwähnt, die nicht näher identifiziert werden konnten. Daher klassifiziert man sie normalerweise als "zweites Baulos", denn die Ur-Galaxy (1701-D-Gruppe) hatte dergleichen ja nicht
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das mit den "extras" an den Warpgondeln der Galaxy is mir auch schon aufgefallen. Und die Enterprise-D hatte ja auch eine neue Brücke und einen neuen "Kartenraum" bekommen.
                Ich denke mal, hier verhält es sich ähnlich wie bei der Excelsior-Klasse. Die wurde in vier Typen (Alpha bis Delta) eingeteilt.
                Und die Future-Enterprise-D wäre vielleicht eine Typ Delta
                ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

neue brücke ? welche meinst du ?
                  Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

Kommentar

Star Trek: Treffen der Generationen

Neue Brückengestaltung im Bereich des Captains.
                    ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Also ich sehe keine Unterschied zwischen der TNG Serien und der Generationsbrücke.

Generationsbrücke:

Serienbrücke:

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Bei den Generationsbrücken gibt es jedenfalls im Film einen Unterschied.
                        An der Seite sind im Film Konsolen

P.S.: Dr Stuhl des Captains und die beiden daneben sind im Film erhöht.
                        Zuletzt geändert von Sebenai Frill; 20.08.2003, 10:11.
                        Ich bin ein Stern am Firmament,
                        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                        Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Ups, muss die Brille nicht aufgehabt haben. Weil oben gesagt wurde, es sei eine Veränderung im Captains Chair Bereich gewesen, habe ich nciht na die Seite geschaut.
                          Irgendwie wirkt auf dem Generationsbild der Platz links und rechts größer...

Kommentar

Dort beim Turbolift und bei der Tür zur Beobachtunslonge sind in der Generationenbücke auch so komische Haltegriffe, so wie sie der ein oder andere auch in der Badewanne hat.

John Le Caree

Kommentar

Führt die Tür links nicht auch zu den Toiletten?
                              Naja, ich denke, das haben sie gemacht, um zu verdeutlichen, dass es im Film etwas "härter" zu geht. Naja, aber es war kein Fehleinbau, vielleicht sind die SF Ingenieure ja Hellseher und konnten den Absturz vorhersehen.

Nach dem Absturz der Ente-D auf den Planeten war ja das obere Brückensichtfenster kaputt gegangen. Findet ihr nicht auch, dass das etwas unstabil ist? es soltle doch eigentlich genauso stark wie die restliche Hülle sein...

Kommentar

Ja, das hab ich mir auchgedacht. Das diese Fensterscheibe eine Schwachstelle darstellt. Die Scheibe ist zudem auch noch dähmlich platziert, bei einem Hüllenbruch im Weltraum an dieser Stelle werden zuerst die Führunsoffiziere rausgesaugt.

Wer hat sowas nur geplant und genemigt. Na ja, die Schiffe der Galaxy Klasse sind ja ursprünglich auch nicht für den Kampf sondern eher für diplomatische Missionen und komfortable Tiefenraumforschun ausgelegt.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X