Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An sich find ich (ohne zu übertreiben) die Akira Class am besten. Ansonten schwärm ich auch für die Braveheart Class und vorallem für die Nexus Class.... Jo, die Nexus Class is cool.
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

Kommentar

Die was?????

Sind das reguläre Schiffsklassen???
      ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Also die Braveheart Class is eine (mehr oda weniger) andere Form von der Sovereign Class. Sie besitzt zusätzlich den Multi Vektor Angriffsmodus Typ Prometheus 1.1 und is auch z.b. zusätzlich mit Tri-Cobalttorpedos bestückt. Außerdem besitzt sie statt 2, 4 Warpgondeln und einen zweiten Kern. Durch zusätzlichen Kern und Gondel kann die Braveheart Class Warp 9,995 SIEBEN TAGE aufrecht erhalten. Da gibts noch mehr, hab aber ka lust zu schreiben.

Die Nexus Class ist das erste TransWarp Schiff der Sternenflotte. Außerdem ist sie extrem wendig und schnell da sie mithilfe der dritten Gondel ein auf jede Situation abgestimmtes Warpfeld generiet. Sie is in der Lage eine Geschwindigkeit von TransWarp 15 zu erreichen. Außerdem hat sie eine Tarnvorrichtung des Pegasus-Typs. Es ermöglicht den (getarnten) Flug durch Materie. Ach und ne Spezial-Phaserkanone Typ YY hat se auch.

It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

Kommentar

Nette Klassen.
          Sind aber alle non-canon. Die letzte gefällt mir vom Desgn gut, nur die Eigenschaften und Fähigkeiten sind zu fortschrittlich und IMO unglaubwürdig. Naja bei non-canon Klassen kann man sich ja die Fähigkeiten immer ausdenken, udn einem sind keine Grenzen gesetzt.
          Ich selbst würde non-canon Klassen auch nciht in die Bewertung aufnehmen, weil es eben keine festgesetzten Fähigkeiten gibt, und man sagen kann, die gefällt mir besser als die andere, weil die andere hat nur das. Und ein anderer sagt, nein bei mir hat die Klasse aber mehr, und die andere weniger...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Naja, war mir da ja nicht so sicher. Drum is ja mein Fav auch die Akira Class. Jetzt bin ich mir mit der Akira sogar sicher *g*.
            Sind aber trozdem Lustig.

Fräge: Es gibt doch bei den Romulanern eine Klasse mit ne art PegasusTarnvorrichtung... bin mir aber nicht so ganz sicher. Muss ich noch ma nachsehen...

Kommentar

Öhm warte ma, das war glaube ich die Phoenix-Klasse aus dem PC Spiel Star Trek: Armada.
              Da gabs auch die eine oder andere ganz coole Schiffsklasse.
              ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Orginal geschrieben von Matzechf
                Fräge: Es gibt doch bei den Romulanern eine Klasse mit ne art PegasusTarnvorrichtung... bin mir aber nicht so ganz sicher. Muss ich noch ma nachsehen...
                Ja, gibt es. Aber beim ersten Test ist ihnen ihre Tarnvorrichtung um die Ohren geflogen und das Schiff wurde quer durch den halben Quadranten geschleudert.

Das war in der TNG Episode "So nah und doch so fern" wie die Schiffsklasse der Romulaner heißt weiß ich auch nicht, aber bei dem romulanischen Schiff handelt es sich wohl um einen modifizierten Scout bzw. Forschungsschiff.

Das Schiff hat eine Besatzung von 73 Mann und der Vorfall mit der Interphasen-Generatoren basierenden Tarnvorrichtung ereignete sich 2368.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Also im Spielebereich ist meine Meinung, daß es da viel zu oft den absoluten Overkill gibt, viel zu wenig Logik... wenn ich daran denke, wie die Kräfteverhältnisse zB bei Armada sind *schauder* ne, die Canon-Daten sind zum Glück intelligenter ausgedacht und nicht nur auf Wirkung bedacht. (naja ausser Endgame, Treshold und eventuell Message in a bottle)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Irgendwie gefällt mir die Defiant.
                    Klein und übersichtlich.
                    Nein, nicht weil ich eine Frau bin, in RL fahre ich eher große Autos.. *g*

Aber irgendwie erscheint mir die Größe der Defiant realistisch, nagut, Waffentechnisch isse etwas overloaded. Aber ansonsten denke ich, ist sie in einer Größe, wie man sie auch eher mal bauen könnte.

Sie erinnert mich auch immer an die Millenium Falcon *g*

Und ansonsten sind eh nur die rihannischen Schiffe die Besten, vor allem unsere wirklich schönen Non-Canon-Schiffe.. *megastrahl*

Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 13.06.2003, 17:02.

Kommentar

@Sternengucker: Also ich finde nicht das man in "Message In A Bottle" bei den Kräfteverhältnissen übertrieben hat. Was genau hat dich dort an den Kräfteverhältnissen gestört?

@Ezri: Klar ist die Defiant waffentechnisch overpowered, aber das hat man ja in Deep Space Nine ja auch offen zugegeben.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Ich finde die Defiant auch gut. Naja, sie ist halt ein Kriegsschiff, und warum sollte man die Waffen auf ein großes viel weniger wendiges und trägeres Schiff packen, als auf die kleine Defiant? Zudem werden keine Zivilisten gefärdet.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@Starwatcher, naja die Prom ist mit ihrem MVA IMO immer noch zu protzig...

@Ezri... "schöne" Schiffe? Ist das überhaupt erlaubt
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Akira-Klasse ist die beste. mächtige Phaser, tolles Design, fettes Shuttlehangar und hohe Geschwindigkeit. Allerdings ist die Defiant-, Miranda-,Souvereign und Prometheusklasse auch ganz ok.

Kommentar

@Sternengucker: Das ist die Defiant Klasse mit ihren Quantentorpedowerfer und ihrem Pulsphaser auch noch, wenn du auf die Größe anspielst. Aber aufgrund der neuen Bedrohungslage hielt es die Sternenflotte halt für nötig solche Schiffe zu bauen. Die Prometheus hat sich im Kampf ja auch bewährt und angesichts der Bedrohung macht es ja auch einen gewissen Sinn solche Schiffe in Dienst zu stellen.

@Mr.-Daniels: Icht stimm dir weitgehend zu, aber die Miranda Klasse ist halt bloß schon ein wenig alt, aber halt ein Klassiker.

John Le Caree

Kommentar

Die Defiant hat wenigstens ein paar Schwachstellen... ob es jetzt die anfänglichen Probleme sind oder das unbequeme wenig zum Dauereinsatz taugende Design... sie ist nicht perfekt...
                                Die PROM ist in sich als zu perfektes Schiff designt und ein MVA bei einem "Mini-Schiff" macht doch überhaupt keinen Sinn... würdest du lieber in einer Galaxy sitzen, deren Waffen gegen Defiant-Versionen ausgetauscht wurden und von nem vernünftigen Kern angetrieben werden oder in etwas das in 2-3 Defiants zerfällt? Wenn die Prom so kampfstark ist, wie kräftig könnte sie austeilen, wenn sie nicht zwangsweise miniaturisiert wäre um dreimal die ganze Chose wie Antrieb usw unterzubringen?

Kommentar

Lädt...
                                X