Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die beste Star Trek Schiffklasse ist eindeutig die Saber Klasse.
    Sehr Kompakt, Wendig, für seine Größe relativ kampfstark und ein Designe zum verlieben. Einfach traumhaft
    Hätten die Affen gewusst das die Evolution Menschen hervorbringt. So wären sie auf den Bäumen geblieben und hätten nie den aufrechten Gang erlernt.

Kommentar

Schade nur das es zu wenig von der Saber-Klasse zu sehen gibt. Das ist noch ein Schiff das mich wirklich interessiert. Ihre Kampfstärke, ihr Innenleben, ihre Fähigkeiten.
      ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Die Saber Klasse? findet ihr das ding wirklich hübsch? ich weiß ja nicht? ich finde fast alle schiffe schöner, selbst die Steamrunner klasse. aber über geschmack lässt sich streiten.
        stimmt es eigentlich das die Saber klasse genauso wie die defaint als Eskortschiff eingestuft wird?
        Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

Kommentar

Original geschrieben von Troy McLaure
          Stimmt es eigentlich, dass die Saber klasse genauso wie die defaint als Eskortschiff eingestuft wird?
          Ich hätte eher auf Langstreckenaufklärer oder (inoffiziell) Schlacht-Kreuzer getippt.

Kommentar

Die Saber Klasse wurde von der Föderation als Eskortschiff eingesetzt es hate als erstes UFP Schiff Schilde die für das Dominian nicht zu durchdringen waren
            Hätten die Affen gewusst das die Evolution Menschen hervorbringt. So wären sie auf den Bäumen geblieben und hätten nie den aufrechten Gang erlernt.

Kommentar

Wo hast du das denn gelesen ???
              ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

@Troi, also ich mag die Klasse auch nicht.

Und als der böse Canon-Onkel muss ich wohl mal wieder den Zeigefinger schwingen:

Ihr wisst schon: »Dazu gibt es keine Canon-Angaben!«

Und das ist auch gut so
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mh, also es gibt "schlimmere´" Klassen.
                  Die Norway gefällt mir von den "aus der Reihe tanzenden" am wenigsten. Am meisten die Steamrunner.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Einigen wir uns darauf, daß aus First Contact nur Sovereign und Akira der Rede wert sind und vergessen den Rest okay?

Wobei ich mich ja als anerkannter Galaxy-Verehrer sowieso genüsslich zurücklehnen und euch die Sache ausdebattieren lassen könnte *popcorn hol*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      Einigen wir uns darauf, daß aus First Contact nur Sovereign und Akira der Rede wert sind und vergessen den Rest
                      Haben die nicht schon ihre eigenen Threads?

Kommentar

Eendy, klar. Aber das hier ist auch ne Mischung aus Info und Umfragethread, so daß man die Klassen mit eigenem Thread kaum ausklammern kann

Naja und ein paar besonders vorlaute (wer das wohl sein mag ) können sich eben auch das Diskutieren nicht verkneifen Naja darum nennt es sich wohl auch Internet-Diskussionsforum

Kommentar

Die Galaxy Klasse ist auch mein Liebling. *g* Sie ist einfach so rundlich und schön aufgebaut. Auch von innen. Habe mal gelesen, dass sie als "feminin" beschrieben wurde. Und schön wendig...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Moin Moin
                            Meine Lieblings Schiffsklasse ist die Sovereign-Klasse. Danach Kommt die Nova-Klasse. Die Galaxy-Klasse ist auch nicht schlecht.

Mfg
                            Cassie

Kommentar

Also meine Lieblindsklasse ist die Sovereign, dicht gefolgt von der Akira und der Defiant. Ich finde die Galaxy-Class hat nach ST7 für mich viel von ihrem Charm verloren. Als ich dann in FC die Sovereign-Class sah (Quantentorpedos ), kam mir die Galaxy so altmodisch vor .
                              Also so fand ich es zumindest.
                              "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                              Live in Karlsruhe 25.6.2004

Kommentar

Also nachdem ich lange überlegt habe und zwischen Defiant,- Prometheus - und Sovereign Klasse hin und her geschwankt bin habe ich mich letztendlich doch für die Sovereign Klasse entschieden weil dieses wunderbare Schiff IMO nicht nur schnittig aussieht, sondern auch für jede denkbare Mission geignet ist.

Ich habe für mich für die Königsklasse entschieden.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X