Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir immer noch die zeitlos-elegante Excelsior, die einen so herrlich an die besten Star Trek Filme erinnert. Nostalgiefaktor 1000 und dazu noch praktisch dazu. Und wenn Sulu noch das Kommando führt, ist es für mich ganz klar...
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Narbo: Ja, das waren noch Schiffe. Noch echte Modelle!

Und trotzdem kriegen die gute A und die Excelsior gegen diese zementgrauen computeranimierten Blechdosen nur zusammen 7,5% zusammen.

Wo soll das nur hinführen?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Das Niveau geht halt immer mehr verloren und wir nähern uns Verhältnissen, wo es heisst: Grösser, schneller, besser bewaffnet. Doch das macht kein Schiff aus! Ein Schiff muss Charakter haben und seinem Namen Ehre machen. Eben etwas besonders sein.

Kommentar

Hurra, Gleichgesinnte! Endlich spricht jemand aus, was ich schon jahrelang ausgesprochen habe!
          *springt vor Freude durchs Forum*

Endlich jemand, der den Stil und die Grazie, die hinter dem Constitution-Refit und der Excelsior steckt, erkennt! Endlich jemand, dem dieses immer schneller, immer größer, immer stärker-Prinzip auch auf den Sack geht (irgendwann haben wir 17 km lange Kampfpötte die in Minuten zwischen den Galaxien herumreisen und Waffen mit der Energie von 70 Sonnen haben), endlich jemand der erkennt, dass die Defiant im Prinzip eine hässliche Streichholzschachtel mit Aufbauten ist!

Kommt in meine Arme!
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

ich denke nicht das die defiant
            eine hässliche Streichholzschachtel mit Aufbauten
            ist. sie ist halt mal was ganz anderes.

am elegantesten ist meiner meinung nach immer noch dei excelsior-klasse, besonders die variante der enterprise b. sie hat sowas ... zeitloses, wie narbo schon sagte.

Kommentar

@The_Viking
              Natürlich kann man sie nicht auf so etwas reduzieren, das war ein stilistisches Mittel der Übertreibung , aber ich finde sie einfach hässlich.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                stilistisches Mittel der Übertreibung
                Auch Hyperbel genannt

Kommentar

Ich finde design technisch die Enterprise E die Prometheus und den Delta Flyer am besten, wegen der fließenden Formen
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Mein Favorit ist die Prometheus-Klasse, neben den fließenden Formen auch, weil sie sich in 3 Teile zerlegen kann..

Kommentar

mal ne frage....

warum fehlt in der liste die Nebula-Klasse ???? schlißlich ist sie doch die schönste!!!
                      I'm not the kind of person,you think i am.i'm not the antichrist or the ironman.I have a vision that i just can't control.I feel i lost my spirit and sold my soul.

Kommentar

Original geschrieben von Hemi-Cuda-71
                        mal ne frage....

warum fehlt in der liste die Nebula-Klasse ???? schlißlich ist sie doch die schönste!!!
                        Donnerwetter, ist echt niemandem aufgefallen, hmm, müsste man mal ergenzen (*augenzwinker zu den Moderatoren*)

Kommentar

Aber jetzt wo du es erwähntest, da fehlt auch noch die Freedom-Class (wobei ich bezweifle, dass die einer nimmt)

Kommentar

Also es gibt bei ST mittlerweile gut 50 Klassen von Raumschiffen, wobei man onscreen wohl so gut über 30 Klassen gesehen haben dürfte.

Willst du über die alle abstimmen?

IMO reicht die Auswahl da oben aus. Sind die generell (auch in anderen Threads) als Beliebteste genannten Klassen. Die Nebula zB ist doch für die meisten nur ne kleine Galaxy.....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

das sieht die nebula aber besser aus als die galaxy.

Kommentar

Ich finde die Galaxy wesentlich besser als die Nebula, die Nebula sieht aus wie eine Presswurst, wärend die Galaxy sehr gut Proportioniert ist.
                                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Lädt...
                                X