Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Also mir gefällt die Intrepid und die Galaxi-Class eigentlich am Besten. Bei der Intrepit finde ich die Landevorrichtung einfach fantastisch, bei der Galaxi-Class die Größe und die Abtrennungsfunktion.

Das Schiff was mir auch im Design gut gefallen hat, war die U.S.S. Enterprise-A die Kirk bekommen hatte, nachdem er die "erde gerettet hat".

Ciao!

Kommentar

Mein absolutes Lieblingsschiff der Sternenflotte ist natürlich die Sovereign Klasse.
      Auf den Plätzen dahinter die Excelsior Klasse, Akira, Galaxy, Nebula und Prometheus.

Kommentar

Defiant forever!!!!!
        Hey, Leute das ist ein Schiff! Richtig so, dass die Worf als Komandant der Defiant einsetzen. Einen Kämpfer in ein Kämpferschiff!

@Sebenai Frill
        Meinst du das die Defiant klein ist?
        Wie Worf sagen würde:" klein?"

Kommentar

Also ungeschlagen ist wie so oft die Defiant.Sieht so harmlos aus aber wenn die mal richtig loslegt.Hui dann knallts. Dann kommt Akira-Klasse,Constitution und der Deltaflyer(obwohl das kein Massenschiff/Shutle ist.

Kommentar

Warum geht es immer um die Starfleet Schiffe?
            Die anderen Völken haben auch ein paar davon.

Von den Starfleet schiffen gefält mir Defiant am besten, aber nicht von ihrer Kampfkraft sondern wegen ihrem Design
            wen ich das schife bekommen würde würde ich als erstes alle waffen ausbauen und einige Holodecks einbauen lassen

bei den Anderen Völkern gefält mir der Negh'Var der Klingonen am besten. Seine Angst erregende ausstralung und Kampfkraft.
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Ja also wenn man auch Schiffe von anderen Rassen nehmen kann,dan sieht das schon wieder anders aus.Ich finde dann den Warbird der D´deridex-Klasse schön.Dann die guten alten Bird of Brey

Kommentar

Also vom Desing gefällt mir die Enterprise D und die Voyager am besten!weil sie einfach am schnittigseten aussehen und am besten von der ausstattung sind!aber auch die größe spielt eine rolle!von kampfkraft auszugehen finde ich hier nicht so gut weil es ja um das Lieblingschiff geht! aber jeder kann seine begründung so darlegen wie er möchte!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

ok ok! ich hab das ding hier auf gemacht......
                  von mir aus können es auch andere raumschiffe sein von anderen rassen....
                  dann sag ich aber gleich dazu welches nicht sternenflottenschiff ich gut find:
                  und zwar ist das dieses eine slipstreamschiff aus dem deltaquadranten welches als sternenflottenschiff getarnt war!
                  einfach deshalb weil mir die antriebstechnologie gefällt
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

Kommentar

Meine Favoriten sind:

U.S.S. Prometheus
                    U.S.S. Enterprise-E
                    und die Schiffe der Akira Klassen.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Mein Favorit ist eindeutig die Intepid-Klasse, vor allem wegen der Landemöglichkeit und der Technologie. Danach kommt die Sovereign-Klasse gefolgt von der Defiant und prometheus-Klasse. doch auch die alte Enterprise-A (Constitiuton-Refit) finde ich toll. Und was wäre Star Trek ohne Warbirds?
                      "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

- Albert Einstein

Kommentar

Uahh, diese Frage habe ich, seit ich im Forum bin, bestimmt schon drei Mal beantwortet!

Starfleet: AKIRA! was denn sonst! Mir kommen heute noch die Tränen, wenn eine Akira in "tears of the prophets" auseinandergenommen wird...

Ansonsten: Warbird. Keine Frage.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

1.u.s.s. prometheus
                          2.u.s.s. enterprise ncc 1701-e
                          3.u.s.s.defiant
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hi

Also das sind meine Lieblingsschiffe:

Enterprise NX-01, Voyager, Prometheus,
                            Schiffe von denen ich nur die Klasse weiß: Akira, Steamrunner, Norway

Greetings ie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

Kommentar

Enterprise NX-01????
                              ist das die mit den 3 Warpgondeln????
                              wenn nicht würd ich gern ein bild von ihr haben...
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

Kommentar

Föderation = Akira und Steamrunner
                                Klingonen = Neg Va
                                Romulaner = mhh na ja haben ja nur 1

Aber von allen am liebsten hab ich die Relativity aus dem 29 Jhd.

Martok

Kommentar

Lädt...
                                X