Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
danke, aber ich hab mit der produktion dieser pics nix zu tun, hab sie nur jahrelang im netz zusammengesammelt
"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Hat Picard nicht über die Stargazer gesagt, dass sie unterbewaffnet war?
Stark ist sie im 24. Jahrhundert auf jeden Fall nicht mehr.
äähh...nein...sie ar stark bewafnet, Torpedowerfer und phaser-emitter wohin man schaut...sie ist eigentlich ein schwerer Zerstörer, also schnell und gefährlich...aber klar, unterbewaffnet im Gegensatz zur Galaxy in jedem Fall, denn Emiter sind lange nicht so stark wie P-Bänke, die die Energie bündeln und konzentriern können...
was mich bei DS9 immer gestört hat, ist di Tatsache, dass die wohl die Schutzschilde abgeschafft haben...in den großen Schlachten siehst du kein einziges aufblitzen von Schilden...ähm, warum?
mich hat das nich losgelassen und ich hab nochmal nachgeforscht..aber ihr hattet recht, phaserbänke können mehrere schüsse auf einmal abgeben..jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen
@picard2893: hier, die stargazer in action
vielen dank für das Bild, sieht nett aus...hier ist sie in Ihrem Element...
Zuletzt geändert von Dax; 08.02.2007, 21:11.
Grund: Doppelpost
äähh...nein...sie ar stark bewafnet, Torpedowerfer und phaser-emitter wohin man schaut...sie ist eigentlich ein schwerer Zerstörer, also schnell und gefährlich...aber klar, unterbewaffnet im Gegensatz zur Galaxy in jedem Fall, denn Emiter sind lange nicht so stark wie P-Bänke, die die Energie bündeln und konzentriern können...
was mich bei DS9 immer gestört hat, ist di Tatsache, dass die wohl die Schutzschilde abgeschafft haben...in den großen Schlachten siehst du kein einziges aufblitzen von Schilden...ähm, warum?
Zur Past TOS bzw. Ära der Kinofilme ist die Constellation durchaus ein Ernst zu nehmender Gegner, die der Bewaffnung der Constitution sicher nichts nachsteht. In der Zeit zwischen den Kinofilmen und TNG ist wohl schon das Ende der meisten Schiffe dieser Klasse, da sie es mit der Weiterentwicklung diverser anderer neueren Klassen nicht aufnehmen konnte. Es sind zwar vereinzelt noch Schiffe nach TNG im Einsatz, aber das sind wohl Überbleibsel.
Die Geschichte mit den nicht vorhandenen Schutzschilden bei den Gefechten während des Dominion-Krieges bei DS9 ist bereits in mehreren Threads ausführlich diskutiert worden. Unter anderem ist die Rede davon, dass die Schilde einfach enger um das Schiff herum liegen und deswegen nicht so extrem zu sehen sind, wie man es gewohnt ist. Fakt is einfach, dass es zuviel Produktionskosten und Zeit verschlungen hätte ganze Flotten mit Schilden auszustatten.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
hab ich mir irgendwie schon gedacht, das mit den Schilden...denn vereinzelt kommen die schon vor...siehe "der Weg des Kriegers" wo der cardassianische Kreuzer "Prakesh" von zwei Birds of Prey attakiert wurde und die Defiant den Gul´Dukat heraushalf, da war ein grünlicher Schild zu erkennen, auch bei der Defiant tritt es vereinzelt auf...und manchmal schießen die Klingonen, das Domian und die Breen ja auch mit Poleronwaffen, die die Schilde durchdringen...
Fakt is einfach, dass es zuviel Produktionskosten und Zeit verschlungen hätte ganze Flotten mit Schilden auszustatten.
gehören schilde nich zur standartausstattung? den admiral möcht ich treffen, der in kriegszeiten an den schildemittern gespart hat *ggg*
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
find ich aber ziemlich bescheiden, aber so war es damals bei TOS auch...hätten die mehr Geld gehabt, würde die Enterprise bestimmt auch ganz anders aussehen, komplexer...aber wer weiß, was das gegeben hätte...ich meine, zur der Zeit war Science Fiction wirklich noch ein gewagtes Thema, kaum budgiert und permanent belächelt...aber das es in Sachen komplexe Raumschiffe auch anders geht beweist Star Wars, 10 jahre später...allein der Sternenzerstörer ist ein super ausgefeiltes Schiff, einfach klasse, und das Design ist extrem gut durchdacht und passt perfekt zum Imperium...
...klar ohne Schilde waren die Großkämpfe sehr viel dynamischer und endeten auch schneller, ich meine wo das Geschwader von Galaxyklassen auf die cardassioanischen Galorkreuzer zuflog und einen Kreuzer mit ein paar Phaserschüssen erledigt hat, fand ich schon krass...siehe Photo1!
Photo 2 zeigt wiederum Schilde an der Defiant, wie auch öfters, wenn sie allein kämpft, oder ander Schiffe...ist also wirklich nur aus Kostengründen...
Zuletzt geändert von picard2893; 09.02.2007, 19:51.
hätten die mehr Geld gehabt, würde die Enterprise bestimmt auch ganz anders aussehen, komplexer...aber wer weiß, was das gegeben hätte
also auf jeden fall wären die shuttles nicht solche klötze gewesen..was an der enterprise selbst anders gewesen wäre, weiß ich leider nich
die fand ich besonders lustig, die haben mich immer an die Shuttle von Kampfstern Galactica erinnert, die waren auch so stupide aufgebaut, haben sogar fast dasselbe Design...
najaaa, die tos-shuttles sind halt schon kult..obwohl sie vielleicht nicht so wirklich hübsch sind
ich hab hier noch ein schönes schiff, dass aus dem perry rhodan universum stammt, von dem ich eigentlich so gut wie nichts weiß die kreuzmondklasse:
ok...ich hätte jetzt gedacht die fliegen auf den Planeten zu, aber nee es ist genau andersrum...shen aus wie Seeanemonen oder Seesterne...tja Perry Rhodan hat sich was Raumschiff-Design angeht doch etwas gebessert...früher sahen di immer so aus wie aus "Captain Proton" oder "Flash Gordon"...genauso wie die Aliens,tsss...
mir hätte es persönlich besser gefallen, wenn sie auf den planeten zugeflogen wären hat noch jemand coole pics von perry rhodan schiffen? die würd ich gern sehn..
ja, mir auch...die haben so etwas störendes, wenn sie auf einen zufliegen, etwas beklemmend...ich stehe zwar total auf den alten Sternenkreuzer Stargazer, aber verliebt hab ich mich in die Galaxy-Klasse...Star Trek macht einfach die besten Design...direkt gefolgt on Star Wars..ich denke die stellen die besten Designer ein, die dann ein richtig ausgefeiltes Design zaubern...
Kommentar