Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ MFB
    Was glaubst du: Ist das das Trümmerstück, an dem die Defiant vorbeifliegt, als sie ins Bild kommt? Das konnte ich persönlich tatsächlich nie einer (bekannten) Schiffsklasse zuordnen. Wenn Jaeger auf diese Weise seine Zandura eingebracht hat, würd's mich nicht vom Hocker hauen! Danke für das Bild!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Nun, auch Trümmerstücke müssen erst einmal hergestellt werden. Und bei der Form orientiert man sich logischerweise an Entwürfen, die man schon gemacht hat.

Dass besagtes Trümmerstück mit jenem Foto von NeutralZone.de ident ist, glaub ich aber fast nicht. Es ist zwar durch den Vorbeiflug der Defiant nur verschwommen zu sehen, dürfte aber eine andere Form haben. Farblich kommt es aber hin und es sich sicher nicht das einzige Trümmerstück, dass irgendwo in den Schlachtszenen herumschwirrt.

Zuletzt geändert von MFB; 02.02.2007, 09:03. Grund: Bild zu Link geändert
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Krasser Screen! Gerade selbst erstellt? Die Farbgebung find ich irgendwie genial...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Nein, der Screencap ist von www.trekcore.com! Du suchst Screenshots? Trekcore hat sie (fast) alle.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

also ob das ein stück der zandura is..ich weiß ja nich, aber glückwunsch an alle, die das verschwommene trümmerstück erkennen und einer schiffsklasse zuordnen können und ist ne schiffsklasse eigentlich schon canon, wenn auch nur ein stück des rumpfes brennend vorbei fliegt? ich denke nicht..leider..denn mir gefällt das schiff wirklich..
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Hmm, ich denke MFB und Neutralzone.de könnte da recht haben.
              Ich könnte mir da durchaus die Gondeln reindenken in die Wrackform.
              Aber Aufschluss könnte wohl Schlussendlich nur der Ersteller der Trümmerszene geben.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                ist ne schiffsklasse eigentlich schon canon, wenn auch nur ein stück des rumpfes brennend vorbei fliegt? ich denke nicht..leider..denn mir gefällt das schiff wirklich..
                Ich würde sagen, es ist zumindest semi-canon. Da dieses Trümmerstück zu einem Entwurf passt, der von einem Star Trek-Designer im Auftrag von Paramount für einen ST-Kinofilm erstellt wurde, würde ich mal sage, die Zandura-Klasse hat durchaus einen offiziellen Touch.

Also bis ich dieses auf dem Bild zu sehenden Teil nicht bei irgendeiner anderen Schiffsklasse erkenne, tendiere ich dazu, die Zandura-Klasse als canon anzuerkennen.

Kommentar

wenn´s stimmt, würde es mich echt freuen..wer is bei solchen canon/non-canon-fragen eigentlich zuständig? mit wem müsste man da reden, um absolut sicher zu sein?
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                    wenn´s stimmt, würde es mich echt freuen..wer is bei solchen canon/non-canon-fragen eigentlich zuständig? mit wem müsste man da reden, um absolut sicher zu sein?
                    roman
                    per aspera ad astra

Kommentar

Was ist eigentlich der Sinn der Steamrunner-klasse und der Akira-Klasse.

Auf MA steht, die Akira besöße ca. 15 Torpedorampen. Dies halte ich persönlich für doch sehr übertrieben, da 15! bei einer Feuerrate von nur 4 Torpdedos eine extreme Quote wäre. Demnach müsste so ne Akira mit erstschlag ne Galaxy oder sogar Sovi in 1000 Stücke feuern. Das hat mich immer schon ein wenig verwundert.

PS: Ich mag die Akira-Klasse, aber dass die so wahnsinnig sein soll...
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

Auf MA steht, die Akira besöße ca. 15 Torpedorampen. Dies halte ich persönlich für doch sehr übertrieben, da 15! bei einer Feuerrate von nur 4 Torpdedos eine extreme Quote wäre. Demnach müsste so ne Akira mit erstschlag ne Galaxy oder sogar Sovi in 1000 Stücke feuern. Das hat mich immer schon ein wenig verwundert.
                        Find ich auch sehr übertrieben. Ob die mit einem Schlag die Schweren Kreuzer wegbomben kann sei dahin gestellt, nich alle 15 Rampen sind nach vorne gerichtet, also gleichzeitig einsetzbar.
                        Was mir ebenfalls nicht gefällt ist, das sie wohl nur 3 Phaserbänke hat. manche vermuten dunkle Streifen an den Pylonen als Phaser, darüber würd ich mich freuen.
                        Vielleicht sollte man ein paar Rampen gegen Pulsphaser austauschen, das wär ideal.

Die Akiraklasse ist wahnsinnig? Wie äußert sich das her Freud?
                        Kommt ein Schiff zum Phsychiater...
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

torpedos fliegen ja nicht nur geradeaus, also an dem kanns nicht scheitern, dass nicht alle rampen nach vorne zeigen... aber ich halte das mit den 15 rampen sowieso für übertrieben... aber bitte...

phaserstreifen sind wirklich zu wenig, das ist richtig... nichts destotrotz ist die akira mein lieblingsschiff... absolut geiles design...
                          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

Ist aber so. Das heißt, auf dem Schiff sind die 15 Rampen zu sehen.

Und was meinst du mit dem Sinn der Steamrunner?

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              roman
                              wer is roman? *ggg*

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Was mir ebenfalls nicht gefällt ist, das sie wohl nur 3 Phaserbänke hat. manche vermuten dunkle Streifen an den Pylonen als Phaser, darüber würd ich mich freuen.
                              die akira soll nur drei phaserbänke haben? okay, jetz bin ich verwirrt..okay, torpedos sind zwar schön und gut, aber meiner meinung nach sind torpedorampen ein schlechter ersatz für genügend phaser..

Kommentar

Verteidigungssysteme

Die gesamten Verteidigungssysteme der Akira-Klasse sind für Schiffe der Sternenflotte vergleichsweise ungewöhnlich: Während die Schiffe der Sternenflotte normalerweise Phaser als primäres und Torpedos als sekundäres Waffensystem einsetzen, was sich auch in einer entsprechenden Austattung dieser Schiffe zeigt, ist es bei der Akira-Klasse genau umgekehrt. Sie hat durch eine außergewöhnlich starke Ausstattung mit Photonentorpedo-Abschussrampen wesentlich mehr taktisches Potenzial gegenüber großen Zielen.

3 Phaserbänke
                                15 Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos, die größtenteils in dem im hinteren Bereich des Schiffes befestigten Waffenmodul untergebracht sind. Eine weitere Rampe befand sich an der Unterseite des Diskussegmentes über dem Hauptdeflektor. Öffnungen, die kreisförmig in die Untertassensektion integriert worden sind, könnten ebenfalls Abschussvorrichtungen für Torpedos sein.
                                starke Schutzschilde, die deutlich über dem Standard der Flotte liegen, dienen als primärer Schutz
                                eine zusätzliche starke Hüllenpanzerung fungiert als sekundäre Schutzmaßnahme

von: http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Akira-Klasse
                                Ja, die Akira hat offensichtlich nur die große Phaserbank oberhalb und zwei kleinere Bänke unterhalb der Untertassensektion.
                                Klingt komisch, ist aber so.

Kommentar

Lädt...
                                X