Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Tatsächlich, ok, habe ich mich geirrt, soll ja schon vorgekommen sein
Wahrscheinlich braucht man für den Slipstream auch eine Art von Subraumfeld, ähnlich dem Warpfeld.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Soweit ich weiß IST ein Slipstream nichts anderes als ein extrem verdichtetes Warpfeld, das durch den Hauptdeflektor projiziert/unterstützt wird und so quasi eine Raum/Zeit-Nadel schafft, die das Universum in Flugrichtung durchstößt und so eine Art räumlich begrenzten Transwarpkanal schafft.
Kommentar
-
Hab mich noch nicht so genau mit dem Thema Slipstream befasst, hauptsächlich, weil man da früher oder später sowiso zwischen ST und Andromeda durcheinander kommt.
Bei Gelegenheit schau ich mir das Ganze mal näher an.
@ "Der Archer": Solltest du mit TEAD vielleicht THREAD gemeint haben?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Ja, das nennt man im Allgemeinen Thread, vielleicht liest du dir in Zukunft einfach nochmal wenigstens die eine Zeile durch, die du schreibst, dann kommen keine Unklarheiten auf.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenFür mich ist die Galaxy-Klasse die beste Schiffsklasse der SF. Groß, protzig-pompös, extrem gut ausgestattet für jede Art von wissenschaftlicher oder taktischer Mission, elegante Kurven."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughnabgespeckte Version der Galaxy-Klasse||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenIch meine mal gelesen zu haben, dass die Nebula älter ist als die Galaxy und damit eher eine Art Design-Prototyp darstellt, als eine abgespeckte Variante? Korrigiert mich, wenn ich mich irre^^.
Kommentar
-
Die Nebula-Klasse ist "in etwa" (älter als 2360) so alt wie die Galaxy-Klasse und ich persönlich zieh zwischen den beiden so einen Vergleich wie zwischen Constitution und Miranda - quasi großer und kleiner Bruder oder so.
Die Nebula ist genauso der Prototyp, der nach ihr benannten Klasse wie die Galaxy ihrer. Dass eines der Schiffe ein Prototyp für die andere wäre versteh ich net ganz..."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenIch meinte nicht Nebula als Prototyp der Galaxy, sondern Nebula-Design als Prototyp des Galaxy-Designs. Die Komponenten ähneln sich ja ziemlich stark, wenn sie nicht sogar indentisch sind."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
Kommentar