Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn man sie wohl eher Stream-Gondeln nennen müsste, da sind sie:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dauntless2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 4179625 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dauntless1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 4179626
    Ich bin auch großer Fan von dem Teil.
    Hat jemand ein brauchbares Bild von ihrer "Schwester" aus dem 26.Jhr?
    Würde mich sehr interessieren.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Tatsächlich, ok, habe ich mich geirrt, soll ja schon vorgekommen sein
      Wahrscheinlich braucht man für den Slipstream auch eine Art von Subraumfeld, ähnlich dem Warpfeld.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Soweit ich weiß IST ein Slipstream nichts anderes als ein extrem verdichtetes Warpfeld, das durch den Hauptdeflektor projiziert/unterstützt wird und so quasi eine Raum/Zeit-Nadel schafft, die das Universum in Flugrichtung durchstößt und so eine Art räumlich begrenzten Transwarpkanal schafft.

Kommentar

wenn ihr was zum Thema Slipstream erfahren möchtet, es gibt auch ein TEAD zu dem Thema!n
          Kann ich auch mal Captain sein? =)
          lol

Kommentar

Hab mich noch nicht so genau mit dem Thema Slipstream befasst, hauptsächlich, weil man da früher oder später sowiso zwischen ST und Andromeda durcheinander kommt.
            Bei Gelegenheit schau ich mir das Ganze mal näher an.

@ "Der Archer": Solltest du mit TEAD vielleicht THREAD gemeint haben?
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ja ich glaube es heißt THREAD, ich meine die verschiedenen Themen, die hier im Forum vorhanden sind!
              Kann ich auch mal Captain sein? =)
              lol

Kommentar

Ja, das nennt man im Allgemeinen Thread, vielleicht liest du dir in Zukunft einfach nochmal wenigstens die eine Zeile durch, die du schreibst, dann kommen keine Unklarheiten auf.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Worauf ich nicht wetten würde . Wenn ich mal wieder zum Semilegasteniker werde, ist man davor nirgends sicher .
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Für mich ist die Galaxy-Klasse die beste Schiffsklasse der SF. Groß, protzig-pompös, extrem gut ausgestattet für jede Art von wissenschaftlicher oder taktischer Mission, elegante Kurven.

Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                      Für mich ist die Galaxy-Klasse die beste Schiffsklasse der SF. Groß, protzig-pompös, extrem gut ausgestattet für jede Art von wissenschaftlicher oder taktischer Mission, elegante Kurven.
                      Dem stimm ich sofort zu, wenn gleich ich die Nebula-Klasse ebenso gut ausgestattet finde. Sie stellt quasi die kleine Schwester als abgespeckte Version der Galaxy-Klasse dar.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                        abgespeckte Version der Galaxy-Klasse
                        Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Nebula älter ist als die Galaxy und damit eher eine Art Design-Prototyp darstellt, als eine abgespeckte Variante? Korrigiert mich, wenn ich mich irre^^.

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                          Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Nebula älter ist als die Galaxy und damit eher eine Art Design-Prototyp darstellt, als eine abgespeckte Variante? Korrigiert mich, wenn ich mich irre^^.
                          Den Registriernummern nach ist sie eindeutig älter, ca. 10-15 Jahre würde ich schätzen.

Kommentar

Die Nebula-Klasse ist "in etwa" (älter als 2360) so alt wie die Galaxy-Klasse und ich persönlich zieh zwischen den beiden so einen Vergleich wie zwischen Constitution und Miranda - quasi großer und kleiner Bruder oder so.

Die Nebula ist genauso der Prototyp, der nach ihr benannten Klasse wie die Galaxy ihrer. Dass eines der Schiffe ein Prototyp für die andere wäre versteh ich net ganz...

Kommentar

Ich meinte nicht Nebula als Prototyp der Galaxy, sondern Nebula-Design als Prototyp des Galaxy-Designs. Die Komponenten ähneln sich ja ziemlich stark, wenn sie nicht sogar indentisch sind.

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                                Ich meinte nicht Nebula als Prototyp der Galaxy, sondern Nebula-Design als Prototyp des Galaxy-Designs. Die Komponenten ähneln sich ja ziemlich stark, wenn sie nicht sogar indentisch sind.
                                Da würd ich mal sagen, die Teile sind ja gleichzeitig entwickelt und getestet worden und es wurde einfach an 2 verschiedenen Klassen diverse Komponenten verwendet - somit ist keiner irgendwie als Prototyp für den anderen zu sehen. Die New Orleans-Klasse bzw. auch die Cheyenne-Klasse verwendet gleich aussehende Untertassen oder Gondeln - je nachdem halt und wurde noch vor diesen beiden Klassen in Dienst gestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X